Hallo zusammen,
ich habe eine Sportkupplung mit mit Namen "Motoforce Evolution Racing" verbaut und frage mich wie man damit die Ferdervorspannung einstellen kann.
[img=http://img13.imageshack.us/img13/140/motoforcekupplung.th.jpg]
Das Ganze kam als "bulk" an ohne jegliche Beschreibung, aber vielleicht kennt jemand das Teil.
LG, Tom
Sportkupplung - Einstellung über Imbus-Schrauben
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Sportkupplung - Einstellung über Imbus-Schrauben
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Re: Sportkupplung - Einstellung über Imbus-Schrauben
Dass der Spielraum zur Veränderung der Federnspannung über diese ollen Schrauben nicht hoch ist war mir ja klar, aber das er so klein ist ;O)
Naja ich werde mal schauen, ob es wirklich notwendig ist die Federn zu tauschen oder ob ich mit dem "standard " klar komme.
Trotzdem Danke für die Antwort.
LG,
Tom
Naja ich werde mal schauen, ob es wirklich notwendig ist die Federn zu tauschen oder ob ich mit dem "standard " klar komme.
Trotzdem Danke für die Antwort.
LG,
Tom
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Re: Sportkupplung - Einstellung über Imbus-Schrauben
mal ne frage.
was bringt so eine sportkupplung?
was bringt so eine sportkupplung?
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Re: Sportkupplung - Einstellung über Imbus-Schrauben
Die Kupplung schaltet einfach später, bei dieser Variante sind z.B. die Kupplungsbacken leichter wodurch höhere Drehzahlen nötig sind bis die Beläge greifen.
Zusätzlich soll es möglich sein die Federvorspannung zu erhöhen per Inbusschraube -> höhere Drehzahl zum Einkuppeln.
Insgesamt bin ich bisher zufrieden - ich habe etwas leichtere Gewichte und eine Stage 6 Wingcooler Kupplungsglocke verbaut. Damit ist das Anfahren im Berg besser geworden und war auch Ziel dieser Aktion.
Ich habe die blauen Federn dringelassen, was soweit auch passt. Es hätte mich einfach interessiert an welchen Schrauben ich drehen muss (es sind 2 Inbusschrauben pro Backe).
LG,
Tom
Zusätzlich soll es möglich sein die Federvorspannung zu erhöhen per Inbusschraube -> höhere Drehzahl zum Einkuppeln.
Insgesamt bin ich bisher zufrieden - ich habe etwas leichtere Gewichte und eine Stage 6 Wingcooler Kupplungsglocke verbaut. Damit ist das Anfahren im Berg besser geworden und war auch Ziel dieser Aktion.
Ich habe die blauen Federn dringelassen, was soweit auch passt. Es hätte mich einfach interessiert an welchen Schrauben ich drehen muss (es sind 2 Inbusschrauben pro Backe).
LG,
Tom
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