Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Beiträge: 1206
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas
Vespa: ET4 125 M04,Cosa 125
Land: NRW
So ich beginne zwar erst am Montag, aber hier schonmal die Ersatzteile:Bild Bild Also es gibt:Riemenscheibe, Variator(inkl.Gleiter, Gewichte), Antriebsriemen, Zylinder Fuß, Kopf, Hauben-dichtung, Steuerkette, Ölpumpenantriebskette, Tachowelle, Tachoschnecke, Simmerringe KW und Spanner Steuerkette. Nicht auf dem Bild sind: Polradabzieher, Riemenscheie Blockierwerkzeug. Ziel ist es die Dichtung zwischen den GH´s zu erneuern. Bilder der Vespa folgen noch. Falls sich einige wundern: Die Steuerkette rasselt schon wieder, ich hab jetzt ne original Piaggio. Schönen feierabend noch :bier:

_________________
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2014, 20:10
Beiträge: 89
Vespa: Giulia (ET4 125 M04)
Land: NRW
Bin'sch ja ma jespannt. Viel Erfolg.

Lg
Kalle

_________________
Sie lesen gerne?
Nur zu: http://amzn.to/1jdP9xA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Beiträge: 1206
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas
Vespa: ET4 125 M04,Cosa 125
Land: NRW
:D

_________________
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Beiträge: 1206
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas
Vespa: ET4 125 M04,Cosa 125
Land: NRW
So, jetzt gehts los :D frei nach James Last: Morgens un neun ist die Welt immernoch inordnung ;)

Hier seht ihr jetzt den aktuellen Stand: Bild
Ihr könnt vielleicht den ganzen Dreck erkennen, der auf eine Undichtigkeit zurückzuführen ist :?

_________________
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Beiträge: 1206
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas
Vespa: ET4 125 M04,Cosa 125
Land: NRW
Sodele,
ich habe den Motor raus und schon einige Teile wie Anlasser, Vergaser abgebaut, und kümmere mich jetzt ums Geetriebe. Hier ein paar Bildscher: Bild Bild Ölwechsel fällig, würde ich sagen ;)

_________________
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Beiträge: 1206
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas
Vespa: ET4 125 M04,Cosa 125
Land: NRW
Da ich im Moment leider ein kleines Problem mit dem Polradabzieher habe, werden Morgen erstmal sämtliche Verkleidungen gereinigt, sowie der Vergaser und der Anlasser überholt. Habe heute anbauteile und die Vario demontiert

_________________
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 10:44 
Offline

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 19:08
Beiträge: 408
Vespa: ET2
Land: Deutschland
Hi,

hmmm - so was bräuchte ich für die ET2 ... sonst trau ich mich wahrscheinlich nie ...

Vielleicht würde es schon helfen, wenn jemand am Ende ein paar Sätze zum Unterschied schreiben könnte.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Beiträge: 5745
Wohnort: BN/DO
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
ET2:
26x1mm

_________________
zu verkaufen:
Ram Mount kompatible Navihalterungen für Spiegel, Windschild,...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Beiträge: 1206
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas
Vespa: ET4 125 M04,Cosa 125
Land: NRW
Sodele,
ich habe mich bisher dem Anlasser und dem Starterfreilauf zugewand. Der Anlasser wurde komplett zerlegt und in einem mit Bremsenreiniger befüllten Ultraschallbad gereinigt.
Bild
So sah der Rotor vorher aus :? Bild Hier sieht man noch die gereinigten kohlen Bild Hier hats noch den ungefetteten Starterfreilauf Bild Es war garnicht so einfach die Kohlen zu blockieren. Ich hab sie mit einer Unterlegscheibe eingeklemmt.
Als nächstes ist der Vergaser dran.

_________________
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Beiträge: 1206
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas
Vespa: ET4 125 M04,Cosa 125
Land: NRW
Ich habe jetzt Lufi, Ansaugschläuche und Vergaser gereinigt. Bild
So sieht der Vergaser nach der Ultraschall-reinigung aus :D Diesen Dreck hat er weniger: Bild
Irgendwie komisch-ich hatte ihn erst im Sommer gereinigt- dass er schon so dreckig war.

_________________
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Beiträge: 1206
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas
Vespa: ET4 125 M04,Cosa 125
Land: NRW
Sodele,
der Motor ist zwar schon seit über einer Woche fertzigt und läuft auch gut, allerdings hats meine Speicherkarte rehimmelt :sad: Ist im moment zur Datenrettung. Wenn sie fertig ist, kommen noch ein paar Bildscher.

_________________
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Beiträge: 1206
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas
Vespa: ET4 125 M04,Cosa 125
Land: NRW
So, nun die verschprochenen Bilder: Hier sieht man den ganzen Dreck: Bild Der Ständer hat den ganzen Dreck gesammelt: Bild Nun nach der Reinigung: Hier der Zylinderkopf Bild Hier sieht man noch das Polrad, mit schon montierten Zylinder: Bild Hatte auch noch ein paar Bilder vom Motorengehäuse sind leider verloren gegangen.

_________________
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de