Vespa Sprint 50 2T Drosselring

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
domi256
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:50
Vespa: Vespa Sprint 50 2T
Land: Deutschland

Vespa Sprint 50 2T Drosselring

#1 Beitrag von domi256 » So 26. Apr 2015, 17:54

Hallo liebes Forum,
Ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen erkundigt über meine Schätzchen und bemerkt das sie lt. GPS nur 41,8 km/h geht. :o :(
Ich möcht nun nen kleineren Drosselring haben, kann mir jmd einen Händler empfehlen, damit ich ihn online bestellen kann. Oder hat jmd einen Link für mich

Habe wie oben beschrieben eine Vespa Sprint 50 2T (ca 1200 km gelaufen)

MFG

Domi256

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Vespa Sprint 50 2T Drosselring

#2 Beitrag von Hansebaron » So 26. Apr 2015, 18:18

http://www.amazon.de/dp/B00IH069OG/ref= ... UTF8&psc=1

Ich würde 2mm und 4mm kaufen.

Einbauen, probefahren, für gut befinden. :bier:

Zu straßenverkehrsrechtlichen Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Schrauber oder Schutzmann.

:vespa:


Im Übrigen kann man auch den Ring ganz weglassen, weil

a) auch 2mm illegal sind
b) man ohne Ring ~65 km/h fahren kann, aber mit der rechten Hand kann man ja dosieren, und im Zweifel auch langsamer unterwegs sein. 8-)

c) wenn du einen Ring erwischt (den 4mm evtl.), der dann nach GPS 45 km/h in der Geraden ohne Windschatten anzeigt, könnte er evtl. doch legal sein, und der Tacho würde sicher 49-51 anzeigen (je nach Vorauseilung).

domi256
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:50
Vespa: Vespa Sprint 50 2T
Land: Deutschland

Re: Vespa Sprint 50 2T Drosselring

#3 Beitrag von domi256 » So 26. Apr 2015, 19:13

Danke schomal
Das mit dem weglassn hab ich jetzt auch schon öfter gehört ;)

Kann ich da einfach jeden von Piaggio nehmen wo was von "50" und "2T" steht


Danke

MFG

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Vespa Sprint 50 2T Drosselring

#4 Beitrag von Hansebaron » So 26. Apr 2015, 20:01

Hi, die ET2 oder LX50 haben andere Motorkennbuchstaben bzw. anders beginnende Fzg.-Identnummern.

Primavera und Sprint sind da beim Zweitakter identisch: ZAPC532

Also beim Weglassen ist es ja wurscht, und ansonsten ist ja mein geposteter Link brauchbar, wenn du mit 2 und 4 mm Ringen experimentieren möchtest, anstatt ihn ganz weg zu lassen...

ALTERNATIVE:

deinen aktuell verbauten Ring einfach in kleinen 1mm-Schritten abschleifen, und sich so exakt deiner gewünschten Höchstgeschwindigkeit annähern.

Reicht ein Millimeter evtl. aus für 45 GPS, oder müssen 2mm runter..?!?

Kosten: KEINE, jedenfalls nicht für andere Distanzringe.. :idea:

Antworten