Regeln im Forum

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bauheli
Beiträge: 81
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 12:30
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach/Saar

Regeln im Forum

#1 Beitrag von bauheli » Di 17. Mär 2015, 11:05

Hallo @all,

ich wollte mich mal Erkundigen, ob es hier außer dem folgenden Thread http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=2& ... geln+forum
noch weitere gibt, in dem man die Forumsregeln findet.

Ich kann im Moment nicht nachvollziehen, gegen welche Regeln ich ungefähr seit Dezember verstoßen habe.

Ich habe mich hier Anfang September angemeldet, habe vorher schon einige Tage als Gast die Beiträge gelesen, mein erstes Posting am 20. September war eine kurze Vorstellung von mir und meinem Roller, hab mich dann durch die für mich interessanten Forenseiten durchgekämpft (und hab da auch noch die ein oder andere Auslegung von Meinungen für Regeln gesehen), Mitte Oktober meine erste Frage gestellt, eine Woche später auch schon auf eine Frage (erfolgreich) geantwortet, in der Zeit auch
schon PN´s und Telnr. von einigen erhalten, auch schon verschiedene Teile hier über (oder durch) das Forum Teile gekauft, kann mich auch nicht wirklich erinnern, daß es da Probleme gab. Ich habe Emailadressen außerhalb des Forums erhalten und große Bilddateien gemailt, wenn ich bei der Lösung eines meiner Probleme nicht weitergekommen bin. Hab mich (glaub ich) dann auch bedankt. Sollte ich es bei irgendjemand vergessen haben: Sorry.

Mitte November wurde dann (aus meiner Sicht) eine Antwort von mir in einem Post zerrissen (bei mir hat es genau so wie beschrieben funktioniert), wenn andere Sagen, es geht nicht, ok. Ich habe es zur Kenntnis genommen und nicht darauf reagiert, um nicht in eine endlose Diskussionsschleife zu verfallen. Hab ich halt Glück gehabt.

Und seit Februar bekomme ich auf meine Posts oder PN´s keinerlei Rückmeldung. Da frage ich mich, wo das Problem ist?

Ok, ich habe noch kein Foto meiner ET4 hochgeladen.
Wollt Ihr wirklich neben euren schönen Fotos eine (momentan für mich) Alltagsgebrauchsvespa (stand in der Garage, ist aber beim ersten Schnee nach Spiegeleinklappen in den Keller gewandert und erst vor 1 1/2 Wochen wieder in die Garage zurückgezogen, nachdem das Auto daraus verbannt wurde), die mit den bekannten Rostproblemen im vorderen Falz hat, haben?

Ist daß wirklich der Grund, warum hier keiner mehr mit mir kommuniziert?
Gelesen werden meine Post´s ja von den verschiedensten Forenmitgliedern. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß jemand aus Lust und Langeweile bei meine Post´s den Reload-Butten drückt, um den Zugriffszähler hochlaufen zu lassen.

Oder daß ich noch keine wild blinkende Signatur erstellt habe und auch mit Smiley´s recht sparsam umgehe?

Gebt mir ein Zeichen.

Danke
Gruß aus dem Saarland
bauheli

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Regeln im Forum

#2 Beitrag von da-cat » Di 17. Mär 2015, 11:50

hoi

leider scheinst Du in einer Gegend zu wohnen in der relativ weinige Vespaforum.de User beheimatet sind - siehe tread hier: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=2&t=9527 (Karte hier: http://www.mapup.de/wi9actuc/)

und du fährst eine ET4, welche nicht ganz so stark hier im Forum vertreten ist. Das könnte die Situation am Rande ein wenig aufhellen - nur so richtig auch nicht.

Mglw. ist es in Kombination mit Winterzeit auch nur ein Zufall.

Aber grundsätzlich: nimm Dir einzelne Problemchen nicht zu Herzen.

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
Rally200
Beiträge: 637
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:25
Vespa: Vespa GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Regeln im Forum

#3 Beitrag von Rally200 » Di 17. Mär 2015, 12:18

Ich denke auch, dass es reiner Zufall ist.
Oft sind Probleme so speziell, dass nur eine handvoll Leute etwas dazu sagen könnten. Lesen diese es nicht, gibts auch keine Antwort ohne das ich deine Posts im einzelnen kenne.
Ich halte mich persönlich auch mit Kommentaren zurück, wenn ich nicht wirklich was gescheites dazu sagen kann.
Schöne Grüße aus Aachen

Frank

Benutzeravatar
vespamoehre
Beiträge: 515
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 14:42
Vespa: PX80Lusso, 50 S
Land: D/A
Wohnort: ERH/W

Re: Regeln im Forum

#4 Beitrag von vespamoehre » Di 17. Mär 2015, 13:06

Na, so wirklich dauernd aktiv sind ja grob geschätzt wohl 30-40 Leute und die beachten sich halt im wesentlichen untereinander.
Bild Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Regeln im Forum

#5 Beitrag von Michel » Di 17. Mär 2015, 22:09

Hallo bauheli,

kann nicht feststellen, dass Du irgend etwas falsch gemacht haben solltest. :) Manchmal ist es wie von meinen Vorredenern beschrieben , reiner Zufall, dass einige threads Beachtung finden und andere nicht... Denk Dir nix bei! :genau:

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Regeln im Forum

#6 Beitrag von Marathon69 » Di 17. Mär 2015, 23:33

Ihr habt ja nix im Saarland: kein Avatar, keine Fotos, keine Smileys, einfach nix.
Kein Spaß am Leben, keine schöne Roller, einfach nix.
Kein gutes Wetter, keine Hygiene, einfach nix.
Keine Straßen zum fahren, keine Abwechslung, einfach nix.

Vielleicht will deshalb keiner mit Dir spielen?!

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 623
Registriert: So 4. Apr 2010, 17:16
Vespa: GTS 300 hpe, S50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Regeln im Forum

#7 Beitrag von Wikinger » Mi 18. Mär 2015, 10:01

Kopf hoch, das wird schon wieder. Kommt eben manchmal vor, dass Themen, die man selbst spannend findet, von anderen nicht kommentiert werden.

Gruß

Wikinger

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 999
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Regeln im Forum

#8 Beitrag von John Doe » Mi 18. Mär 2015, 11:12

.
Zuletzt geändert von John Doe am Fr 18. Dez 2015, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
in vignola veritas

Mein Blog

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Regeln im Forum

#9 Beitrag von dreitagebart » Mi 18. Mär 2015, 15:16

vielleicht ist ja auch nur dein postfach voll...

und somit kommen keine neuen nachrichten rein..

es gehen nur 50 Nachrichten rein, dann ist es voll und man muss ab und an mal aufräumen und alte löschen.. ;-)

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Regeln im Forum

#10 Beitrag von zuckerbaecker » Mi 18. Mär 2015, 15:40

Wusste garnet das man in einem Forum das Recht auf Antwort einfordern kann?
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
salchobob
Beiträge: 182
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 08:41
Vespa: LXV-50
Land: Deutschland

Re: Regeln im Forum

#11 Beitrag von salchobob » Mi 18. Mär 2015, 15:45

zuckerbaecker hat geschrieben:Wusste garnet das man in einem Forum das Recht auf Antwort einfordern kann?
Tja, da kannste mal sehen.

(Und das ist Deine rechtlich zugesicherte Antwort :D )

Benutzeravatar
bauheli
Beiträge: 81
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 12:30
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach/Saar

Re: Regeln im Forum

#12 Beitrag von bauheli » Di 24. Mär 2015, 19:04

Wollte mich mal für Eure Antworten bedanken.....

Ich habe (inzwischen) gelernt, daß ich wohl in einer Vespa-Diaspora wohne, dazu kommt erschwerend hinzu, daß ich mir wohl ein etwas selteneres (ich vermeide jetzt bewußt die Aussage veraltetes) Modell zugelegt habe, einige Leute hier im Forum nicht lesen können (oder wollen) und Ihre Meinung zu allem kundtun, auch wenn man Sie gar nicht geweckt hat (auf solche Kommentare konnte ich bisher verzichten und werde es auch weiterhin so halten), meine Frage wurde beantwortet. Vielleicht werden auch irgendwann meine anderen Fragen beantwortet.

Alles Gut......und bin schon wieder eine ganze Woche auf 2-Rädern unterwegs gewesen.... :vespa:

Gruß aus dem Saarland
bauheli

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Regeln im Forum

#13 Beitrag von Michel » Di 24. Mär 2015, 19:41

Hallo bauheli,

vielleicht verlinkst Du Deine noch offenen Fragen einfach noch einmal oder "puschst" sie nochmal, damit man sie leichter findet.

Und die ET hat hier im Forum sehr viele Liebhaber und ist insofern keineswegs "veraltet" :genau:

Schön, dass Du Dich nicht verdrießen hast lassen und weiterhin hier im Forum vorbei schaust. :)

Sei gegrüßt, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Regeln im Forum

#14 Beitrag von Oller Roller » Di 24. Mär 2015, 22:48

Muss dem Michel recht geben...

Hier gibts einige Fans der ET4... Und auch ich hab mich schon nach der ein oder anderen umgesehen. Aber man kann ja nicht alles haben.

Also, Frage nochmal pushen, vielleicht war ja der passende Antworter ja gerade im Urlaub....

Viel Erfolg!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Regeln im Forum

#15 Beitrag von Schubidubidu † » Di 24. Mär 2015, 22:54

Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Antworten