Schnittmusterbogen Steinschlagschutzfolie

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wurstfred
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Vespa: LX 125ie 3V
Land: Caribisch Nederland
Wohnort: Windwardside / Saba

Schnittmusterbogen Steinschlagschutzfolie

#1 Beitrag von wurstfred » Do 17. Okt 2013, 13:28

Ich habe mal die Maße von meiner Folie mit dem Programm Inkscape (ist Opensource) in eine PDF-Zeichung umgewandelt.
Beim Ausdrucken darf der Ausdruck nicht an den Druckausschnitt angepasst werden, da sonst die Aussparungen nicht mehr passen. Je nach Drucker kann dabei der linke und rechte Rand verschwinden, weil der bedruckbare Bereich je nach Druckermodell nicht ausreicht. Das macht aber nichts, da auf den Flächen an der Vespa genug Platz ist, sodass seitlich nichts abgeschnitten werden muss. Ich habe die Muster an die Standardbögen im Maß 20x30 cm angepasst.

https://www.dropbox.com/s/4lnrarcx9n7e4 ... e%20LX.pdf
https://www.dropbox.com/s/qsvorllh7e89r ... e%20LX.pdf
(Hinweis: Unterbodenfolie bezieht sich auf Modell mit Seitenständer, bei anderen LX/S Modellen kann ev. etwas an Folie zugegeben werden.
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano

Benutzeravatar
h3lium
Beiträge: 46
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:26
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Re: Schnittmusterbogen Steinschlagschutzfolie

#2 Beitrag von h3lium » Do 17. Okt 2013, 21:07

Sind das vorlagen, dass man sich die schutzfolie selbst auf dinA4 drucken kann? oder wie ist der Beitrag zu verstehen? :-)

Benutzeravatar
wurstfred
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Vespa: LX 125ie 3V
Land: Caribisch Nederland
Wohnort: Windwardside / Saba

Re: Schnittmusterbogen Steinschlagschutzfolie

#3 Beitrag von wurstfred » Fr 18. Okt 2013, 08:01

Die Folien können natürlich nicht direkt bedruckt werden. Aber zum Übertragen auf die Folien (ausscheniden, drauf legen und drumherrum zeichnen & schneiden) ist es nicht schlecht. Hab ich jetzt an meiner 125er so gemacht, nachdem die 50er die Muster geliefert hat... :mrgreen:
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano

Benutzeravatar
h3lium
Beiträge: 46
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:26
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Re: Schnittmusterbogen Steinschlagschutzfolie

#4 Beitrag von h3lium » Fr 18. Okt 2013, 08:52

Passen die auch auf eine ET2? Wo hast du deine Folie gekauft?

Benutzeravatar
wurstfred
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Vespa: LX 125ie 3V
Land: Caribisch Nederland
Wohnort: Windwardside / Saba

Re: Schnittmusterbogen Steinschlagschutzfolie

#5 Beitrag von wurstfred » Fr 18. Okt 2013, 09:41

Keine Ahnung - druck's und schneide es aus und halte es an - kostet ja (fast) nix.
Folie hab ich die von 3M in selbigem Shop gekauft:http://www.foliencenter24.com/3m-lacksc ... erset.html
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano

VespaLX50Driver

Re: Schnittmusterbogen Steinschlagschutzfolie

#6 Beitrag von VespaLX50Driver » Di 19. Aug 2014, 16:37

Hallo Leute,

gibts denn sowas auch für die GTS? Hab sie gerade frisch machen lassen und will natürlich sofort was gegen die drohenden Steinschläge tun :-)
Gern würde ich den kompletten Unterboden so gut wies geht mit Schutzfolie bekleben....

Antworten