Wieder schöne Vespa am Viktualienmarkt entdeckt
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Wieder schöne Vespa am Viktualienmarkt entdeckt
Ihr Lieben,
neulich hatte ich ja einen schönen GS-Umbau am Viktualienmarkt entdeckt:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... lit=+umbau
Gestern ist mir am selben Platz wieder eine sehr schöne GS unterkommen, die ich Euch abermals nicht vorenthalten wollte:
Und sage und schreibe nur 1981 km auf dem Tacho, kann so etwas sein?
Liebe Grüße,
Michel
neulich hatte ich ja einen schönen GS-Umbau am Viktualienmarkt entdeckt:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... lit=+umbau
Gestern ist mir am selben Platz wieder eine sehr schöne GS unterkommen, die ich Euch abermals nicht vorenthalten wollte:
Und sage und schreibe nur 1981 km auf dem Tacho, kann so etwas sein?
Liebe Grüße,
Michel
Zuletzt geändert von Michel am Di 12. Mai 2015, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
- zuckerbaecker
- Beiträge: 1220
- Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
- Vespa: FXSTD
- Land: Deutschland
Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt
Michel hat geschrieben:Ihr Lieben,
Und sage und schreibe nur 1981 km auf dem Tacho, kann so etwas sein?
.... bist ganz schön naiv - oder?
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt
Hallo Michel,
sehr schöne Vespa. Ich vermute mal, dass nach der Restaurierung auch ein neuer Tacho eingesetzt wurde.
Grüße
Wenne
sehr schöne Vespa. Ich vermute mal, dass nach der Restaurierung auch ein neuer Tacho eingesetzt wurde.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Tirolerbua
- Beiträge: 215
- Registriert: So 30. Mär 2014, 09:27
- Vespa: 300 GTS Bj14 ohne...
- Land: Österreich
- Wohnort: im Paradies
Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt
....und die Bilder sind diesmal (fast) alle scharf ....
Danke Michel
Danke Michel
...............Liebe Grüsse aus den Bergen................
...................(Johannes Lechner: danke für dieses Traumfoto!)...................
...................(Johannes Lechner: danke für dieses Traumfoto!)...................
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt
Gell? Hab mir auch echt Mühe gegeben...Tirolerbua hat geschrieben: ....und die Bilder sind diesmal (fast) alle scharf ....
- Exroller
- Beiträge: 2523
- Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
- Vespa: .
- Land: Sarkasmustan
Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt
.
Zuletzt geändert von Exroller am Fr 12. Dez 2014, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt
Sooo nice - and sooo bodgy...
Das hat mit einer GS aber auch überhaupt nichts zu tun, auch wenn durch Kotflügel und Finne ein entsprechender Eindruck erweckt werden soll.
Gruß, Volker
Das hat mit einer GS aber auch überhaupt nichts zu tun, auch wenn durch Kotflügel und Finne ein entsprechender Eindruck erweckt werden soll.
Gruß, Volker
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt
Weiß nich, Volker, ob Du da in diesem Fall wirklich richtig liegst. Ausweislich eines kleinen Aufklebers an der Seite war das Schätzchen als von der vesbar http://vesbar.de renoviert gekennzeinet, die Jungs machen an sich keinen Mist, da haben die einen viel zu guten Ruf zu verlieren...
Grüße, Michel
Grüße, Michel
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt
Das ist eine Largeframe mit 10 Zoll-Rädern, einem Wideframe-Kotflügel und einem schlecht nachgemachten VDO-Tacho. Für eine GS/3 ist es der falsche Rahmen, eine GS/4 hätte völlig andere Backen und Kotflügel, außerdem hatten die Deutschen GS/4 serienmäßig Blinker auf den Backen. Die Muschelhupe hat es bei keinem deutschen Modell gegeben, dafür die Rechtecktachos nicht bei italienischen. Ein Bild von hinten wäre interessant, um zu sehen, was für ein Rücklicht und was für eine Sitzbank verbaut ist. Hella-Rücklicht und Denfeld-Sitzbank könnten auf eine Augsburger 150 T4 hinweisen, denn frühe Modelle wurden noch mit dem Kotflügel des Vorgängermodells ausgestattet. Allerdings mit wenig Stilgefühl restauriert, denn weder die Finne noch die Muschelhupe gehören an eine T4. Und der Tacho ist ein wenig überzeugender (Vietnam?-)Nachbau mit völlig unpassendem "Zifferblatt".
Es könnte sich allerdings auch um eine Vietnam-Restauration einer VBB handeln, die mit entsprechenden Teilen auf "T4" getrimmt wurde.
Fazit: Nicht jede alte Vespa ist eine GS, und wenn du dir einen Vespa-Oldie zulegen möchtest, nimm dir jemanden mit, der tiefergehende Kenntnisse hat...
Gruß, Volker
Es könnte sich allerdings auch um eine Vietnam-Restauration einer VBB handeln, die mit entsprechenden Teilen auf "T4" getrimmt wurde.
Fazit: Nicht jede alte Vespa ist eine GS, und wenn du dir einen Vespa-Oldie zulegen möchtest, nimm dir jemanden mit, der tiefergehende Kenntnisse hat...
Gruß, Volker
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt
Der Hammer, was Du alles siehst, Volker.
Photo von hinten kannste haben:
Was mich noch interessieren würde: hast Du auf der vesbar-Homepage auch "verdächtige" Exemplare entdeckt?
Grüße, Michel
Photo von hinten kannste haben:
Was mich noch interessieren würde: hast Du auf der vesbar-Homepage auch "verdächtige" Exemplare entdeckt?
Grüße, Michel
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt
Sitzbank und Rücklicht sind No-name-Teile, die zumindest nicht zur angestrebten T/4-Optik passen. Wirklichen Aufschluss zur Herkunft kann vermutlich nur die Rahmennummer geben.
Zur Vesbar-Seite: Die 150 Super ist zu 100% eine Vietnam-Resto. 1. weil es in Europa dieses Modell kaum gegeben hat, in Asien aber in rauhen Mengen, 2. weil diese Art von klapperigen "Sturzbügeln" (die im Falle eines Sturzes überhaupt nichts bringen) nur in Vietnam benutzt werden.
Viele Grüße vom "Bodgespotter"
Volker
Zur Vesbar-Seite: Die 150 Super ist zu 100% eine Vietnam-Resto. 1. weil es in Europa dieses Modell kaum gegeben hat, in Asien aber in rauhen Mengen, 2. weil diese Art von klapperigen "Sturzbügeln" (die im Falle eines Sturzes überhaupt nichts bringen) nur in Vietnam benutzt werden.
Viele Grüße vom "Bodgespotter"
Volker
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt
Und dafür EUR 4.700 ?!Rollerundkleinwagen hat geschrieben:Zur Vesbar-Seite: Die 150 Super ist zu 100% eine Vietnam-Resto. 1. weil es in Europa dieses Modell kaum gegeben hat, in Asien aber in rauhen Mengen, 2. weil diese Art von klapperigen "Sturzbügeln" (die im Falle eines Sturzes überhaupt nichts bringen) nur in Vietnam benutzt werden.
Danke für die ergänzende Info, Volker.
Merke schon, unser "zuckersüßer" zuckerbaeker hier ganz zu Beginn des Freds hat schon Recht, ich bin wohl in der Tat naiv, wenn auch aus anderen Gründen als der Herr "Konditor" meinte...
Dir beste Grüße,
Michel
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt
Ich glaube, den "guten Ruf" genießt die Vesbar aber nur bei technisch-schrauberisch völlig unbedarften Personen, die gleichzeitig über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, um die Dienstleistungen zu Apothekerpreisen in Anspruch zu nehmen.
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt
Könnte auch eine indische Bajaj aus den 70er sein. Davon ist mal ein ganzer Schwung nach Bayern gekommen.
Ein Bekannter von mir hat auch so ein Ding, aber mit rundem Tacho.
Ein Bekannter von mir hat auch so ein Ding, aber mit rundem Tacho.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1526
- deek
- Beiträge: 99
- Registriert: Sa 2. Feb 2013, 08:43
- Vespa: Rally, PX, GTS
- Land: D
Re: Wieder schöne GS am Viktualienmarkt entdeckt
...da kann man leider nicht widersprechen. Die Münchner Vespa-Freundlichen-Szene hält eben ihre highlights parat...für wen auch immer.Vollhorst hat geschrieben:Ich glaube, den "guten Ruf" genießt die Vesbar aber nur bei technisch-schrauberisch völlig unbedarften Personen, die gleichzeitig über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, um die Dienstleistungen zu Apothekerpreisen in Anspruch zu nehmen.
saluti
GTS 300 SuperSport arancio competizione, 09/2012 - nach nur 250KM beim Erstbesitzer nun seit 08/2013 bei mir
PX 200 MY schwarz, beige Sitzbank, original, 06/2003 - erste Hand, letzte Serie - jetzt in anderen guten Händen...
Rally 200 orange, restauriert, 08/1974 - seit 1989 bei mir, bis 2000 als daily driver, 2010 endlich restauriert
PX 200 MY schwarz, beige Sitzbank, original, 06/2003 - erste Hand, letzte Serie - jetzt in anderen guten Händen...
Rally 200 orange, restauriert, 08/1974 - seit 1989 bei mir, bis 2000 als daily driver, 2010 endlich restauriert