Sommertage im Languedoc-Roussillon

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Sommertage im Languedoc-Roussillon

#91 Beitrag von mainzeltheo » Mo 1. Dez 2014, 09:29

So Barbara, erstmal satt :D

DANKE für die Fortsetzung, wie immer ein Genuß!!
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Sommertage im Languedoc-Roussillon

#92 Beitrag von derLimburger » Mo 1. Dez 2014, 10:30

mainzeltheo hat geschrieben:So Barbara, erstmal satt :D

DANKE für die Fortsetzung, wie immer ein Genuß!!

Betonung liegt auf "erstmal" .... :lol:

Eine Wucht, wie nicht anders erwartet, meine :held: in !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Sommertage im Languedoc-Roussillon

#93 Beitrag von Sunny LX » Mi 3. Dez 2014, 19:31

Tour 2: Von Sommieres nach Montpellier

Montpellier im 21. Jahrhundert: Eine Stadt, die ihre Hausaufgaben gemacht hat und in Sachen Städteentwicklung die meisten französischen Mitbewerber hinter sich lässt.
Vor Jahren durfte ich diese Stadt bereits einmal besuchen und schwärmte Harry ziemlich vor, wie schön es hier sei.
Entweder habe ich da im Laufe der Zeit irgendetwas verwechselt oder mir blieben einfach nur die beeindruckenden Bauwerke in Erinnerung.

Bild

Diesmal war ich etwas enttäuscht, bekam trotz allem nicht so das rechte Feeling für die Stadt.

Bild

Die sonst für französische Städte so liebenswerten „Viertel“ hatten sich uns heute leider nicht erschlossen.

Inspiration zu einem französischen Blockbuster gibt es allemal.

Vom kleinen Schwarzen zu zweit:

Bild

über ein lauschiges Hotel:

Bild

zu den letztendlich unvermeidlichen Auseinandersetzungen zwischen der schönen, aber armen Hauptdarstellerin aus dem Bahnhofsviertel:

Bild

und dem Dandy mit gehobenem Lebensstil:

Bild

deren gemeinsame Zukunft im Dunkeln liegt:

Bild

... muss wohl an der trüben Jahreszeit liegen ;)

Fortsetzung folgt ...

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Sommertage im Languedoc-Roussillon

#94 Beitrag von Sunny LX » Do 4. Dez 2014, 18:40

Tour 3: Im Tal des Herault (150 Kilometer)

Aufgrund der günstigen Lage unseres letzten Quartiers gönnen wir uns noch einmal eine Ausfahrt der Extraklasse. Von Sommieres aus peilen wir den Fluss Herault an.

Bild

Wir befinden uns nun südlich der Cevennen und schließen somit den Kreis unserer Urlaubstour.

Bild

Immer wieder beeindruckt uns, dass schmale Gässchen

Bild

uns unerwartete Perspektiven eröffnen:

Bild

Könnten sich (nicht nur) unsere Vespen hier auf Dauer wohlfühlen?

Bild

Da kann man schonmal ins Grübeln kommen und überlegen, welche Tür einen einmal ins Haus des Ruhestands führen wird.

Bild

Die Straße verläuft immer wieder parallel zum Herault und wild parkende Autos weisen den Weg zu den besten Badeplätzen.

Bild

Unglaublich sind die mutigen Brückenspringer, die von der kompletten Badegesellschaft mit in der Lautstärke anschwellenden Anfeuerungsrufen zum Überwinden der Angst vor dem Sprung in über 20 Meter Tiefe getrieben werden. Diesen Moment hält mein schwaches Mutterherz fast nicht aus und Harry kann mich gerade noch zurückhalten, den Jungen von der Brücke zu holen.

Bild


St-Guilhem-le-Desert, ein wichtiger Wallfahrtsort der Jakobspilger

Bild

und Kajakfahrer,

Bild

weist viele sehenswerte Ecken auf

Bild

Das wissen natürlich Urlauber wie Einheimische zu schätzen, sodass es schonmal eng werden kann

Bild

Auch hier bestaunen wir einmal mehr eine in ihrer Schlichtheit erhabene romanische Kirche. Gern hätte ich den Klang der Orgel gehört

Bild

... und am Ausgang mischen sich die Rosenblütenblätter der kürzlich gefeierten Hochzeit mit der Vergänglichkeit welken Laubs. Was für ein Bild!

Bild

Und welch ein Kontrast zur Federinstallation im Inneren der Kirche

Bild

Sich zur Kontemplation im dazugehörige Kloster ein paar Tage einzuquartieren, wäre durchaus eine Option:

Bild

Wir überlassen das diesmal den Katzen

Bild

und frönen eher den leiblichen Genüssen

Bild

... das haben die Franzosen einfach drauf ...

Bild

... und sagen salut!

Bild

Danke!

Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Sommertage im Languedoc-Roussillon

#95 Beitrag von derLimburger » Do 4. Dez 2014, 19:21

Da könnte ich mir doch glatt die Hände blutig klatschen ..... :klatschen:

Tausend Dank für die tollen Bilder mit eindrucksvoller Beschreibung !!!!


Wunderbar :D :genau:

Ulrich

p.s. : bei Lidl gibt´s z.Zt. große Poster für kleines Geld :idea:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Sommertage im Languedoc-Roussillon

#96 Beitrag von vesposoph » Do 4. Dez 2014, 19:28

Schönes Tagebuch, wirklich!

Besonders cool finde ich ja die Schutzkleidung mit Warnweste in Verbindung mit Sandalen ohne Socken!

Hab´s gerne gelesen!

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Sommertage im Languedoc-Roussillon

#97 Beitrag von Michel » Do 4. Dez 2014, 20:09

Liebe Barbara,

abermals und angesichts des Finales Eurer wunderschönen Photoreisestrecke ganz besonders nachdrücklich Danke für die vielen unglaublich schönen Bilder, Texte und Eindrücke! Danke, dass Ihr uns an Eurer Reise ein klein bißchen habt teilnehmen lassen und uns den hellen Sommer in die dunklen Spätherbsttage zurück gebracht habt!

Ich freu mich schon auf Euren nöchsten Tourbericht!

Und Barbara: Überleg Dir das nochmal mit der neuen Berufung der Reisebuch-Autorin... ;)

Herzliche Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

thomé06
Beiträge: 796
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: Sommertage im Languedoc-Roussillon

#98 Beitrag von thomé06 » Do 4. Dez 2014, 20:23

Moin Barbara & Harry,

ich freue mich für Euch für die ganz offensichtlich schönen Tage, die Ihr Beiden hattet !!! Vielen, lieben Dank auch für Deinen Bericht und Eure Bildschä. Da kommt gerade so'n bischen Sehnsucht auf ;)

Das "Auge des Photographen" ist beeindruckend !!!

so long - thomé06
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Re: Sommertage im Languedoc-Roussillon

#99 Beitrag von Rattenvespa » Do 4. Dez 2014, 20:26

Hach Barbara,
fast ohne Worte:
Einfach nur schön... Danke!
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Sommertage im Languedoc-Roussillon

#100 Beitrag von mainzeltheo » Fr 5. Dez 2014, 07:13

Rattenvespa hat geschrieben:Hach Barbara,
fast ohne Worte:
Einfach nur schön... Danke!

So isses :D
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

verdon
Beiträge: 64
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 08:17
Vespa: 300 gts
Land: deutschland

Re: Sommertage im Languedoc-Roussillon

#101 Beitrag von verdon » Fr 5. Dez 2014, 08:48

Respekt, super Bericht!, tolle Bilder, bitte weitermachen

Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Sommertage im Languedoc-Roussillon

#102 Beitrag von rapo55 » Fr 5. Dez 2014, 08:50

8-) Hallo Barbara und Harry,
herzlichen Dank nochmals für eure herrlichen Bilder und den dazu passenden Beschreibungen.
Beim Betrachten geht mir mein Herz auf.
Gruß - Rainer
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

thomé06
Beiträge: 796
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: Sommertage im Languedoc-Roussillon

#103 Beitrag von thomé06 » Fr 5. Dez 2014, 21:56

Barbara - nochmals: Du hast einen genialen Blick für's Photographieren - Wahnsinn's Motive, macht Spaß den thread zu verfolgen :!: :!: :!:

Thomas
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Sommertage im Languedoc-Roussillon

#104 Beitrag von Sunny LX » Sa 6. Dez 2014, 09:38

Liebe Vespatouren und -bilderbegeisterte,

vielen, vielen Dank für eure Feedbacks. Ich habe mich über euer Lob und die vielen Tipps und Links, die hier gepostet wurden riesig gefreut.


@Thomas: Fotografieren hat für mich etwas mit Respekt zu tun. Harry, der Künstler, hat einfach ein gutes Händchen, nicht nur für seine Tasten, sondern auch für Bildkomposition. Ihm gelingt es fast immer, schon beim Fotografieren selbst, seinen Motiven diesen Respekt entgegenzubringen. Wenn ich Fotos mache, spult sich ganz oft ein Minifilm in meinem Kopf ab. So versuche ich, meinen Bildern die Szenen und bestimmten Situationen vor Ort, wie ich sie in Erinnerung habe, abzuringen. Da passiert ganz viel noch beim Schneiden am Rechner. Und da folge ich ganz David duChemin (Buchtipp: Auf der Suche nach dem Motiv). Ihm geht es in seinen Fotos immer um gemeinsame Verständigung und gegenseitige Anerkennung. Sein Credo: Reisen, wohin auch immer, ob zu Hause oder durch die Welt, möge uns Begegnungen und Momente bescheren, die uns die Augen öffnen - und die Herzen und den Geist.

In diesem Sinne euch allen eine schöne Zeit

Sunny LX

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Sommertage im Languedoc-Roussillon

#105 Beitrag von derLimburger » Sa 6. Dez 2014, 10:06

Sunny LX hat geschrieben:Liebe Vespatouren und -bilderbegeisterte,

..... Reisen, wohin auch immer, ob zu Hause oder durch die Welt, möge uns Begegnungen und Momente bescheren, die uns die Augen öffnen - und die Herzen und den Geist.

Sunny LX
Hach, watt schön; da wird einem ja richtig warm um selbiges ..... :D

Da reise ich doch jetzt gleich mal mit :vespa: auf den Wochenmarkt :idea:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Antworten