Werdegang einer Modell-Eisenbahn mit Vespa

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Werdegang einer Modell-Eisenbahn mit Vespa

#16 Beitrag von Michel » Mo 20. Jan 2014, 19:56

Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank Euch allen für Eure vielen positiven Rückmeldungen, Beiträge und Tipps! Hab mich wirklich sehr gefreut, dass Ihr meine Regression in kindliche Bastelwelten nicht doof findet, sondern teilweise offenbar sogar selbst Spaß an solchen Spielereien habt. :D :elefant:

@Matt, Wenne und KBD: Ja, Ihr habt Recht, da geht noch was! :mrgreen: (Muss ich nur noch meiner Holden klarmachen... :? ;) )

@Harald: Grüße an Euren Findus ;)

@Rolf: Wow, Wahsinns-Anlage, da müssen ja irre viel Arbeit, Kreativität, Mühe, Ideen und auch Kohle drin stecken! :klatschen: Respekt, sieht klasse aus! :D :genau:

@Fritz: Wie Recht Du hast! :D :genau: :vespa:

Seid alle herzlich gegrüßt,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Werdegang einer Modell-Eisenbahn mit Vespa

#17 Beitrag von Michel » So 21. Dez 2014, 12:37

Ihr Lieben,

ich hol den Fred anlassbezogen nochmal hoch. :)

Die diesjährigen Fortschritte:


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Habt Ihr auch schöne Bilder Eurer Modellbahnen?

Liebe Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: Werdegang einer Modell-Eisenbahn mit Vespa

#18 Beitrag von Ruhrpott-Shark » So 21. Dez 2014, 13:48

Ist so garnicht mein Ding aber ich liebe diese ganzen liebevollen Details, die es zu entdecken gibt.

Sehr gefällt mir auch was die Leute im Games Workshop auf die Beine stellen und wie toll ihre Figuren und Landschaften gestaltet sind.
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Werdegang einer Modell-Eisenbahn mit Vespa

#19 Beitrag von dexdiver » So 21. Dez 2014, 15:56

Michel hat geschrieben:Ihr Lieben,

ich hatte mir ja - in kindlichem Spieltrieb und in Erinnerung an glückliche Eisenbahnerlebnisse vergangener Tage - zu Weihnachten von meiner Frau ein Starterset einer Märklin HO-Bahn gewünscht:
Lieber Michel,
auch ich finde Deine Eisenbahn mit Zubehör klasse!
Nur - sag mal: Is' denn scho' Weihnachten? :lol:
Grüße
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Werdegang einer Modell-Eisenbahn mit Vespa

#20 Beitrag von Vilstaler » So 21. Dez 2014, 16:38

Was heißt da "schmutziger See"? Ich nenne das Algenblüte! :)

und @Michel:

Wie schauts denn aus an der Wand mit a bissl a Liftl´malerei??? :genau:

Na dann viel Spaß mit´m weitern Ausbau... fehlen nur noch die Streiker von Verdi und das Publikum welches sich die Beine platt steht um auf´n Zug zu warten :mrgreen:

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Werdegang einer Modell-Eisenbahn mit Vespa

#21 Beitrag von Michel » So 21. Dez 2014, 19:20

dexdiver hat geschrieben: Nur - sag mal: Is' denn scho' Weihnachten? :lol:
Der Ursprungs-Thread, lieber Volkmar, stammte ja aus der Weihnachtszeit des letzten Jahres. ;)
Wollte nur die Weiterentwicklung meines letztjährigen Weihnachtsgeschenkes vorführen.

Vorweihnachtliche Grüße,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Werdegang einer Modell-Eisenbahn mit Vespa

#22 Beitrag von Oller Roller » So 21. Dez 2014, 19:22

Michel hat geschrieben:...

Habt Ihr auch schöne Bilder Eurer Modellbahnen?

Liebe Grüße, Michel
Michel,

Dein Artikel mit den schönen Fotos hat mich heute Nachmittag bewegt, doch auch mal wieder meine Eisenbahn aufzubauen...

Meine Frau wunderte sich nur, was da auf einmal auf dem Dachboden polterte und schnaufte. Figuren habe ich (mangels Masse) noch nicht positioniert, aber wird sicherlich eines Tages noch kommen. Zumindest fährt sie jetzt erstmal.

Die Gebäude habe ich teilweise in Anlehnung an alte Bilder des Heimatdorfes meiner Mutter ausgewählt, eines Tages habe ich vor, dieses Dorf mal nachzubauen. Bei den Wagen haben ich zwei Schätzchen dabei, die einen Bezug zu meinem Wohnort haben; Einen Wagen zur 1.200 Jahr-Feier sowie zum 75-jährigen Jubiläum des Bad Homburger Bahnhofs. Und auch die Werksfeuerwehr eines Bad Homburger Unternehmens hat sich auf den Bildern aufgebaut...

Du siehst, alles hat ein wenig Bezug zu meinem Leben...

Herzliche Grüße,
Jürgen

...und hier die Bildershow, es sind doch ein paar mehr geworden, hat Spaß gemacht, mal wieder ein wenig zu fotografieren und möglichst interessante Sichtweisen zu finden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Werdegang einer Modell-Eisenbahn mit Vespa

#23 Beitrag von derLimburger » So 21. Dez 2014, 19:46

Also bei uns fahren die Autos auf Teer oder Pflaster...... ;)

Ansonsten :klatschen:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Werdegang einer Modell-Eisenbahn mit Vespa

#24 Beitrag von derLimburger » So 21. Dez 2014, 19:46

Also bei uns fahren die Autos auf Teer oder Pflaster...... ;)

Ansonsten hübsches Ensemble :klatschen:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Werdegang einer Modell-Eisenbahn mit Vespa

#25 Beitrag von Michel » So 21. Dez 2014, 19:51

Wow, Jürgen, mein Lieber, das ist ja ne dolle Anlage, ist ja fast wie im Miniaturwunderland in Hamburg, echt der Hammer, geflällt mir sehr gut! :genau: :klatschen:
Danke für die schönen Photos mit den tollen Perspektiven!

Ich seh schon, ich steh noch ganz am Anfang. ;)

Herzliche Grüße ins schöne Bad Homburg,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Werdegang einer Modell-Eisenbahn mit Vespa

#26 Beitrag von Oller Roller » So 21. Dez 2014, 19:59

derLimburger hat geschrieben:Also bei uns fahren die Autos auf Teer oder Pflaster...... ;)

Ansonsten hübsches Ensemble :klatschen:
Pflaster sieht Scheixe aus!!! Und holpert...


Bild
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Werdegang einer Modell-Eisenbahn mit Vespa

#27 Beitrag von derLimburger » So 21. Dez 2014, 20:03

:lol:


Touché, ......der war gut gesetzt !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Re: Werdegang einer Modell-Eisenbahn mit Vespa

#28 Beitrag von Rattenvespa » So 21. Dez 2014, 20:34

Gefällt mir :lol:
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 717
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:16
Vespa: GTS & Bonnie
Land: NRW, Deutschland

Re: Werdegang einer Modell-Eisenbahn mit Vespa

#29 Beitrag von IngoH » So 21. Dez 2014, 21:04

@ Oller Roller

:klatschen: :mrgreen: :klatschen: :mrgreen: :klatschen: :mrgreen:

Das mit der Eisenbahn habe ich übrigens vor ca. 15 Jahren auch mal begonnen, wollte mir eine Minitrix aufbauen. Hatte auch schon so einiges zusammengetragen, auch an Gebäuden und sonstiger Deko. Dann fand ich aber etwas, was mir mehr Spaß machte, kann man auch gut mit "Freunden" spielen :mrgreen: :

Bild
Gruß aus dem Rheinland
Ingo


Bild Bild

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Werdegang einer Modell-Eisenbahn mit Vespa

#30 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » So 21. Dez 2014, 21:28

Leider nicht meine Anlage, aber schee is des schoo.

http://www.1000steine.de/de/gemeinschaf ... &id=323369

Wenn man bedenkt, dass das Palace Kino (2.Bild im Hintergrund rechts) schon 2194 Teile hat,
kann man schon von 6-stelligen Teilemengen ausgehen. :o :shock:

Gruß Olaf
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Antworten