China-Gadget: Alarm-Anlage

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: China-Gadget: Alarm-Anlage

#136 Beitrag von rapo55 » Sa 5. Okt 2013, 19:15

Entsorge meine jetzt auch. Hat auf einmal angefangen dauernd zu plärrren. Also Dauerplärrer - kein Alarmton sondern nur krächzendes Schnarren und das dauernd. Unterdrückung geht nur mit Hauptschalter am Gerät.
Nach zwei Wochen aus - wieder eingeschaltet - das gleiche.

Jetzt reicht´s - die fliegt definitiv r a u s
:!: :!: :!: :evil: :evil: :evil:
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: China-Gadget: Alarm-Anlage

#137 Beitrag von Willi59 » Sa 5. Okt 2013, 19:54

Mensch, das war doch aber abzusehen.....für die paar Euronen. Aber es hat doch ein paar Wochen gut gepiept.
Meins geht immer noch, mal gespannt wann´s keine Lust mehr hat. Denke aber ich werde mich die "richtige" einbauen.

Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
eMWe
Beiträge: 423
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:42
Vespa: GTS 300
Land: Hessen

Re: AW: China-Gadget: Alarm-Anlage

#138 Beitrag von eMWe » Mi 22. Jan 2014, 14:59

Willi59 hat geschrieben:Mensch, das war doch aber abzusehen.....für die paar Euronen. Aber es hat doch ein paar Wochen gut gepiept.
Meins geht immer noch, mal gespannt wann´s keine Lust mehr hat. Denke aber ich werde mich die "richtige" einbauen.

Gruß Willi
Irgendwas hab ich falsch gemacht : meine funktioniert immer noch wie am ersten Tag, nach inzwischen einen Jahr (Dauer) Betrieb und - ja, ich gebe es zu - inzwischen der dritten Batterie (womit der Gerätetreiber überschritten wäre - na und? ) :mrgreen:

also ich würde es wieder tun, aber leider ist die zweite Anlage, die ich damals gleich mit bestellt habe, bisher arbeitslos... :cool:

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: AW: China-Gadget: Alarm-Anlage

#139 Beitrag von Willi59 » Mi 22. Jan 2014, 15:37

eMWe hat geschrieben:
Willi59 hat geschrieben:Mensch, das war doch aber abzusehen.....für die paar Euronen. Aber es hat doch ein paar Wochen gut gepiept.
Meins geht immer noch, mal gespannt wann´s keine Lust mehr hat. Denke aber ich werde mich die "richtige" einbauen.

Gruß Willi
Irgendwas hab ich falsch gemacht : meine funktioniert immer noch wie am ersten Tag, nach inzwischen einen Jahr (Dauer) Betrieb und - ja, ich gebe es zu - inzwischen der dritten Batterie (womit der Gerätetreiber überschritten wäre - na und? ) :mrgreen:

also ich würde es wieder tun, aber leider ist die zweite Anlage, die ich damals gleich mit bestellt habe, bisher arbeitslos... :cool:

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
Ich hab das Spielzeug auch reingeholt......funktionert prächtig aber mit der ersten Batterie. Hab aber
inzwischen die Original Piaggioanlage in der Schublade liegen..........
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13633
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: AW: China-Gadget: Alarm-Anlage

#140 Beitrag von avanti » Mi 22. Jan 2014, 16:01

Willi59 hat geschrieben:Ich hab das Spielzeug auch reingeholt......funktionert prächtig aber mit der ersten Batterie. Hab aber
inzwischen die Original Piaggioanlage in der Schublade liegen..........
Hey, da muss man erst mal drauf kommen:
Mit dem ChinaGadget die Alarmanlage in der Kommode gegen Diebstahl sichern ... :lol: :lol: :lol:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: AW: China-Gadget: Alarm-Anlage

#141 Beitrag von Willi59 » Mi 22. Jan 2014, 16:08

avanti hat geschrieben:
Willi59 hat geschrieben:Ich hab das Spielzeug auch reingeholt......funktionert prächtig aber mit der ersten Batterie. Hab aber
inzwischen die Original Piaggioanlage in der Schublade liegen..........
Hey, da muss man erst mal drauf kommen:
Mit dem ChinaGadget die Alarmanlage in der Kommode gegen Diebstahl sichern ... :lol: :lol: :lol:

Jau, manchmal habe ich es voll drauf :lol: :lol: :lol:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
MDCCX
Beiträge: 170
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 15:44
Vespa: LX 50 2T Touring
Land: Österreich

Re: China-Gadget: Alarm-Anlage

#142 Beitrag von MDCCX » Mi 22. Jan 2014, 17:06

Meine funktioniert eigentlich noch einwandfrei. Sie verhält sich nur immer sehr seltsam, wenn die Batterie fast leer ist. Da zickt sie schon mal beim einschalten und ausschalten oder macht Daueralarm wie von rapo55 beschrieben. Außerdem wird sie von Woche zu Woche immer leiser, ebenfalls aufgrund der leerer werdenden Batterie. Aber sonst...
Gesendet von meinem NES mit Super Tapatalk Bros.

Benutzeravatar
cyberstrunk
Beiträge: 347
Registriert: Di 23. Okt 2012, 07:32
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: China-Gadget: Alarm-Anlage

#143 Beitrag von cyberstrunk » Do 23. Jan 2014, 07:04

Wow... ich stelle mit verwunderung fest, dass dieses Thema nachwievor noch aktuell ist ... :mrgreen:

Also mein China-Brikett liegt im Helmfach und wird bei bedarf aktiviert und ins Handschuhfach gelegt (und scharf gestellt) ... reicht m.M. nach völlig!

Ich hatte allerdings mal mit dem Gedanken gespielt, das ganze an's Bordnetz anzuschliessen und die Hupe als Sirene zu benutzen...
Der on/off Schalter könnte ja dann irgendwo unter der Sitzbank oder im Handschuhfrach sitzen, damit bei "nicht Benutzung" nicht die Batterrie leer gelutscht wird ...
Weiss nur noch nicht, wie sich das mit 9V-Gerät an 12V-Netz verhält, müsste ich mich nochmal schlau machen ... :?
Wenn du was gerades mit Blättern dran siehst, das iss'n Baum, fahr dran vorbei!

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3072
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: China-Gadget: Alarm-Anlage

#144 Beitrag von Devo » So 28. Jan 2018, 15:02

Servus,

übrigens, allen Unkenrufen zum Trotz funktioniert meine immer noch, lediglich 1x Batteriewechsel pro Jahr.
Mittlerweile wechsel ich die AL zwischen PX und GTS - Plug and Play :klatschen:

Wer es probieren möchte ALARMANLAGE
Weiter unten auf der Seite sind auch ein paar Kommentare zum lesen

Gruß
Dieter

Antworten