Vespaforum feiert bald 10-jähriges?

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Vespaforum feiert bald 10-jähriges?

#16 Beitrag von Vespamaus » Di 28. Jan 2014, 09:17

Hallo, Flori,
egal, wie alt das Forum jetzt wirklich ist - es ist eine super tolle Sache! Hier habe ich schon viele Informationen für mich gefunden und, was noch viel besser ist, einige tolle Menschen kennen gelernt. Daher ein dickes und :herz:-liches Dankeschön :kuss: an dich Flori, dass du das Forum hier am Leben hälst (mal von den vielen Forumsmitgliedern abgesehen).

Liebe Grüße!

- Sibylle -
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vespaforum feiert bald 10-jähriges?

#17 Beitrag von Flori » Di 28. Jan 2014, 09:21

Gerne :)

Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Re: Vespaforum feiert bald 10-jähriges?

#18 Beitrag von flocke » Di 28. Jan 2014, 10:50

Danke für den Blick in die Vergangenheit!

Mit Werbung und Prospekten meinte ich eigentlich die GT, also alte Unterlagen von der GT/ET, die ja heute ebenfalls schon historischen Wert haben. Ab 2007 findet man ja zahlreiche PDFs im Internet, aber davor gibt es einfch nichts.

Im Kopf habe ich ein Bild von einer GT am Sandstrand mit Liegestuhl, Sonnenschirm und dahinter das Meer, wobei die Reifenspur der GT deutlich sichtbar war, aber keine Fußabdrücke da waren.

Flocke

Benutzeravatar
R(ed)ita
Beiträge: 524
Registriert: Di 23. Jun 2009, 12:21
Vespa: GTS300 rot (ET4)
Land: Deutschland
Wohnort: Kölle und jetzt aus Niederkassel

Re: Vespaforum feiert bald 10-jähriges?

#19 Beitrag von R(ed)ita » Di 28. Jan 2014, 13:28

ADroste hat geschrieben: Wenn Du allerdings fragts: "Wie haben sich die ersten Mitglieder gefunden?" habe ich auch eine Antwort. Mit der GT-125/GT-200 und erst recht mit der GTS-250 kam bald der Wunsch auf, nicht nur in der Stadt herumzufahren, sodern Touren zu unternehmen und sich zu treffen. Weil dies vielen so ging, wurde von Frankfurter (hier noch registriert, aber keine Anmeldung mehr seit 2011) und major-dees für den 31.08. – 02.09.2007 ein Treffen in Frankfurt-Heddernheim initiiert. Dies fand auf aufgrund von Querelen mit den Besitzern der Örtlichkeit nicht am geplanten Ort statt. Kurzfristig sprang dann major-dees ein und es wurde das Treffen von ca. 20 Leuten aus ganz Deutschland in seinem Hinterhof in Nieder-Olm organisiert. Auch eine erste Ausfahrt am Rhein lang war dabei. Es kann sein, das dies nicht ganz die Mutter aller Treffen war. Denn ich meine mich zu erinnern, daß es ein paar Monate vorher ein Treffen in Berlin gab, das ein Herr mitorganisiert hat, dessen Name mir partout nicht einfallen will, aber wohl mit Rolf.. begann. ;-)

Gruß
Armin
Hallo Flocke,
und zur nostalgischen Erinnerung
siehe unten in meiner Signatur (Fotos Forumtreffen 2007)

Viel Spaß
R(ed)ita
ab 4/1999 ET4 verdeolivio (verkauft 2011)
ab 6/2011 GTS 300 rot (verkauft 2022)

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vespaforum feiert bald 10-jähriges?

#20 Beitrag von Willi59 » Di 28. Jan 2014, 14:49

Hört sich alles ganz toll an, können wir uns nicht auf EIN Datum einigen.....und dann vielleicht irgendwas gemeinsam planen.
Denke so an ne Sternfahrt.....oder an ein zentrales Tagestreffen. Vielleicht kann man das auch zu einem anderen Treffen zumogeln?
Wäre doch klasse mal alle "Bekloppten" live zusehen.

LG Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Vespaforum feiert bald 10-jähriges?

#21 Beitrag von vesposoph » Di 28. Jan 2014, 15:00

Ausnahmsweise bin mal zu jung für ein Thema hier, deshalb kenne ich es nur aus Überlieferungen vom major (wo ist der eigentlich?).

Meines Wissens war die Mutter aller Treffen damals (2006?) in Berlin, organisiert von einem vermutlich Rolf, der genaue Name will mir aber auch nicht mehr einfallen.
Dann gab es doch noch in einem November (2006?) ein legendäres Treffen irgendwo in Franken in einer Lagerhalle mit Bettenlager. Hat dort nicht ein Herr aus der Pfalz seine nächtliche Notdurft versehentlich in ein Topcase verrichtet?
Soweit ich weiß, wurde dieses Treffen von Bernd Albert initiiert.

Mein erstes Treffen war Brunnau 2008 im Juni, gefolgt von "Nieder-Olm" im August 2008, und Meilen in CH im September 2008.

Hat noch wer "alte Daten" zur Verfügung?

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3072
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Vespaforum feiert bald 10-jähriges?

#22 Beitrag von Devo » Di 28. Jan 2014, 16:10

vesposoph hat geschrieben:
Hat noch wer "alte Daten" zur Verfügung?

Gruß
Joachim
Servus,

Viele alte Bilder sind in meinem Fotoalbum in der Signatur :D
Übrigens war Niederolm auch mein erstes Treffen :klatschen:

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Vespaforum feiert bald 10-jähriges?

#23 Beitrag von Marathon69 » Di 28. Jan 2014, 16:30

vesposoph hat geschrieben:Ausnahmsweise bin mal zu jung für ein Thema hier, deshalb kenne ich es nur aus Überlieferungen vom major (wo ist der eigentlich?).
Meines Wissens war die Mutter aller Treffen damals (2006?) in Berlin, organisiert von einem vermutlich Rolf, der genaue Name will mir aber auch nicht mehr einfallen.
Dann gab es doch noch in einem November (2006?) ein legendäres Treffen irgendwo in Franken in einer Lagerhalle mit Bettenlager. Hat dort nicht ein Herr aus der Pfalz seine nächtliche Notdurft versehentlich in ein Topcase verrichtet?
Soweit ich weiß, wurde dieses Treffen von Bernd Albert initiiert.
Mein erstes Treffen war Brunnau 2008 im Juni, gefolgt von "Nieder-Olm" im August 2008, und Meilen in CH im September 2008.
Hat noch wer "alte Daten" zur Verfügung?
Gruß
Joachim
Da mußte ich auch erst mal zurückrechnen. Nieder-Olm I. war dann in 2007, mein Topcase hat dann im Oktober 2007 (zu kalt für Bayern!) eine nächtliche Natursektdusche erhalten. Nieder-Olm II. mit den schon angedeuteten Querelen mit dem Vespa-Club Frankfurt erfolgte dann in 2008 mit der Gründung des VFCD. Also gerade mal 7 Jahre Gruppenrollern :mrgreen:
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 691
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: Vespaforum feiert bald 10-jähriges?

#24 Beitrag von ADroste » Di 28. Jan 2014, 20:31

Marathon69 hat geschrieben:...Nieder-Olm II. mit den schon angedeuteten Querelen mit dem Vespa-Club Frankfurt erfolgte dann in 2008...
Einspruch. Die Fotostrecke von R(ed)ita in ihrer Signatur zeigt es: Die T-Shirts zeigen 2007 und Heddernheim (Stadtteil von Frankfurt/Main) durchgestrichen und Nieder-Olm aufgekritzelt.

Die Tour zu der Lager-Halle nach Schwaig (bei Nürnberg), wo sich Da-Steppes bei der Hinfahrt fast die Finger abgefroren hat und wo Du dein nächtliches Erlebnis hattest, war im selben Jahr im Oktober. Die Bilder zeigen es. ;)

Aber es stimmt: der VFCD wurde in Nieder-Olm 2008 nach durchzechter Nacht gegründet.

Ob Berlin wirklich 2006 war oder doch im Frühjahr 2007 kann ich leider nicht sagen. Ich bin nicht hingefahren. War mir damals noch zu weit.

Wenn sich wer an den Bildern stört, bitte kurze E-Mail und ich lösche den Link.

Gruß
Armin

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 691
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: Vespaforum feiert bald 10-jähriges?

#25 Beitrag von ADroste » Di 28. Jan 2014, 21:04

Flori hat geschrieben:...Das dürfte nicht der gleiche Granturismo sein. Ich kann mich aber auch täuschen.
Kann sein, kann nicht sein. Gab es nicht ein kleines Hickhack anfangs beim neuen Forum wegen Besitzstandsrechten bezüglich Nickname? Der letzte Beitrag von Granturismo im alten Forum stammt vom 10.06.2009 23:29. Die Registrierung fürs neue Forum erfolgte am 14.06.2009 14:40. Ich denke, es ist derselbe.

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Vespaforum feiert bald 10-jähriges?

#26 Beitrag von cool breeze » Di 28. Jan 2014, 22:40

[quote="vesposoph"

...organisiert von einem vermutlich Rolf, der genaue Name will mir aber auch nicht mehr einfallen.
[/quote]

Da kann ich helfen. Kann das öffentlich? PN?

MD lange nicht gelesen.

Und weiß jemand, wie es Claus/Frankfurter geht? Der maj. hatte mal kurz über dessen Gesundheit berichtet.
Wer mehr weiß, bitte melden, hier oder PN.
Danke und schöne Grüße

cb

PS: Glaube, ich bin seit 2006 dabei. Wie habe ich das hier nur solange ausgehalten? Ich habe mir die Zeit im Forum mit ausgiebigem Vespafahren versüßt. :)
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Vespaforum feiert bald 10-jähriges?

#27 Beitrag von vesposoph » Di 28. Jan 2014, 23:02

cool breeze hat geschrieben:[quote="vesposoph"

...organisiert von einem vermutlich Rolf, der genaue Name will mir aber auch nicht mehr einfallen.
Da kann ich helfen. Kann das öffentlich? PN?

[/quote]

Nee, muss vermutlich nicht sein.
Denke mal, die Betroffenen haben das erfolgreich verdrängt.

Ein Souffleur korrigiert gerade:

das vermutlich erste Forumstreffen überhaupt fand offensichtlich mit schmaler Beteiligung ca. Juni/Juli 2007 in Berlin statt.
Danach im August die erwähnten "Nieder-Olm-Days I", organisiert von Dirk und Claus.
Im Oktober 2007 dann das berüchtigte Treffen in der Lagerhalle in Schwaig, organisiert von Bernd Albert.

In 2006 ist also noch nichts "passiert".

Meine Chronologie aus eigenem Erleben für 2008 aufwärts stimmt dann wieder.

Back to Topic:
Wann gibt´s jetzt Freibier?
Die Idee mit der Sternfahrt hat was!

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 683
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Re: Vespaforum feiert bald 10-jähriges?

#28 Beitrag von Tigerwespe » So 2. Feb 2014, 21:38

Lieber Vesposoph, liebe Vespisi

Du hast recht, das erste Forumstreffen wurde von Rolf in 2997 Berlin organisiert. Es waren aber nur 6 Vespen dabei, aber das war "Die Mutter aller Forumstreffen".

Dann hatte Frankfurter und der Major ein grösseres Treffen organisiert. Der ursprüngliche Veranstaltungsort, ein Anglervereinsheim, wurde kurzfristig gekündigt, da sie Angst bekommen hatten, da im Vorfeld etwas viel "Spass" im Forum gemacht wurde (von wegen Stripper und so und Beischlaf auf der Vespa).
Damit das Treffen nicht mangels Veranstaltungsort abgeblasen werden musste, erklärte sich der Major bereit, das Treffen bei Ihm zu Hause in Nieder Olm durchzuführen.
Es war der Wahnsinn - wie bei einem Blind Date. Die Teilnehmenden sich recht gut aus dem Forum (es war viel kleiner, persönlicher und intensiver als heute), hatte sich aber noch nie persönlich gesehen. So war super interessant die Träger der Avatare dann life und in 3 D zu sehen. Bei einigen Leuten war der Eindruck, den man von den Leuten aus dem Forum hatte, deckungsgleich mit dem persönlichen Eindruck, bei anderen fühlte ich eine grosse Diskrepanz zwischen Wirkung im Forum und bei dem persönlichen Treffen

Es waren mehr als 28 Vespen da, alle Leute feierten im Hof und in der Wohnung vom Major und viele der Leute übernachteten mit dem Schlafsack in der Wohnung vom Major. Die Gastfreundschaft vom Major und seiner damaligen Frau war überwältigend.
Rolf kam von Berlin auf eigenen Rädern, Friesenmichel von der Nordsee.

Und am frühen Morgen in der Küche vom Major, unter massiven Einfluss von harten Alkoholika, entstand die Idee den vfcde (http://www.vfcde.de/) zu gründen. Damit die bis jetzt unorganisierten Vespaforumsteilnemer auch auf offizielle Treffen können. #

Einige Leute sind immer noch aktiv (wenn auch weniger)
- Friesenmichel
- Bezibär
- Bernd Albert
- Olnega
- Redita
- ADroste
- etc.

Andere sind nicht mehr dabei
-

Bild

Bild

Bild

Und dann kam das erste von Bernd Albert organisierte Treffen und der Rest der Geschichte ist bekannt.

Unglaublich, dass es schon so lange her ist....

Und die GT200 rollt immer noch - trotz täglichen (ausser wenn Schnee liegt - Mitte Dez bis März wird sie eingelagert)
Ich habe noch einige Fotos und Videos des Treffen - Super interessant wie die Leute sich entwicklelt haben, man kann nur sagen "Die Zeiten ändern Dich"....

Gruss

Tigerwespe

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 691
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: Vespaforum feiert bald 10-jähriges?

#29 Beitrag von ADroste » Mo 3. Feb 2014, 01:08

Tigerwespe hat geschrieben:...Und am frühen Morgen in der Küche vom Major, unter massiven Einfluss von harten Alkoholika, entstand die Idee den vfcde (http://www.vfcde.de/) zu gründen...
Nee Hape. Das war ein Jahr später. ;)
Bild

Bei Nieder-Olm I (2007) habe ich 31 verschiedene Nummernschilder auf der Ausfahrt fotographiert, bei Nieder-Olm II (2008) war ich nachlässig und habe nur 20 auf Platte gebannt. Es können aber 28 Teilnehmer gewesen sein.

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Vespaforum feiert bald 10-jähriges?

#30 Beitrag von efendi » Mo 3. Feb 2014, 13:02

flocke hat geschrieben: Mit Werbung und Prospekten meinte ich eigentlich die GT, also alte Unterlagen von der GT/ET, die ja heute ebenfalls schon historischen Wert haben. Ab 2007 findet man ja zahlreiche PDFs im Internet, aber davor gibt es einfch nichts.
Bezüglich der Prospekte kann ich helfen. Habe die ersten original Prospekte von ET und GT in meinem Archiv liegen und kann davon auch ein pdf erstellen.

Das Treffen in der Lagerhalle war auch für mich das erste Forumstreffen und dabei bin ich zwischenzeitlich auch schon seit Mai 2005, wie die Zeit vergeht.

Früher konnte man die Beiträge im alten Forum noch aufrufen, was jetzt leider nicht mehr geht, aber online ist es noch.
Bild 1526 Bild

Antworten