Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#1 Beitrag von Sunny LX » Sa 14. Feb 2015, 14:45

Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

Bild

Tja, ihr Lieben, wenn ihr Lust habt, dann überbrückt die Zeit bis zu eurer nächsten Tour mit mir zusammen.
Ich stelle hier die Eindrücke unserer (Sunny LX & Harrydietaste60) ersten großen gemeinsamen Vespa-Tour im Sommer 2013 zusammen. Da das ja nun schon ein Weilchen her ist, wird vieles aus dem Gedächtnis geschildert, und ich bitte, etwaige Fehler schon jetzt zu verzeihen ;-).

Route: Über einige oberitalienische Seen ging es durch die Toscana vom Casentino bis zum Ligurischen Meer.

Freue mich auf eure Kommentare, Ergänzungen, Links und den Austausch über ein wunderschönes Lebensgefühl.


Teil 1: Oberitalienische Seen

Für unser Vorhaben hatte uns ein befreundeter Motorradfahrer seinen Hänger ausgeliehen. Zum Glück half ein befreundeter Mainzer beim ordentlichen Verzurren unserer Vespas, wollte wir doch, dass sie ohne Schaden an Leib und Seele ihr Heimatland erreichen.

Bild

Relaxed starteten wir nach dem Mittagsläuten und legten unseren Übernachtungsstopp in Feldkirch ein. Am Morgen bereits Urlaubsfeeling pur beim Anblick der, für uns Franken ungewohnten, Bergkulisse.

Bild

Wir hatten einen Campingplatz oberhalb des Iseosees auserkoren, bei dessen Anfahrt ich als relative Vespaanfängerin in den nächsten Tagen lernen sollte, was es heißt, Serpentinen zu fahren. :shock:

Der Platz ist ein Traum

Bild

Entstanden aus einem ehemaligen Bauernhof

Bild

Auch Zimmer lassen sich hier buchen

Bild

und die Sicht zum See

Bild

bei Tag

Bild

und Nacht

Bild

seeeehr romantisch

Bild


Zwei frisch betankte Vespas warten auf das Abenteuer 16 Tage Italien:

Bild

Fortsetzung folgt ...

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#2 Beitrag von derLimburger » Sa 14. Feb 2015, 15:04

:D
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#3 Beitrag von dexdiver » Sa 14. Feb 2015, 15:40

Gute Idee!
Grüße
Bild

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#4 Beitrag von Oller Roller » Sa 14. Feb 2015, 15:59

16 Tage? - Klasse!!!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#5 Beitrag von Feldi » Sa 14. Feb 2015, 18:08

Vielen Dank für Deine tolle Idee!

Endlich wieder was zum Schwärmen und Träumen in der tristen Jahreszeit!
Bin auf Deine Fortsetzungen gespannt und werde mich sicher mal mit einer meinen alten und neuen Vespageschichten revanchieren.

Viele Grüsse vom Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#6 Beitrag von Sunny LX » Sa 14. Feb 2015, 18:13

Hallo Feldi,
alte und neue Vespageschichten? Leg los, können wir alle brauchen, oder?

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#7 Beitrag von Michel » Sa 14. Feb 2015, 18:21

Oooh wie schön, Barbara! Wie der Feldi schon zu Recht festgestellt hat: Solch schöne Bilder und Berichte können wir glaube ich zur Zeit alle sehr gut gebrauchen. :genau:
Feldi hat geschrieben: Bin auf Deine Fortsetzungen gespannt und werde mich sicher mal mit einer meinen alten und neuen Vespageschichten revanchieren.
Auf die bin ich fei auch schon gespannt, lieber Erich. :D

Seid gegrüßt, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Gitta
Beiträge: 256
Registriert: Di 21. Aug 2012, 08:31
Vespa: ET 4, LML, Primavera
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#8 Beitrag von Gitta » Sa 14. Feb 2015, 18:50

...sehr schön :genau:

gruß gitta

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#9 Beitrag von derLimburger » Sa 14. Feb 2015, 19:00

Sunny LX hat geschrieben:
Zwei frisch betankte Vespas warten auf das Abenteuer 16 Tage Italien:

Bild

Fortsetzung folgt ...

Fix mal den TAG gelöst :

Tanke


:lol:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#10 Beitrag von Sunny LX » Sa 14. Feb 2015, 19:28

Mensch, Limmy, wie hast du das denn so schnell hingekriegt? Bin geflasht ;)

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#11 Beitrag von Sunny LX » So 15. Feb 2015, 08:53

Tour 1: Zum Lago di Lecco (Comer See)

Für unseren ersten Tourentag hat sich Petrus mächtig ins Zeug gelegt und uns perfektes Rollerwetter beschert:

Bild

Wir planen, einen Teil der Route aus einem Motorradführer nachzufahren. Ziel: Lecco am Comer See.

Vom Campingplatz aus Serpentinen abwärts :shock: , einige Kilometer langweilige Durchgangsstraße und dann geht’s ab über die Uferstraße des Iseosees.

Und ja – ich verstehe immer mehr, warum Menschen so etwas tun.
Und ja – es macht verdammt viel Spaß ... ;)

Zeit für einen Espresso:

Bild

und weiter geht’s über eine gigantische Uferstraße

Bild

durch Tunnels mit Aussicht

Bild

Bevor wir den Iseosee bei Lovere Richtung Westen verlassen, drängt sich unerwartet noch ein Zementwerk ins Bild:

Bild


Nach einer Reihe von sich immer höher schraubenden, kurvigen Straßen ein kurzer Orientierungsstopp

Bild


dem auf dieser Tour noch so viele folgen werden, weil’s halt einfach auch schön ist, mit und bei sich nur da zu sein und in Ruhe zu genießen

Bild

Den Comer See erreichen wir auf diese Weise freilich relativ spät, aber fahrglücklich

Bild

fotografieren noch ein bisschen

Bild

und machen uns dann schleunigst über den kürzesten Weg auf nach Hause, wo wir sitt und satt den Abend ausklingen lassen

Bild

Fortsetzung folgt ...

Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#12 Beitrag von Rattenvespa » So 15. Feb 2015, 10:45

Ach, ist das schön :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Deine Reportage hat doch tatsächlich ganz schnell auch hier die Sonne rausgelockt, weiter so!
Liebe Grüße, bis dann...
Andrea
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#13 Beitrag von derLimburger » So 15. Feb 2015, 11:15

Sunny LX hat geschrieben: Bild
Kulinarisch sah´s in Frankreich aber besser aus ...... :lol:

Der große Rest : macht Sonne im Herzen :genau:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#14 Beitrag von Sunny LX » So 15. Feb 2015, 11:24

derLimburger hat geschrieben:
Kulinarisch sah´s in Frankreich aber besser aus ...... :lol:
:
:-) :-) :-)

... liegt vermutlich auch an der sensationellen Farbgebung des Geschirrs! Über 20 Jahre alt und hartplastikmäßig nicht tot zu kriegen - selbst die in irgendeinem weit zurückliegenden Urlaub angeschmorte Untertasse darf seit zig Jahren weiterhin ihr Dasein bei uns fristen ;-)

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#15 Beitrag von Michel » So 15. Feb 2015, 12:04

Liebe Barbara,

was soll ich sagen: Du bestätigst einmal mehr meine ja schon einmal geäußerte Überzeugung, dass Du ein bebildertes Reisebuch über Eure wunderschönen Vespa-Reisen veröffentlichen solltest, ich würd's sofort kaufen! :D
Danke für die schönen Bilder und Texte, die gerade zur rechten Zeit kommen, und das wintergefrustete Herz mit Sommerwärme füllen! :herz:

Dein Neologismus "fahrglücklich" gefällt mir übrigens sehr, werde ich - wenn Du gestattest - in meinen Wortschatz aufnehmen. ;)

Liebe Grüße,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten