sinnfreie threads

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2595
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: sinnfreie threads

#16 Beitrag von vespisti_01 » Fr 16. Jan 2015, 10:54

es gibt keine blöden frangen . irged jemand ist wirklich so unwissend sonst würde er es nicht schreiben.
denk ich mal.
aber es gibt genug die sich wie die hyänen um saudumme und oft auch persönlich angreifende antworten bemühen meist einsilbig, das sind halt evolutions bedingt immer noch asgeier die können nichts für ihr genetisch weitergegebenes ferhalten es kann nicht jeder ein alfamännchen sein und zufrieden und ausgeglichen, mann könnte zwar sein ferhaltensmuster anders erlärnen, aber das wäre ja mit arbeit verbunden da beläst mann es einfach den andern blöd anzumachen und fertig.
meist sind diese leute auch inteligent und wissender und nutzen das als forteil um die eigentliche handlung zu verstecken sie müssen ja es ist ja ein eigentlicher defizitausgleich. sie fülen sich vom gegenüber angegriffen weil ihr unterbewustsein mit neid reagiert. dann schreiben sie hochintiligent aber trotzdem den anderen schlecht zu machen nur um sich gut dastehn zu lassen. reiner selbsterhaltungsreflex zu 80 prozent kann der mensch für sein verhalten überhaubt nichts dafür. aber was kratzt es die eiche wenn sich die wildsau drann schabt.
und mir ist das forum schon ernst genug und genug selbsternate scheriffs haben wier auch.
ich bin für mer spas und toleranz.
ich hab über weinachten ein paar schwarzweisfilme gesehen.
schauspielerisch war da so manche leistung dabei die mann heute nicht mer antrifft und da wurde auch so maches tehma behandelt aber es war immer unterhaltsam und auch mit der ein oder anderen lockerheit oder witz dargestelt.
heuzutage mus alles immer hochintelektuell und dramatisch und erschreckend und nervenaufreibend sein um in der gesellschaft einen wert darzustellen oder beim gespräch den gegenüber der den film gesehen hat einzustufen. es wird mehr über den intelektuellen wert eines filmes diskutier und alles andere als um die handlung und den film selbst das ist sehr oberflächlich. wenn ich mir einen kritischen film anschaue mach ich das auch mal, aber es muss doch nicht zwangmäsig überall hineingepackt werden.
nicht das wier uns falsch ferstehn ich will nichts verdränngen oder ausblenden, ich kann auch anders aber, wo sind die zeiten hingekommen wo auch mal irgend was einfach nur spas machen durfte.
selbst nach der arbeit wird sich im hobby noch gequält oder man mus sich darstellen und provielieren.
wiso fährt mann nicht mit ein paar freunden in den nächsten biergarten mit dem fahrrad und geniest die natur. nein man mus mit dritling halbling und computerausgewärteten schuhen 180 killometer fahren.
ich hab den ganzen tag irgend einen mist ich will unterhalten werden und auch mal runterfahren können.
wo steht geschrieben das niveau den ganzen tag forhanden sein muß mann kann es auch mal links liegen lassen.
wie bei dem text gerade und mann kann auch amal so schreiben wie ein erstklässler.
alles kann nix muss und in zeiten von burn out bin ich der meinung. ein bisschen spass darf sein dann ist die welt voll sonnenschein. :vespa: :prost:


wenn es wirklich um das blinker tehma geht wären die antworten die folgenden gewesen
nur mal als szenario:

1. eine fachliche beratung was die gesetzeslage dazu sagt usw.
-ist geschehen.

2.dem beitragschreiber ist es eingefallen das sein blinker schneller gehen solten.
jezt fragt er im forum nach um aus zeitlichen hobby freizeitgründen.ein wenig zu basteln was die anderen davon halten. vileicht ist er sich auch unsicher. ein einfaches auf den busch klopfen.
-was drauf folgt ist das einige auf der schwäche herumnreiten das er sich in frage stellt ob es eigentlich ankommt oder sinn macht.
daruf wird sich gestürtzt.
- mann könnte auch sagen wenn du besser gesehen wirst dadurch oder du es hübscher findest ist es deine idividualität und wenn gesetlich nix dagegenspricht machs einfach. vileicht gefälts dem einen oder andern auf treffen, geschmäcker sind verschieden.wenn es dier um die sicherheit geht wird nix dagensprechen ein signal zu verstärken.

3.das es schon jemand gemacht hat und tips gibt.
-und schon haben sich zwei gefunden und es entsteht ein froumsleben mit austausch und fachsipelei und fileicht auch einem schraubertreffen.

diese drei punkte wären sinnig alles andere ist blöder schmarrn und nur eigeninszenierung.
aber es liegt in der vilfalt des menschen anders zu sein allso muss mann auch das hinnehmen.
die schlussfolgerung darus ist das es hir wirklich unsinnig ist.
aber was ist schon unsinn und sinn des seins.
es liegt im auge des betrachters oder in dem fall um die geistige bezogenheit des lesers.ist ein wenig wie eine litfasssäule jeder sitse aus am andern winkel.

nachtrag nach ungefär 15 minuten ist die nachwirkung bei mir das ich etz kopferholung brauch und dreh ne runde mit der vespa .
ist es nicht traumhaft meine winterdepression ist weg es hat mich zum vespafahren geführt kann keiner schreiben der text hätte nix mit vespa zu tun und ich habe auch schon eine vespa gesehn eine 50ger deren blinker schneller gehn als die meinen. also wurde doch etwas sinvoles draus auch wenn man es am anfang nicht gedacht hatte. vileicht tackten alle blinker irgendwann schneller wer weis das schon. ich muss jetz erst mal zum nachbarn dem ist ein sack kartoffeln umgefallen.
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: sinnfreie threads

#17 Beitrag von zuckerbaecker » Fr 16. Jan 2015, 11:42

... war ja klar .....
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: sinnfreie threads

#18 Beitrag von Exroller » Fr 16. Jan 2015, 11:57

scubafat hat geschrieben:
John Doe hat geschrieben:
derLimburger hat geschrieben:Und wenn d a s der Auslöser für den Start-Beitrag war : da hatten wir schon ganz viel viel Sinnbefreitereres ( oder Sinnbefreiteres ? Egal, viel mit ohne Sinn halt :mrgreen: .... )
Ich vermute, er zielt mehr auf so etwas ... :?
Besonders die Antwort :compu:
;)
Treffen sich zwa Depperte
Sogt da 1ste zum 2ten. I muaß ma jetzt an dreier und an fünfer Bohrer kaufen – Frogt eam der 2te wos er damit mochn will
Sogt der erste, i wül a 8er loch born. Sogt da 2te warum nimmstn net zwa Viererbohrer daun brauchst net umspauna
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
Austria
Beiträge: 247
Registriert: So 7. Apr 2013, 15:18
Vespa: GTS 125
Land: TU@austria

Re: sinnfreie threads

#19 Beitrag von Austria » Fr 16. Jan 2015, 12:22

vespisti_01 hat geschrieben:.....
.....
.....

Hmmm.

Nach der Lektüre von vespisti kam mir folgende Lösung, die vespisti einfach nicht mehr niedergeschrieben hat:

1. Jeder, der sich über seinen Thread nicht ganz sicher ist, soll zuerst eine Runde mit der Vespa drehen und ein Beweisfoto einstellen. Damit kann er dann jeden Thread starten.

2. Leser, die Bestimmtes nicht aushalten, sollen ebenfalls eine Runde drehen und ein Beweisfoto einstellen. Damit wird auch deren Kritik zugelassen.

3. Abschließend werden die schönsten Fotos prämiert.

Danke, vespisti!

A.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: sinnfreie threads

#20 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Fr 16. Jan 2015, 16:38

vespisti_01 hat geschrieben:es gibt keine blöden frangen
Dass du als Franke sowas schreibst, war ja vorauszusehen... :lol:

(Sorry der Vertipper war einfach zu gut, um die Vorlage nicht zu verwandeln)


Gruß, Volker

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2595
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: sinnfreie threads

#21 Beitrag von vespisti_01 » Fr 16. Jan 2015, 16:58

das versteh ich bei der vorlage hätte ich auch nicht anders gekonnt. :lol:
bin grad selber abgebrochn über lachn über meinen verschreiber.
was des hirn ned alles machd mid die händ wos mer ned merkt, unglaublich.
:vespa:

der tread macht echt glücklich. ohne den auslöser miiit wäre das garnicht möglich gewesen.danke.
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: sinnfreie threads

#22 Beitrag von Schubidubidu † » Fr 16. Jan 2015, 19:22

Was mich zur Aussage "sinnfrei" noch umtreibt:
Ist damit gemeint, dass etwas freilich von Sinnen ist oder oder ob der Sinn darin die Freiheit hat, sich den Empfänger zu wählen der fähig ist den Sinn zu empfangen? :unwissend:

Was ist eigentlich mit dem Fred-Ersteller? Vor Ehrfurcht erstarrt, oder wie?
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: sinnfreie threads

#23 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Fr 16. Jan 2015, 20:02

Austria hat geschrieben:
vespisti_01 hat geschrieben:.....
.....
.....

Hmmm.

Nach der Lektüre von vespisti kam mir folgende Lösung, die vespisti einfach nicht mehr niedergeschrieben hat:

1. Jeder, der sich über seinen Thread nicht ganz sicher ist, soll zuerst eine Runde mit der Vespa drehen und ein Beweisfoto einstellen. Damit kann er dann jeden Thread starten.

2. Leser, die Bestimmtes nicht aushalten, sollen ebenfalls eine Runde drehen und ein Beweisfoto einstellen. Damit wird auch deren Kritik zugelassen.

3. Abschließend werden die schönsten Fotos prämiert.

Danke, vespisti!

A.
ich rate dringend dazu den Augenarzt Deines geringsten Misstrauens zu konsultieren
und Dir eine neue Brille verschreiben zu lassen. :lol:

Gruß Olaf
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 717
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:16
Vespa: GTS & Bonnie
Land: NRW, Deutschland

Re: sinnfreie threads

#24 Beitrag von IngoH » Fr 16. Jan 2015, 22:28

Pfaelzer40 hat geschrieben: Ich fordere die Gemeinschaft heraus, mal (wenigstens) für die nächsten 7 Tage nur sinnvolle und wenn möglich orthografisch fehlerfreie Beiträge zu schreiben - hilfreich, ohne Zynismus, ohne Polemik, ohne Beleidigungen, ohne "Anmache" - gelingt es, oder gibt es weiterhin - auch hier als Antwort - viele sinnfreie Beiträge ?
Ja.

Noch Fragen? :mrgreen:
Gruß aus dem Rheinland
Ingo


Bild Bild

Benutzeravatar
Der Komplize
Beiträge: 544
Registriert: Do 6. Okt 2011, 00:26
Vespa: GTS300 HPE PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: sinnfreie threads

#25 Beitrag von Der Komplize » Fr 16. Jan 2015, 22:41

Ich habe es kommen sehen!
Wenn wir in den Himmel kommen, müssen wir immer beim Donnern helfen!

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: sinnfreie threads

#26 Beitrag von vesposoph » Fr 16. Jan 2015, 23:59

Der Komplize hat geschrieben:Ich habe es kommen sehen!
... sprach die Dame aus dem ältesten Gewerbe ...
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
Peter gts
Beiträge: 751
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:12
Vespa: gts300 ss
Land: Deutschland

Re: sinnfreie threads

#27 Beitrag von Peter gts » Sa 17. Jan 2015, 00:07

Pfaelzer40 hat geschrieben:Ich will mal zu Niveau animieren.
ich dachte, das ist eine Handchreme?
Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund!
sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

http://vimeo.com/79184895

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: sinnfreie threads

#28 Beitrag von zuckerbaecker » Sa 17. Jan 2015, 01:20

Austria hat geschrieben: Hmmm.

Nach der Lektüre von vespisti kam mir folgende Lösung,


..... und mir diese:

http://city-code.com/data/groups/l/dc67 ... 6-2131.jpg


bitte gaaaaanz viel von ......
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: sinnfreie threads

#29 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 17. Jan 2015, 08:16

vesposoph hat geschrieben:
Der Komplize hat geschrieben:Ich habe es kommen sehen!
... sprach die Dame aus dem ältesten Gewerbe ...
... als sie plötzlich nur noch aus einem Auge gucken konnte. :mrgreen:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 999
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: sinnfreie threads

#30 Beitrag von John Doe » Sa 17. Jan 2015, 10:30

.
Zuletzt geändert von John Doe am Fr 18. Dez 2015, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
in vignola veritas

Mein Blog

Antworten