Interview zum Forum im Dienste der Wissenschaft

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Interview zum Forum im Dienste der Wissenschaft

#1 Beitrag von Michel » Mi 1. Apr 2015, 20:41

Ihr Lieben,

auf eine PN eines jungen Wissenschaftlers von der Uni Hohenheim hin habe ich heute ein sehr interessantes Telefon-Interview geführt.

Es ging um eine wissenschaftliche Grundlagenstudie zum Thema Kundenengagement im Rahmen einer Masterarbeit am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement an der Universität Hohenheim (Link: https://dlm.uni-hohenheim.de/).
Das Interview war sehr interessant und verlief in ausgesprochen angenehmer Atmosphäre. Die Studie könnte auch für uns als Konsumenten sehr hilfreich sein, mehr will ich jetzt nicht verraten, um Euch nicht zu beeinflussen und die Spannung zu nehmen.

Falls Ihr auch zu diesem Interview aufgefordert wurdet, macht bitte mit! Der junge Wissenschafler ist dringend auf unseren Input angewiesen wird sich freuen! :)

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Steckduse
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Vespa: mehrere
Land: Deutschland
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas

Re: Interview zum Forum im Dienste der Wissenschaft

#2 Beitrag von Steckduse » Mi 1. Apr 2015, 21:40

Hä??? Kapier ich nicht! :unwissend:
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016

Benutzeravatar
Pancake
Beiträge: 3159
Registriert: So 15. Jan 2012, 11:37
Vespa: ***
Land: ***

Re: AW: Interview zum Forum im Dienste der Wissenschaft

#3 Beitrag von Pancake » Mi 1. Apr 2015, 21:52

Steckduse hat geschrieben:Hä??? Kapier ich nicht! :unwissend:
Betrifft Mitglieder, welche per PN zum besagten Interview angeschrieben wurden.

Gruß Volker

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Interview zum Forum im Dienste der Wissenschaft

#4 Beitrag von Doc » Do 2. Apr 2015, 07:51

Hatte mich schon gefragt, wie lange es dauert, bis diese Interview-Anfrage öffentlich wird.
Nun denn, dann gebe ich auch meine Meinung dazu preis:

Lieber Michel, die Studie dient weniger wissenschaftlichen Zwecken sondern mehr dem Master des Durchführenden dieser Studie. Die Ergebnisse interessieren bis auf seinen Professor wahrscheinlich kaum jemanden.
Das ist aber auch kein Wunder bei der Studien-Inflation. So wurde erst kürzlich in einer Studie festgestellt, das es zu viele Studien gibt :lol:
Mir persönlich ist meine Zeit für so einen Blödsinn zu kostbar. Ich bin mir aber sicher, das es hier im Forum unter den angeschriebenen Vielschreibern genügend gibt, die sich gern interviewen lassen.
Bei dir, Michel, hätte ich drauf wetten können ;)
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Interview zum Forum im Dienste der Wissenschaft

#5 Beitrag von Matt » Do 2. Apr 2015, 08:34

Bevor sich die armen Studies was aus den Fingern saugen, ist die Unterstützung durch ein kleines Interview doch nix schlimmes :-D
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Interview zum Forum im Dienste der Wissenschaft

#6 Beitrag von avanti » Do 2. Apr 2015, 08:51

Ist denn wenigstens unser Gastgeber vorher gefragt worden, ob er damit einverstanden ist?

Und es wäre auch nicht falsch gewesen, dass sich der Student im Forum mal mit seinem Anliegen vorgestellt hätte.
Dave_UNI hat geschrieben:Hallo avanti,
Sie sind mir als besonders engagierter Teilnehmer in diesem Forum aufgefallen. Ich führe eine wissenschaftliche Grundlagenstudie zum Thema Kundenengagement an der Universität Hohenheim (Stuttgart) durch.
Mein Name ist David Baumann und ich schreibe derzeit meine Masterarbeit am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement an der Universität Hohenheim (Link: https://dlm.uni-hohenheim.de/). Lehrstuhlverantwortlicher ist Herr Prof. Dr. Karsten Hadwich und meine Arbeit betreut Frau Marion Popp.
Ihr Profil scheint für die Studie besonders gut geeignet zu sein. Wären Sie bereit, mir unverbindlich einige Fragen zu Ihrer Vespa Leidenschaft zu beantworten? Mich interessiert vor allem Ihre Meinung, das heißt, dass es bei der Beantwortung der Fragen keine falschen Antworten geben kann.
Für meine Studie sollen ca. 20-30 minütige Interviews stattfinden, wodurch es leichter ist Rückfragen zu stellen und die Befragten in der Regel spontaner und ausführlicher antworten als bei einem Fragebogen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie an meiner Studie teilnehmen würden und bereit wären für ein Telefongespräch. Selbstverständlich wird Ihr Beitrag anonym behandelt, d.h. es werden keine persönlichen Daten wie Name, Adresse oder Einkommen erhoben.
Gerne lasse ich Ihnen auch nach Beendigung meiner Arbeit die gesamten Ergebnisse zukommen. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich bereiterklären würden einen Teil zur Forschung beizutragen.
Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie mich auch gerne hier im Forum, via E-Mail: dbaumann@uni-hohenheim.de oder unter 017656875*** erreichen.
Vielen Dank und beste Grüße
David Baumann
Zuletzt geändert von avanti am Do 2. Apr 2015, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Interview zum Forum im Dienste der Wissenschaft

#7 Beitrag von derLimburger » Do 2. Apr 2015, 08:56

Matt hat geschrieben:Bevor sich die armen Studies was aus den Fingern saugen, ist die Unterstützung durch ein kleines Interview doch nix schlimmes :-D

Na ja, wenn Du durchschnittlich 2 - 3 ähnliche Anfragen pro Monat auf Deinen dienstl. mail-account bekommst, braucht´s des irgendwann auch nicht mehr .......und schon gar nicht privat !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Interview zum Forum im Dienste der Wissenschaft

#8 Beitrag von Flori » Do 2. Apr 2015, 09:23

Leider wusste ich davon nicht Bescheid und ich hätte mir hier auch eine Information oder eine
Vorstellung des Themas im Forum gewünscht. Ein aufmerksames Mitglied hatte mich aber informiert.
Ohne Vorstellung handelt es sich in meinen Augen um Spam.
Aber ok, es ist wohl kein Spam und wer mag kann ja mitmachen (oder auch nicht)!

Gruß Flo

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Interview zum Forum im Dienste der Wissenschaft

#9 Beitrag von Doc » Do 2. Apr 2015, 10:09

derLimburger hat geschrieben:Na ja, wenn Du durchschnittlich 2 - 3 ähnliche Anfragen pro Monat auf Deinen dienstl. mail-account bekommst, braucht´s des irgendwann auch nicht mehr .......und schon gar nicht privat !
So gehts mir auch! Das Beste an der Sache ist, das man später meistens nichts mehr von den "Studien" hört :lol:
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Antworten