Rizoma Griffe / Spiegel / Endkappen
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Re: Rizoma Griffe / Spiegel / Endkappen
Ich würde ich gerne diese Griffe plus rizoma class Retro lenkerendenspiegel einsetzen!
Leider kenne ich niemanden, der mir solche Ringe worauf der ersten Seite hier herstellen kann
Kann mir da jemand Tipps geben?
DANKE
Leider kenne ich niemanden, der mir solche Ringe worauf der ersten Seite hier herstellen kann
Kann mir da jemand Tipps geben?
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- Chilip85
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Re: Rizoma Griffe / Spiegel / Endkappen
Hier mal 2 Bilder von meinen Spiegeln (Marke Highsider Modell Montana), welche ich vor ein paar Tagen in Verbindung mit den Zelioni Bremshebeln montiert habe:
Jetzt stören nur noch die Lenkerenden. Da kommen aber noch die Zelioni Griffe mit schwarzen Lenkerenden, die sind aber leider erst Ende Juli lieferbar...
Jetzt stören nur noch die Lenkerenden. Da kommen aber noch die Zelioni Griffe mit schwarzen Lenkerenden, die sind aber leider erst Ende Juli lieferbar...
mfg Philipp
- Jekyll
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Re: Rizoma Griffe / Spiegel / Endkappen
Mal zu den Ringen auf der ersten Seite wegen dem Lückenspalt:
Warum nicht einfach den Lenker an den Enden die paar Millimeter kürzen?
Oder hab ich da ´n Denkfehler?
Warum nicht einfach den Lenker an den Enden die paar Millimeter kürzen?
Oder hab ich da ´n Denkfehler?
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- Schubidubidu †
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Re: Rizoma Griffe / Spiegel / Endkappen
Genau... das ist überhaupt DIE Idee!Jekyll hat geschrieben:Mal zu den Ringen auf der ersten Seite wegen dem Lückenspalt:
Warum nicht einfach den Lenker an den Enden die paar Millimeter kürzen?
Und die Lenkenend-Kappen -Gewichte, was auch immer, werden anschliessend mit dem Siemens-Lufthaken fixiert, da beim Kürzen der Lenkers auch das M6- Gewinde am Lenkerende flöten gegangen ist.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.
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Re: Rizoma Griffe / Spiegel / Endkappen
Hab's mir nochmal durch den Kopp gehen lassen.
Für diese Situation gibt es in der Tat einen Siemens-Lufhaken.
Und zwar so ein Schrägkonus aus dem Fahrradzubehör (den hier habe ich durch ein schnelles "googeln" gefunden und der sieht gar nicht schlecht aus)
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/lenk ... /8743.html
Das Lenkerrohr der Vespa ist aber nicht glatt, sondern hat diverse gequetschte Rillen, was ein Einführen/Festklemmen erschweren bzw. unmöglich machen dürfte.
Der wichtigste Punkt dagegen ist und bleibt aber, der Point of no return
Einmal abgeschnitten, gibt's kein zurück mehr.
Vor solchen endgültigen Lösungen nehme ich persönlich gern Abstand, denn frei nach: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
kommen womöglich nächstes Jahr verbesserte Griffe und die brauchen dann die Originallänge und dann hat man sich diese Option verbaut.
Hier mal ein paar Bildscher von der Situation.
Bild 1 zeigt das Gewinde.
Bild 2 zeigt die Quetschung am Lenkerrohr.
Für diese Situation gibt es in der Tat einen Siemens-Lufhaken.
Und zwar so ein Schrägkonus aus dem Fahrradzubehör (den hier habe ich durch ein schnelles "googeln" gefunden und der sieht gar nicht schlecht aus)
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/lenk ... /8743.html
Das Lenkerrohr der Vespa ist aber nicht glatt, sondern hat diverse gequetschte Rillen, was ein Einführen/Festklemmen erschweren bzw. unmöglich machen dürfte.
Der wichtigste Punkt dagegen ist und bleibt aber, der Point of no return
Einmal abgeschnitten, gibt's kein zurück mehr.
Vor solchen endgültigen Lösungen nehme ich persönlich gern Abstand, denn frei nach: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
kommen womöglich nächstes Jahr verbesserte Griffe und die brauchen dann die Originallänge und dann hat man sich diese Option verbaut.
Hier mal ein paar Bildscher von der Situation.
Bild 1 zeigt das Gewinde.
Bild 2 zeigt die Quetschung am Lenkerrohr.
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- Jekyll
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Re: Rizoma Griffe / Spiegel / Endkappen
Ohmannomannomann, das ist ja alles viel komplizierter als man denkt.
Nee, absägen is wirklich quatsch, auch wenn mann dann besser durch die Lücken kommt.
Jetzt trau mich mich nicht mehr die tollen Rizomagriffe zu bestellen, abgesehen von der Sorge mit der Gaszugaufnahme.
Könntet ihr noch ein bisschen technischen suport geben? Die Bilder oben mich jetyt komplett beeindruckt.
Nee, absägen is wirklich quatsch, auch wenn mann dann besser durch die Lücken kommt.
Jetzt trau mich mich nicht mehr die tollen Rizomagriffe zu bestellen, abgesehen von der Sorge mit der Gaszugaufnahme.
Könntet ihr noch ein bisschen technischen suport geben? Die Bilder oben mich jetyt komplett beeindruckt.
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Re: Rizoma Griffe / Spiegel / Endkappen
Ich hatte sie auch schon hier liegen, hab sie wieder zurückgeschickt die Bastelei is mir zu doof....Jekyll hat geschrieben:Ohmannomannomann, das ist ja alles viel komplizierter als man denkt.
Nee, absägen is wirklich quatsch, auch wenn mann dann besser durch die Lücken kommt.
Jetzt trau mich mich nicht mehr die tollen Rizomagriffe zu bestellen, abgesehen von der Sorge mit der Gaszugaufnahme.
Könntet ihr noch ein bisschen technischen suport geben? Die Bilder oben mich jetyt komplett beeindruckt.
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Re: Rizoma Griffe / Spiegel / Endkappen
Bei Polo sind sie zu teuer.GTS300SS hat geschrieben:Hallo,
wären diese Griffe richtig für die GTS300 ist der Anbau plug&play?
http://www.polo-motorrad.de/de/griffe-s ... hwarz.html
Wenn schon, dann hier bestellen (die liefern auch und zwar kostenlos hab' selbst dort bestellt und bin davon immer noch begeistert)
http://www.autobatterie-shop24.de/Rizom ... R205B.html
Aber das "etwas basteln" ist dann doch eher etwas mit gut ausgerüsteter Werkstatt, einem ruhigen Händchen,
viel Zeit und - last but not least - einen Hang zum Masochismus... und zwar den von der ganz fiesen Art.
Ich bin durch und hab's geschafft... aber ob ich mir das nochmal antun würde, wage ich nicht zu sagen.
Zumindest nicht jetzt... da meine Knolle gerade noch dick ist.
Falls das jemand hat machen lassen würde mich interessieren, was derjenige "für's Machen" gezahlt hat?
Ich selbst wüsste jedenfalls nicht, was ich für diese "Dienstleistung" berechnen würde.... preiswert würde das jedenfalls nicht sein.
Und wenn dann wäre das nicht Lohn, sondern Schmerzensgeld.
Kann ja sein, dass das bei einer GTS anders ist, aber bei meiner GT war der Umbau extrem doof.
Gruß
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Re: Rizoma Griffe / Spiegel / Endkappen
Danke! Diese Antworten waren doch mal prompt hilfreich.
Dann geht jetzt Die Suche nach schöneren Griffgummis los, die man doch problemlos anstelle der alten mit etwas Seifenwasser draufschiebt?
Gibt's meines Wissens sogar von Vespa direkt welche mit dem Vespaschriftzug drauf.
Hat die jemand?
BW
Dann geht jetzt Die Suche nach schöneren Griffgummis los, die man doch problemlos anstelle der alten mit etwas Seifenwasser draufschiebt?
Gibt's meines Wissens sogar von Vespa direkt welche mit dem Vespaschriftzug drauf.
Hat die jemand?
BW
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Re: Rizoma Griffe / Spiegel / Endkappen
Uppps, dieses HOWTO habe ich doch glatt übersehen.andikeil hat geschrieben:Aufziehen des Rizoma Griffs auf die gern brechende Hülse des Originalgriffs (nachdem man den Rizomagriff gewaltsam von seiner Rizoma Hülse getrennt hat) unter Nutzung von Wärme / Kälte / chemischer Hilfsmittel etc. war dann ein echter Akt.
Keine Ahnung wie das bei anderen so einfach gegangen sein soll.
Das Original Innenleben des Gasgriffs zu nutzen, darauf bin ich ja gar nicht gekommen.
Ich habe einen der mitgelieferten Rizoma-Adapter (die mit der Verzahnung) solange am Schleifbock in mühevoller Millimeter-Arbeit heruntergeschliffen,
bis dieser gepasst hat.
Eine echte Sisyphos Arbeit.
Anscheinend hat das noch keiner probiert.
Ich kann ja mal demnächst Fottos von reinstellen, falls da Interesse besteht.
Gruß
P.S. Positiver Nebeneffekt. Ich fahre derzeit OHNE Lenkergewichte... und habe auch da NULL-Lenkerflattern,
trotz vollem Topcase und einen Heidenau mt ca. 10.000km auf dem Profil.
Überlege gerade anstatt der zum Topcase gehörenden Lenkergewichte, lieber auch hübsche kleine Abschlusskappen zu verwenden.
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Re: Rizoma Griffe / Spiegel / Endkappen
Ich hab noch kleine Originalgewichte übrig..Schubidubidu hat geschrieben:Uppps, dieses HOWTO habe ich doch glatt übersehen.andikeil hat geschrieben:Aufziehen des Rizoma Griffs auf die gern brechende Hülse des Originalgriffs (nachdem man den Rizomagriff gewaltsam von seiner Rizoma Hülse getrennt hat) unter Nutzung von Wärme / Kälte / chemischer Hilfsmittel etc. war dann ein echter Akt.
Keine Ahnung wie das bei anderen so einfach gegangen sein soll.
Das Original Innenleben des Gasgriffs zu nutzen, darauf bin ich ja gar nicht gekommen.
Ich habe einen der mitgelieferten Rizoma-Adapter (die mit der Verzahnung) solange am Schleifbock in mühevoller Millimeter-Arbeit heruntergeschliffen,
bis dieser gepasst hat.
Eine echte Sisyphos Arbeit.
Anscheinend hat das noch keiner probiert.
Ich kann ja mal demnächst Fottos von reinstellen, falls da Interesse besteht.
Gruß
P.S. Positiver Nebeneffekt. Ich fahre derzeit OHNE Lenkergewichte... und habe auch da NULL-Lenkerflattern,
trotz vollem Topcase und einen Heidenau mt ca. 10.000km auf dem Profil.
Überlege gerade anstatt der zum Topcase gehörenden Lenkergewichte, lieber auch hübsche kleine Abschlusskappen zu verwenden.
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Re: Rizoma Griffe / Spiegel / Endkappen
@ der Schubbidiubbidudududududud du hast PN
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Re: Rizoma Griffe / Spiegel / Endkappen
@Chilip85:
Die Highsider habe ich mir auch schon überlegt aber dann Bedenken wegen der Sicht gehabt, da
die originalen Spiegel doch um etwas länger sind.
Kannst du mir da deine Erfahrungen schildern und wo hast du die bestellt?
Wie schauts mit der Qualität aus, weil vom Preis her sind die ja ganz günstig.
lg aus Wien
Die Highsider habe ich mir auch schon überlegt aber dann Bedenken wegen der Sicht gehabt, da
die originalen Spiegel doch um etwas länger sind.
Kannst du mir da deine Erfahrungen schildern und wo hast du die bestellt?
Wie schauts mit der Qualität aus, weil vom Preis her sind die ja ganz günstig.
lg aus Wien
- Schubidubidu †
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Re: Rizoma Griffe / Spiegel / Endkappen
Huhuhuhuhuhuuuuuu....GTS300SS hat geschrieben:@ der Schubbidiubbidudududududud du hast PN
und du bekommst -wie versprochen- die Bilder mit dem finalen Umbau.
Ist aber nicht geheim, daher bemühe ich nicht die P.N. damit.
Die Original Tiefe für die Lenkerzentrierung ist 2mm tief (hier zum Vergleich meine ollen TopCase-Klopper)
Bei den Standard-Lenkergewichten von dir wurden auf der Drehbank die Lenkerzentrierungen vertieft.
Starrer Griff, linke Seite = 12mm Tiefe
Gasgriff, rechte Seite = 10mm Tiefe
Ansetzen...
... festziehen... PASST !!
Aus anderer Perspektive
Gesamtansicht von oben:
Projekt Rizoma Griffe ist hiermit für mich abgehakt (zumindest bei dieser Vespa).
Mit dem jetzigen KnowHow würde ich das jederzeit wieder machen.
Am Anfang kamen mir die Griffe etwas klein vor, ich habe aber gemerkt das ich nach einger Zeit die Griffe anders anfasse.
Und so wie es jetzt ist, ist es GOIL !
Grüße
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- GTS300SS
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Re: Rizoma Griffe / Spiegel / Endkappen
SUPER!!!!!
Da weis ich wem ich meine 2 anderen Lenkerenden mal zum drehen schicken kann
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Schubidubidu hat geschrieben:Huhuhuhuhuhuuuuuu....GTS300SS hat geschrieben:@ der Schubbidiubbidudududududud du hast PN
und du bekommst -wie versprochen- die Bilder mit dem finalen Umbau.
Ist aber nicht geheim, daher bemühe ich nicht die P.N. damit.
Die Original Tiefe für die Lenkerzentrierung ist 2mm tief (hier zum Vergleich meine ollen TopCase-Klopper)
Bei den Standard-Lenkergewichten von dir wurden auf der Drehbank die Lenkerzentrierungen vertieft.
Starrer Griff, linke Seite = 12mm Tiefe
Gasgriff, rechte Seite = 10mm Tiefe
Ansetzen...
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Mit dem jetzigen KnowHow würde ich das jederzeit wieder machen.
Am Anfang kamen mir die Griffe etwas klein vor, ich habe aber gemerkt das ich nach einger Zeit die Griffe anders anfasse.
Und so wie es jetzt ist, ist es GOIL !
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