Hilfe! Meine Vespa S50 2T 2011 schwarz in Wien gestohlen!

Sollten euere Vespa oder Teile davon gestohlen worden sein, kann dies hier bekanntgegeben werden!
Antworten
Nachricht
Autor
liliundlola
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 07:15
Vespa: S50 2T
Land: Österreich

Hilfe! Meine Vespa S50 2T 2011 schwarz in Wien gestohlen!

#1 Beitrag von liliundlola » Mi 19. Mär 2014, 07:38

Leider wurde letzten Samstag, 15.3.2014 im dritten Bezirk in Wien, unsere Vespa S50 2T schwarz (eckiger Scheinwerfer), Kennzeichen klein rot W-66 BL. . mit ca. 3700 km und alles original bis auf den entfernten Distanzring gestohlen!

Sie sieht fast neuwertig aus, bis auf ein paar kaschierte Kratzer auf der linken Seite, die von einem Umfaller des Vorbesitzers stammen. Rechts auf der Mittelsäule unten hat sie noch ausgebesserte Lackschäden, weil unsere Überprüfungsplaketten so verdammt gut auf dem lackierten Kunststoff kleben.

Tragisch ist, dass ich erst Stunden vorher, die vor wenigen Tagen von einem Händler in Steyr gelieferte Vespa, meiner Freundin übergeben habe und mit ihr die erste Probefahrt gemacht habe. Also war die Freude extrem kurz und daher die Trauer entsprechend groß! Leider war die Vespa auch nicht gegen Diebstahl versichert. Die Fahrgestellnummer fängt so an: ZAPC38103000192.. .

Die Polizei fahndet angeblich nach der Vespa. Weiss jemand, wen das gute Teil "organisiert" abhanden gekommen ist, wie man es mit guter Chance wieder finden könnte? Börse für geklaute Vespas? etc.?

Danke für jeden nützlichen Hinweis! Finderlohn ist Ehrensache!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sferafan
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 10:56
Vespa: SFERA RST 125
Land: Wien / Absurdistan

Re: Hilfe! Meine Vespa S50 2T 2011 schwarz in Wien gestohlen

#2 Beitrag von Sferafan » Mi 19. Mär 2014, 08:50

Mein Beileid zum Diebstahl!

Auf die Wiener Polizei würde ich nicht wirklich hoffen,
habe am Samstag Vormittag im 2. Bezirk wegen dem herannahenden Sturm
mein Windschild (Rentnerscheibe) abgebaut,
Polizist ging an mir vorbei - interessiert hats ihn nicht die Bohne.......
Der war wahrscheinlich grade am nachdenken was er zu Mittag essen wird .

Von einer Börse für geklaute Vespas habe ich noch nichts gehört,
du kannst aber bei willhaben.at nachsehen ob einer Deine Teile versilbert......
Wenn die dummen Menschen jemals herausfinden, dass sie uns zahlenmäßig überlegen sind, haben wir ein Problem!
.
Bild

liliundlola
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 07:15
Vespa: S50 2T
Land: Österreich

Re: Hilfe! Meine Vespa S50 2T 2011 schwarz in Wien gestohlen

#3 Beitrag von liliundlola » Mi 19. Mär 2014, 09:50

Ja, danke für den Tipp. Ich möchte nur nichts unversucht lassen!

Benutzeravatar
abarthvespa
Beiträge: 246
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 14:07
Vespa: GTS 300
Land: Nähe Amstetten / AUT

Re: Hilfe! Meine Vespa S50 2T 2011 schwarz in Wien gestohlen

#4 Beitrag von abarthvespa » Mi 19. Mär 2014, 11:08

Shizze...die ist sicher schon zerlegt und wird als Ersatzteile verkauft.
WENN DU GOTT SIEHST MUSST DU BREMSEN

Benutzeravatar
indo5
Beiträge: 120
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 11:17
Vespa: GT 125L
Land: Österreich

Re: Hilfe! Meine Vespa S50 2T 2011 schwarz in Wien gestohlen

#5 Beitrag von indo5 » Do 20. Mär 2014, 11:37

FRECHHEIT so was :evil:

lg
indo5

Benutzeravatar
Arancio Competizione
Beiträge: 1207
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Hilfe! Meine Vespa S50 2T 2011 schwarz in Wien gestohlen

#6 Beitrag von Arancio Competizione » Do 20. Mär 2014, 11:46

Totaler Mist. Ich weiß von so einigen Diebstählen im 3. Bezirk. Letzten Sommer sind in einer Nacht 5!!! nebeneinander stehende Vespen verschwunden... Auspuffanlagen verschwinden ja auch zu hauf, wenn sie von AKRA oder Remus stammen...

Sieht alles nach ordenlich organisierter Kriminalität aus, Vespa ist derzeit sehr beliebt, auch bei Dieben :evil:
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts

liliundlola
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 07:15
Vespa: S50 2T
Land: Österreich

Re: Hilfe! Meine Vespa S50 2T 2011 schwarz in Wien gestohlen

#7 Beitrag von liliundlola » Fr 21. Mär 2014, 11:53

ich habe schon gehofft, dass sie in einen sturmschaden verwickelt war oder als dummer streich im alkoholdunst von ein paar lustigen versteckt wurde, schlimmer vielleicht noch, ein besoffener sie wrackt und abstellt, alles offenbar fehlanzeige. keine ma48 abschleppung, keine privaten abschleppungen, bisher nichts von der polizeifahndung... .
baustellen und behindertenfahrzeuge wurden auch nicht blockiert, etc...
deutet auch fuer mich nach org. krim. hin! immerhin ist die s50 und dazu in fast neuwertigem zustand eher selten,. ich denke auch, dasssie ausser landes gebracht wurde, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass diess stueck ineinzelteilen mehr braechte und hierzulande man doch noch respekt vor fin bzw. motornummern hat.
ich habe leider nicht im geringsten an eine teilkaskoversicherung gedacht und nicht einmal an einen gps tracker, der denke ich wahrscheinlich mittlerweile guenstig ist, aber wahrscheinlich auch leicht zu knacken...
jedenfalls danke fuer alle bisherigen kommentare!!!

Benutzeravatar
MDCCX
Beiträge: 170
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 15:44
Vespa: LX 50 2T Touring
Land: Österreich

Re: Hilfe! Meine Vespa S50 2T 2011 schwarz in Wien gestohlen

#8 Beitrag von MDCCX » Fr 21. Mär 2014, 23:55

Ich würde eher in eine Teilkasko als in so einen GPS-Tracker investieren. Es sei denn es handelt sich um ein seltenes Sammlerstück. Der Tracker funktioniert vielleicht nicht oder wird vom Dieb unschädlich gemacht. Bei der Versicherung zeigst du den Diebstahl an und kaufst eine neue bzw. wenn sie schon älter ist eine ungefähr gleichwertige Gebrauchte (Zeitwert). Nützt jetzt natürlich leider nichts mehr.
Gesendet von meinem NES mit Super Tapatalk Bros.

Vali44
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 14:49
Vespa: V50 Special
Land: Berlin

Re: Hilfe! Meine Vespa S50 2T 2011 schwarz in Wien gestohlen

#9 Beitrag von Vali44 » Fr 29. Mai 2015, 12:38

Tut mir leid, die ist echt schön.

Antworten