Hi Vespinella,
ich würde das nicht so eng sehen mit den 4-Taktern.
Du kannst ebenso mit ner 2-Takter auf die Nase fallen und ständig
Probleme haben.
Ich denke mal deine Werkstatt kriegt das einfach nicht in den Griff.
Ich habe auch (wieder) eine Lx 50 4T und war zu Anfang auch skeptisch wegen
des 4 Takters, bin da aber echt erstaunt wie robust das Ding ist.
Bei meinem Händler sah ich dieses Jahr auch ne 4-Takter mit 28tkm auf der Uhr.
Keine Probleme bisher gehabt.
Meine hat jetzt knapp 10 tkm. auf der Uhr
Und auch nie ernstere Probleme gehabt.
Mit dem Riemen hatte ich mal "Anfahrprobleme", seit der jetzt aber neu
ist, läuft sie wieder wie ein Uhrwerk.
Wirklich tadellos! Hat mich nie im Stich gelassen. Immer nur getankt und einmal
im Jahr das Öl gewechselt,-( zum Preis von 2 Schachteln Zigaretten in 20 Minuten selbst gemacht).
Ich habe den 4-Takter irgendwie lieb gewonnen.
Zieht gut durch, auch am Berg, läuft von Anfang an ohne Ring und bringt flotte
65 km/h, manchmal auch fast 70 ( laut Tacho) und bringt mich zuverlässig von A nach B.
Läuft bei Kälte wie auch bei Hitze und seit ich das 10-teilige Verkleidungsset der 125-er in
Wagenfarbe bei Easyparts zum Spottpreis von 269,- Euronen bestellt und verbaut habe,
gefällt mir die Vespa nochmal so gut.
Ich bin mir sicher, dass ich noch viele glückliche Jahre mit dem 4-Takter zuverlässig fahren
kann.
Und seit ich mit dem Sohnemann auf Fuffi-Tour bin, machts irgendwie
noch mehr Spaß
Ich persönlich kann bis jetzt echt nichts Schlechtes über den 4-Takter sagen und bin durch
und durch zufrieden. Auch die Laufruhe gefällt mir sehr.
Ich hoffe dass du dein Problem in den Griff bekommst, wäre schade darum.
Gruß Marc