Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#46 Beitrag von Schorsch » So 26. Apr 2015, 14:55

Schubidubidu hat geschrieben:
PrimaVespa hat geschrieben:... dass du offensichtlich nicht so viel gute Erfahrungen im Einzelhandel gemacht hast.
Mit dem Einzelhandel schon. Aber nicht mit dem Personal.
Ein Klassiker bei einer Produkt-Beratung: "Das Produkt XXX ist toll und kann ich wärmstens empfehlen.... ich habe das selbst auch..." :roll:
oder in der Fotoabteilung:

Es ging um eine kleine flache Kamera mit Periskopobjektiv: Die Kamera ist halt etwas langsamer, weil da das Licht zweimal um die Ecke muss bis es auf den Sensor trifft.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#47 Beitrag von PrimaVespa » So 26. Apr 2015, 20:41

Muhahaha, danke Schorsch "you made my day!"

... und Seite vier ist geöffnet, bin damit raus :) Danke Schubidubidu und Schorsch, war sehr kurzweilig

Gruß Markus

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#48 Beitrag von Vilstaler » Mo 27. Apr 2015, 09:23

Moin!

zwar OT aber was solls.....

....Und eben deshalb ist mir mein Freundlicher (fast) vor Ort auch wert ihn aufzusuchen wenn ich was bestelle,- eine kompetente Auskunft haben will oder eine Anlaufstelle für dringende Angelegenheiten habe wie beispielsweise ne Panne oder sonstwas.

Mal den eine oder anderen Euro "mehr" zu bezahlen geht mir wo vorbei, denn ohne dass ich da was sagen muß macht er mir sowieso einen guten Preis wo "beide" Teile auch über die Runden kommen und zufrieden sind. Hoffe mal das bleibt so und man hat seinen Freundlichen auch lange. Interneteinkäufe erst dann, wenn sie mein Vertragshändler nicht besorgen kann - was eher selten der Fall ist...

Schon mal überlegt was der für einen Aufwand betreibt um mich zufrieden zu stellen? Nach der Beratung warte ich ja bereits auf die Ware schon nachdem ich das Geschäft verlassen habe - da bestellt er und hat mit einem Mindestauftragswert zu kämpfen den er erst erreicht wenn er die Summe X beieinader hat um nicht noch einen Mindermengenzuschlag aufgebrummt zu bekommen. Verpackungskosten?? Die trägt er und brummt sie mir auch nicht auf. Wareneingang: Er prüft die Ware auf Vollständigkeit und Qualität lagert sie ein und ruft mich dann an auf seine Kosten.

Abholtag: Wieder ein bla bla um die paar Kröten für die er diesen Aufwand betreibt und einen saftigen Nachlaß gewährt.... Leben und Leben lassen in einer Zeit wo man an der Wursttheke nur noch auf den Preis und nicht auf Qualität achtet....
Ich bin echt froh, dass die Vertragshändler überhaupt noch da sind, und da muß man sie auch so weit unterstützen dass dies auch weiterhin so bleibt.

Bestes Beispiel RITA!! Eine langsam aussterbende "Rasse" welche sich auch in der Freizeit laufend hier mit Ratschlägen engagiert und allzeit für alle Belange ein offenes Ohr hat.

Von solchen "Exemplaren" wünschte ich mir mehr hier - und ganz besonders vor der Haustüre. Ne Leute ich hab da volles Verständnis mal nen Griff ins Unbekannte zu machen, aber beschweren braucht man sich aber nicht wenn´s dann auch öfter Probleme gibt die man hätte vorher verhindern können weil man sich nicht informiert hatte.

Mein erster Weg ist immer der Vertragshändler und daran wird sich auch nichts ändern, und mit Versandversicherungen (um beim Thema zu bleiben) hat man auch nichts am Hut um sich mit Lappalien auseinanderzusetzen.

Schönen Tag noch! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#49 Beitrag von Schubidubidu † » Mo 27. Apr 2015, 10:41

Rita ist kein bestes Beispiel... Rita ist die Ausnahme.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 999
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#50 Beitrag von John Doe » Mo 27. Apr 2015, 11:20

.
Zuletzt geändert von John Doe am Fr 18. Dez 2015, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
in vignola veritas

Mein Blog

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#51 Beitrag von Schubidubidu † » Mo 27. Apr 2015, 19:35

John Doe hat geschrieben:Also ist Rita jetzt Chuck Norris, oder was? :?
Genau so ist das.
Was meinst du, wer zum Vorschein kommt, wenn Chuck seinen Bart abrasiert. :mrgreen:
Wenn Chuck Norris ins Wasser geht wird er nicht nass... das Wasser wird zu Chuck Norris.
Und wenn Chuck Norris in den Spiegel schaut sieht er nicht Chuck, er sieht Rita. :lol:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#52 Beitrag von Vilstaler » Mo 27. Apr 2015, 19:38

@Schubi

Mal ne Frage:"Trägst Du auch nen Bart"? :mrgreen:

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#53 Beitrag von Schubidubidu † » Mo 27. Apr 2015, 20:00

Klar.
Aber ich habe mir mittlerweile so oft das Gesicht liften lassen, dass dieser sich derzeit auf der Brust befindet.
:elefant:

Und meine dummen Sprüche..... die haben sooooooon Bart.
Bild
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#54 Beitrag von Vilstaler » Mo 27. Apr 2015, 20:21

@Schubi

Meine Fragestellung hattest Du schon richtig verstanden... Die war in Anlehnung an Deiner Aussage rein ironisch uns spaßig gemeint - also nichts böses ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#55 Beitrag von Schubidubidu † » Mo 27. Apr 2015, 20:45

Hab ich auch nicht so verstanden. Wenn einer böse ist , dann ich ;)
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 999
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#56 Beitrag von John Doe » Mo 27. Apr 2015, 23:51

.
Zuletzt geändert von John Doe am Fr 18. Dez 2015, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
in vignola veritas

Mein Blog

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#57 Beitrag von Schubidubidu † » Di 28. Apr 2015, 21:37

John Doe hat geschrieben:...tut die Versandversicherung auch nicht mehr so wirklich weh, oder?! ;)
Versandversicherung... was für eine Versandversicherung...? War das hier jemals Thema? :lol:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#58 Beitrag von Vilstaler » Mi 29. Apr 2015, 14:23

Das war alles nicht so wie´s der Treadverfasser ursprünglich auch gemeint hatte.

Fakt ist:"2 mal Versandversicherung bezahlt zu haben für Ware die der Versender in Teillieferungen verschickt".

Hab mal eben nachgedacht wie das mit ner Cruiserscheibe aussehen könnte die da in Teilieferungen angewackelt kommt...... :roll:

1 Scheibe,- 2 Haltebügel,- 4 Gummistopfen,- 2 SS-Schrauben,- 4 Scheiben mit Konus,- 4 Beilagscheiben und 4 Strengringe als auch die beiden Aufnahmen für die Haltebügel - "berechtigt" nach Adam Riese 8 Teillieferungen a € 1,50 = € 12.00 € zu kassieren!!?? :mrgreen:

So, oder so ähnlich könnte das dann aussehen wenn es denn die verflixte Technik nicht möglich macht - sie auch klar für jeden Sachbearbeiter welcher den Bestellvorgang nun beendet erkenntlich zu machen, dass die bereits in der ersten Lieferung kassiert wurde. Das sollte schon erkennbar und hinterlegt sein - ist es aber scheinbar nicht,- und deshalb kommt sowas wohl "regelmäßig" auch wieder vor.... Mich wundert´s bei so vielen Kunden, dass man hier darauf setzt - es trotzdem mal zu versuchen.... Zahlt das einer ist´s doch gut.... reklamiert er únd zieht´s von der Rechnung ab - auch gut. Mit so einem Geschäftsgebahren kommt man allerdings nicht weit - es spricht sich schnell herum und man verkauft dann auch weniger und das meine ich mal ganz allgemein - egal wie der Laden heißt oder sonstwas.

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten