zweifachgetunter leovince auspuff. ;-)

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

zweifachgetunter leovince auspuff. ;-)

#1 Beitrag von dreitagebart » Fr 8. Mai 2015, 18:41

hallo zusammen,

nachdem mein alter tecnigas silent pro nun ziemlich durchgerostet war, habe ich mir einen Leovince Touring bei Sip bestellt

heute entdrosselt...trichterdrossel im krümmer mit dremel entfernt... 1. tuning technik

Auspuff montiert und Kunstoffhitzeschild demontiert...

dann das graue kunststoffhitzeschild mit kunststoffhaftgrund vorbereitet, dann den piaggio lack drauf und als finish dann noch klarlack....2 .tuning optik

hier ein paar bilder dazu:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

achja...konnte bisher nur ne kurze probefahrt machen.. beschleunigt von unten heraus besser als mit dem alten tecnigas silent pro..;-) ob sich auch an der endgeschwindigkeit was geändert hat muss ich noch testen

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: zweifachgetunter leovince auspuff. ;-)

#2 Beitrag von PrimaVespa » Fr 8. Mai 2015, 18:52

Hallo Robert,

und weiter geht es mit dem Orangetuning :) Sieht gut aus und vermutlich postest du hier bald 3 Stellige Werte, viel fehlt ja nicht mehr! Viel Spaß, gib auf dich Acht:!:

Gruß Markus

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: zweifachgetunter leovince auspuff. ;-)

#3 Beitrag von Willi59 » Fr 8. Mai 2015, 19:44

Moin Robert.......... :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Kenne zwar andere Zweiräder aus orange county, aber Deine Schnapsvespe wird immer besser.

Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2672
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: zweifachgetunter leovince auspuff. ;-)

#4 Beitrag von gmu » Fr 8. Mai 2015, 20:05

Ist sehr stimmig.

Bin gespannt, wie lange der Lack hält.
Das wundert mich sowieso, dass die ein Kunststoffhitzeschild verwenden.
Das Töpfchen wird ja bestimmt auch einigermaßen heiss.

Naja, wir werden sehen.

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: zweifachgetunter leovince auspuff. ;-)

#5 Beitrag von TomRo » Fr 8. Mai 2015, 20:22

Ja sehr schön!

Der Kunststoff samt Lack schmilzt mit der Zeit und es entsteht dann eine echte Einbrennlackierung direkt auf den Topf. :bier:
Bild

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: zweifachgetunter leovince auspuff. ;-)

#6 Beitrag von cavecanem » Fr 8. Mai 2015, 22:12

das hält schon. selbst billigster Baumarktlack funktioniert an der Stelle. Scheibar reicht der minimale Luftspalt aus

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: zweifachgetunter leovince auspuff. ;-)

#7 Beitrag von PrimaVespa » Fr 8. Mai 2015, 22:24

Luft ist ja auch ein denkbar schlechter Wärmeleiter. Beim Fahren sowieso unproblematisch, beim heiß abstellen könnte ein Stau entstehen, ist aber aufgrund der "umbauten" Fläche und der eingebauten Lüftungslöcher eher unwahrscheinlich.

Liebe Grüße

Markus

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: zweifachgetunter leovince auspuff. ;-)

#8 Beitrag von dreitagebart » Fr 8. Mai 2015, 23:20

viele blenden bei den ersatzauspufftöpfen sind aus plastik bzw. kunststoff...auch beim sito plus der bei vespa fahrer/innen sehr beliebt ist, dort ist die blende auch aus kunsstoff und hat nur sonen plastikchrom überzug... hab bisher noch nicht gehört, dass es bei diesen modellen zu problemen wegen der hitzeentwicklung kam...mach mir da weiter keinen kopf....sollte der neue lack nicht halten wird die blende mit schwarzem auspufflack behandelt....denke aber nicht, dass dies mal nötig sein wird..

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: zweifachgetunter leovince auspuff. ;-)

#9 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Mo 11. Mai 2015, 10:29

Ahhh sieht gut aus. Da fällt mir immer wieder ein das ich meine auch weiter machen will aber immer was dazwischen kommt (Auto, TV usw.)

gmu hat geschrieben: Bin gespannt, wie lange der Lack hält.
Das wundert mich sowieso, dass die ein Kunststoffhitzeschild verwenden.
Ich glaube zwar nicht das die da Teflon verbauen aber PTFE Kunststoff hält schon was aus.
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: zweifachgetunter leovince auspuff. ;-)

#10 Beitrag von Vespamaus » Mo 11. Mai 2015, 10:58

Hallo, Robert,

sieht richtig gut aus, deine Orangene. Der Auspuff passt jetzt prima dazu.

Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Antworten