Rost Bodenblech bei BJ: 2007

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
PlotterSven

Rost Bodenblech bei BJ: 2007

#1 Beitrag von PlotterSven » Mo 8. Sep 2014, 18:41

Hallo!
So jetzt kam ich endlich mal dazu das Trittbrett abzuschrauben und mal auf Rostsuche zu gehen :shock:
Alles abgebaut habe ich 3 Roststellen gefunden die aber nicht so schlimm waren.
Ich habe es mir viel viel schlimmer vorgestellt.
Am schlimmsten war das Gewinde & Blech an der Seitenständerhalterung betroffen (innen und außen)
Die Roststellen habe ich blank geschliffen und ordentlich mit Zinkspray eingesprüht....
Das restliche Blechkleid wurde ordentlich gereinigt "wer weiß wann ich die Verkleidung mal wieder abbaue" und alles mit Hohlraumwachs versiegelt.
Das gleiche wird auch mit dem Unterboden passieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe ich habe jetzt ein par Jahre Ruhe :klatschen:

Gruß Sven

Benutzeravatar
Michal85
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Jun 2009, 01:56
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rost Bodenblech bei BJ: 2007

#2 Beitrag von Michal85 » Mo 8. Sep 2014, 18:45

Sieht gut aus,traue mich bei meiner GTS nicht die Verkleidung abzumachen.Ich glaub ich würde in Tränen ausbrechen. :cry:

PlotterSven

Re: Rost Bodenblech bei BJ: 2007

#3 Beitrag von PlotterSven » Mo 8. Sep 2014, 19:30

@Michal85

Ich hatte auch Angst die Verkleidung abzuschrauben da der Roller immer draußen stand (Keine Garage oder Plane ).

Antworten