Warum fliege ich

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Warum fliege ich

#31 Beitrag von gmu » So 18. Mai 2014, 09:39

Hab da mal was nachgestellt.

Cookies müssen an sein, sonst wird man angemeldet, weitergeleitet und ist wieder abgemeldet.

Wenn ich mich anmelde und den Haken für angemeldet bleiben NICHT setze, dann fliege ich automatisch raus, sobald sich meine IP ändert - also der Router per Timeout oder Zwangstrennung eine neue IP beim Neuaufbau der Internetverbindung bekommt.

Setze ich den Haken für angemeldet bleiben, dann bleibe ich auch mit unterschiedlicher IP angemeldet.

Do not Track habe ich dabei ausgeschaltet und zum Test sogar mal Java Script.

Sollte also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein IP-Problem sein, dem man mit Haken setzen bei der Anmeldung umgehen kann ... oder Router umstellen, dann passiert das i.d.R. nur ein Mal am Tag (ausgen. wackelige Internetleitung)

gmu

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Warum fliege ich

#32 Beitrag von Schubidubidu † » So 18. Mai 2014, 09:46

Nutzt du den Standard-Safari Browser auf dem Pad oder irgendeinen anderen (Opera, Mercury oder so)?
Tritt das Problem bei dir nur auf dem iPad auf oder auch auf anderen Rechnern?

Ich gehe mal davon aus, dass es im Haushalt noch mehr internetfähige Systeme außer das iPad gibt.
Wenn es auf den anderen Rechnern funktioniert, wird es wohl an einer Einstellung am iPad liegen.
Zeigt sich der Effekt auch auf anderen Rechnern im Haus, ist es nicht das iPad sondern eine davorgelagerte Komponente, die sich auf alle Systeme auswirkt.
Wenn sich der Effekt zeigt, tut er das gleichzeitig auch auf dem anderen System?

In solchen Fällen (die ohne Frage durchaus existieren) ist eine CSI-artige Vorgehensweise a'la Horatio Caine angesagt.

Bild

Also: Starte das Ausschlussverfahren, berichte die Ergebnisse und dann tasten wir uns an den Pösewicht heran,
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

wazi
Beiträge: 139
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:45
Vespa: GTS 300 Super
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Warum fliege ich

#33 Beitrag von wazi » So 18. Mai 2014, 10:14

Dass Cookies an sein müssen, sollte klar sein. Ohne Cookie darf ja die Info nicht gespeichert werden, bzw ist deine Anmeldeinformation das Cookie.

wazi
Beiträge: 139
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:45
Vespa: GTS 300 Super
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Warum fliege ich

#34 Beitrag von wazi » So 18. Mai 2014, 10:15

Wer hat heutzutage denn bitte noch eine wechselnde IP? Bin ich froh, dass ich seit über 20 Jahren immer statische IPs hatte :-)

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Warum fliege ich

#35 Beitrag von Schubidubidu † » So 18. Mai 2014, 10:20

wazi hat geschrieben:Wer hat heutzutage denn bitte noch eine wechselnde IP? Bin ich froh, dass ich seit über 20 Jahren immer statische IPs hatte :-)
Aha.
Und wie lautet diese dann bitte?
Das tät mich jetzt aber wirklich interessieren!
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Warum fliege ich

#36 Beitrag von Willi59 » So 18. Mai 2014, 10:21

Hab neuerdings das gleiche Problem..........man kann nichts zu ende schreiben, ewig fliegt man raus.
Manchmal funzt es auch ganz lange. Rechner läuft schon lange mit der Einstellung, hatte nie Ärger.
Bin in mehreren Foren zuhause........das hier ist das Einzige was (neuerdings) ärgert.
Macht keinen Spaß.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Warum fliege ich

#37 Beitrag von gmu » So 18. Mai 2014, 10:23

wazi hat geschrieben:Wer hat heutzutage denn bitte noch eine wechselnde IP? Bin ich froh, dass ich seit über 20 Jahren immer statische IPs hatte :-)
Ich meine damit die IP-Adresse, die dein Router vom Provider bekommt.
Und da dürften fast alle wechselnde IP-Adressen haben, weil eine feste IP-Adresse i.d.R. nur bei Firmenanschlüsse (Bsp. T-DSL-Business) möglich ist.

gmu

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Warum fliege ich

#38 Beitrag von gmu » So 18. Mai 2014, 10:25

Willi59 hat geschrieben:Hab neuerdings das gleiche Problem..........man kann nichts zu ende schreiben, ewig fliegt man raus.
Manchmal funzt es auch ganz lange. Rechner läuft schon lange mit der Einstellung, hatte nie Ärger.
Bin in mehreren Foren zuhause........das hier ist das Einzige was (neuerdings) ärgert.
Macht keinen Spaß.
Setz doch mal den Haken beim Anmelden.

franwar
Beiträge: 250
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 21:18
Vespa: .
Land: .

Re: Warum fliege ich

#39 Beitrag von franwar » So 18. Mai 2014, 10:27

.
Zuletzt geändert von franwar am Mo 24. Nov 2014, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Warum fliege ich

#40 Beitrag von Willi59 » So 18. Mai 2014, 10:29

@gmu So schlau war ich auch schon.......danke :lol: :lol: :lol:
An den ganzen Einstellungen liegt es auch nicht..................hab ne Fachfrau alles nachschauen lassen........
Bild
Bild
Bild

wazi
Beiträge: 139
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:45
Vespa: GTS 300 Super
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Warum fliege ich

#41 Beitrag von wazi » So 18. Mai 2014, 14:00

Schubidubidu hat geschrieben:Aha.
Und wie lautet diese dann bitte?
Das tät mich jetzt aber wirklich interessieren!
Und du glaubst, ich schreib hier jetzt meine IP hin, oder wie? ;-)
Bei uns in Wien und auch in anderen Bundesländern in Österreich gibt es Kabelanbieter wie zum Beispiel UPC. Früher Chello. Da kommt das Internet aus dem Telekabel-Netz und es gibt nur fixe IPs. Die ändern sich eigentlich nur, wenn man sich einen neuen Anschluss bestellt.

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Warum fliege ich

#42 Beitrag von gmu » So 18. Mai 2014, 14:27

Tja, da könnte sich Kabel Deutschland und andere deutsche ISPs mal ne Scheibe davon abschneiden.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Warum fliege ich

#43 Beitrag von Schubidubidu † » So 18. Mai 2014, 15:49

wazi hat geschrieben:
Schubidubidu hat geschrieben:Aha.
Und wie lautet diese dann bitte?
Das tät mich jetzt aber wirklich interessieren!
Und du glaubst, ich schreib hier jetzt meine IP hin, oder wie? ;-)
Klar, wieso nicht.
Ich selbst weiß sie ja ohnehon schon, aber evtl. ist der eine oder andere ebenso daran interessiert, diese mitzubenutzen. ;)
wazi hat geschrieben:Bei uns in Wien und auch in anderen Bundesländern in Österreich gibt es Kabelanbieter wie zum Beispiel UPC. Früher Chello. Da kommt das Internet aus dem Telekabel-Netz und es gibt nur fixe IPs. Die ändern sich eigentlich nur, wenn man sich einen neuen Anschluss bestellt.
Seit 20 Jahren durchgängig bei einem Anbieter mit der gleichen IP.... das nenne ich mal: Standvermögen.
:klatschen:
Das einzig Ärgerliche ist, dass ich jetzt wieder daran erinnert wurde, dass ich noch vor 20 Jahren 20 Jahre jünger war als heute. :|
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

wazi
Beiträge: 139
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:45
Vespa: GTS 300 Super
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Warum fliege ich

#44 Beitrag von wazi » So 18. Mai 2014, 16:18

Schubidubidu hat geschrieben: 20 Jahren durchgängig bei einem Anbieter mit der gleichen IP.... das nenne ich mal: Standvermögen.
Gibt auch leider keine wirkliche Alternative, wenn man eine 100 Mbit-Leitung haben will.
Wobei ich sogar glaub, dass es mittlerweile 150 Mbit sind. Die bauen das auch stetig aus.

Das war damals geil, mit den 56 k-Modems. Die Leute haben alle immer ewig warten müssen bis die Seite aufgebaut war und hatten einen Download von vielleicht 20 kb und ich hatte da schon stolze 40-50 :-D

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Warum fliege ich

#45 Beitrag von gmu » So 18. Mai 2014, 16:37

Da kann ich mit meinem 300 Baud Akustikkoppler natürlich nicht mithalten ;)

Antworten