Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#31 Beitrag von Michel » So 22. Mär 2015, 12:32

Mensch, Barbara, mir fällt gerade auf, dass ich doch tatsächlich einige von Dir eingestellte Etappen verpasst hatte... :oops: Unverzeihlich! :?
Das sind ja mal wieder zauberhafte Bilder! Ich werde mir heut Abend in Ruhe Zeit nehmen, Deine Beiträge (auch die von mir verpassten) mit der ihnen gebührenden Muße und Zeit angemessen zu würdigen, freu mich schon drauf!

Herzlich wie immer grüßt der Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#32 Beitrag von Michel » So 22. Mär 2015, 20:33

Jetzt, liebe Barbara, hab ich mir jedes Eurer wunderbaren stimmungsvollen Bilder mit der ihnen gebührenden Hingabe angesehen und mich wie schon so oft an Deinen Berichten und der Urlaubs- und Italien-Stimmung, die diese erzeugen, erfreut. :)

Ich sage abermals Danke und freu mich schon auf weitere Berichte. Und da der stete Tropfen bekanntlich den Stein höhlt und Cato die Geschichte Recht gegeben hat, wiederhole ich mein ceterum censeo: Bitte, mach ein Buch aus Euren gesammelten Reiseberichten! Ich wäre der erste Käufer und würde mir nen Wolf trommeln mit der Werbetrommel! :genau:

Sei wie immer herzlich gegrüßt!

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#33 Beitrag von Sunny LX » So 22. Mär 2015, 21:42

@all: danke für euer positives Feedback! Mache gerne noch ein bisschen weiter.
@Michel: den destruktiven Cato lassen wir mal lieber außen vor ;-).
Habe einen der schönsten Berufe auf dieser Welt, dessen stressige Momente ich gerne mit Urlaubsrückblicken ausgleiche. That's it.

Schöne Woche euch allen -
LG Sunny LX

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#34 Beitrag von Sunny LX » Fr 3. Apr 2015, 10:39

Teil 3: Von Montecatini Terme bis zum Ligurischen Meer

Tour 1: Montecatini Terme

Für alle, die nach Sturm, Kälte, Regen und Graupelschauer ein bisschen Erholung nötig haben, hier ein paar Eindrücke aus dem Thermalbad Montecatini Terme:

Bild

Gute Erholung!

Bild

Bereits in der Antike genutzt, erfreut sich der Besucher heute an den vielen Spuren der Belle Epoque:

Bild

... auch wenn in direkter Nachbarschaft manchmal weniger schöne Gebäude zu sehen sind

Bild

Die Haupttherme ist auch innen zu besichtigen

Bild


Sich vorzustellen, dass hier lange Zeit die Schönen und Reichen ein- und ausgingen, fällt nicht schwer

Bild


und wir genießen ausgiebig die Wandelhallen

Bild

mit Deckengemälden im Musikpavillon

Bild

und Wandfliesen in der Trinkhalle

Bild

Brunnen beruhigen die Sinne mit ihrem ewigen Kreislauf des Plätscherns und Sprudelns

Bild

und draußen ergeht sich der Besucher im Park und bewundert die Pflanzenpracht

Bild

Auch moderne Kunst kommt nicht zu kurz

Bild


Montecatini Alto

Bild

thront über dem an diesem Sonntag doch etwas verschlafenen Städtchen

Bild

und ist mithilfe einer Funicolare

Bild

am besten zu erreichen

Bild

... Fortsetzung folgt.

Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#35 Beitrag von derLimburger » Fr 3. Apr 2015, 10:46

Hach, watt schööön...... :D

Danke für´s Wohltun !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
bassbub (†2015)
Beiträge: 181
Registriert: Di 12. Apr 2011, 18:06
Vespa: GTS 250 ABS, GS 160
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz-Bingen

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#36 Beitrag von bassbub (†2015) » Fr 3. Apr 2015, 13:03

Toll, toll, toll....Danke!

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#37 Beitrag von Michel » Fr 3. Apr 2015, 20:01

Ach, diese wunderbare Kulturregion und dieses südliche Licht tun wohl auf der Sturm-, dauerregen-, graubelschauer- und kältegeplagten Seele! :)

Ich danke Dir, liebe Barbara, für diese wie immer wunderbaren Bilder von Landschaft und Kultur - eine wahre Freude! :D

Fröhliche Ostern, Dir und Harry!

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#38 Beitrag von PrimaVespa » Sa 4. Apr 2015, 21:51

Hallo Sunny,

vielen Dank für die zauberhaften Bilder und deine ergänzenden Worte. Inhaliere derzeit alles an Tourenberichten was zu finden ist.

Danke, danke, danke

OT, der komplette Reisebericht von Alex war meine Urlaubslektüre zum Träumen: http://vesparicana.jimdo.com/

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#39 Beitrag von Sunny LX » Do 9. Apr 2015, 19:15

Tja, ihr Lieben, endlich wird das Wetter vespanianisch! Zeit, diesen Thread zu Ende zu bringen!
Daher hier noch ein paar Eindrücke unserer letzten Touren in diesem Urlaub. Danke an alle Mitschauer, -leser und –poster. Hat Spaß gemacht mit euch – bis die Tage ...


Lucca:

Bild

Rätsel für alle Freaks:

Bild

Auflösung:

Bild

Pisa, mal ganz gerade:

Bild

Ohne Turm:

Bild

Dafür mit Vespas:

Bild

und anderen Gefährten, wohin das Auge schaut:

Bild


Und weil wir uns auf der Heimfahrt spontan für einen Zwischenstopp in Südtirol entscheiden:

Bild


Gönnen wir uns noch eine Nachtwanderung:

Bild

Hotel Vivaro und Vespa-Ladys – ein perfektes Team:

Bild


... und Schluss mit Bildscher-Guggn:

Bild

LG Sunny LX

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#40 Beitrag von Michel » Do 9. Apr 2015, 20:40

Schöne Bilder, liebe Barbara, bin allerdings ein bissl betrübt, dass diese schöne Reise-Bericht-Serie hier ihr Ende findet. :(

Trost fände ich nur, wenn Du uns baldige neue derartig wunderbare Berichte in Aussicht stellen könntest. (Wenn ich schon kein Buch von Dir zu kaufen bekomme... ;) )

Herzliche Grüße, auch an den Herrn Gemahl,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#41 Beitrag von PrimaVespa » Do 9. Apr 2015, 21:23

Recht hat er der Michel!

Deine Berichte sind toll zu lesen und deine Bilder wunderschön! Wünsche mir auch noch ein paar Berichte mehr zum fernwehvespaträumen. :vespa:

DANKE Sunny

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#42 Beitrag von derLimburger » Do 9. Apr 2015, 22:04

Michel hat geschrieben: Trost fände ich nur, wenn Du uns baldige neue derartig wunderbare Berichte in Aussicht stellen könntest.
Michel
Du hast doch jetzt reichlich Anschauungsmaterial und Muster ! ...... :idea:

Auf geht´s ;)

@sunny : bis morsche, gell :D
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#43 Beitrag von mainzeltheo » Sa 11. Apr 2015, 00:19

Daumen hoch :klatschen:
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Benutzeravatar
VespaRookie
Beiträge: 828
Registriert: Di 9. Aug 2011, 19:31
Vespa: GTS 300 70 Jahre Edi
Land: Deutschland/NRW
Wohnort: Wuppertal

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#44 Beitrag von VespaRookie » Di 4. Jul 2017, 13:52

Prima
Liebe Grüße aus Wuppertal.........Wolfgang


Bild immer Mittwochs um 18:00 Uhr-------- Bild Dolce Vita

Benutzeravatar
vespalex
Beiträge: 571
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 17:16
Vespa: GTS 300 Super MY23
Land: Bayern
Wohnort: Landshut

Re: Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

#45 Beitrag von vespalex » Fr 7. Jul 2017, 17:47

Hallo Barbara und Harry,

vielen Dank für die vielen schönen Fotos und den Bericht von eurer tollen Tour.
Da kann man es gar nicht abwarten, bis man selber wieder Richtung Süden fährt. :vespa:

Liebe Grüße
Christine und Alex

Antworten