Gibt es eigentlich eine "Light" Optimierung für die LX 125 3V?
Ich möchte keine so Hardcore Änderungen wie einen neuen Zylinder oder ähnliches machen.
Funktioniert hier auch der Klassiker wie einen kleineren Ring verbauen, oder ganz weglassen?
Bin für Hinweise dankbar.
Thomas
Optimierung "Light" für die LX125 3V
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Re: Optimierung "Light" für die LX125 3V
Du hast überhaupt keinen Ring.
Allenfalls kannst du eine kurze Scheibe und Dr. Pulley Rollen einbauen, bringt 2 km/h und 0,3 Sekunden auf 80.
Sebastian
Allenfalls kannst du eine kurze Scheibe und Dr. Pulley Rollen einbauen, bringt 2 km/h und 0,3 Sekunden auf 80.
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Re: Optimierung "Light" für die LX125 3V
bei meiner lx 125 bringt die Scheibe, nachweislich, 10 km H
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Re: Optimierung "Light" für die LX125 3V
Man kann da schon einiges machen, um eine "Optimierung Light" zu erreichen.
Da wären zunächst einmal neue Reifen mit optimiertem Rollwiederstand. Dann auf jeden Fall Sport-Federbeine vom Dänischen Bettenlager mit Tieferlegung um ca. 10-15 cm.
Mehr Speed bekommst du, wenn du die LX mit einer Microfaserbeschichtung versehen lässt, ähnlich wie es Wettkampfschwimmer mit ihrer Badekappe tun. Das vermindert den Luftwiederstand um bis zu 5%.
Wenn man mal bereit ist, etwas über den Tellerrand zu schauen, dann findet man auch Tricks z.B. bei den Wok-Weltmeisterschaften. Der Hackl-Schorsch soll seinen Wok angeblich vor Fahrtantritt erhitzt, Ex-Weltmeister Stefan Raab seinen mit Salatdresssing von Knorr eingerieben haben.
Aber wie immer gilt: Vorsich beim Ausprobieren im öffentlichen Verkehr!
Aber mal im Ernst: Es gibt für die LX eigentlich keine Tuningmöglichkeiten, die ein halbwegs vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis bietet. Andere Variorollen bringen nur marginale Leistungsverbesserung zum Preis eines deutlich höheren Verschleis. Es gibt eine tolle Kupplung (ich glaube) von Malossi, die einen besseren Schlupf und sehr gute Verschleiswerte bringen soll - für ca. 300€ ! Ein zugelassener Sportschalldämpfer ist mi Kat für knapp 600€ zu haben ...
Macht das für die normale Straße alles Sinn? Wenn es um Liebhaberei geht, dann kann man da nichts gegen sagen; Spaß darf ruhig Geld kosten. Aber um 2,5 km/h schneller zu werden?
P.S.: Sorry wegen des Blödsinns, den ich zu Anfang geschrieben habe!
Da wären zunächst einmal neue Reifen mit optimiertem Rollwiederstand. Dann auf jeden Fall Sport-Federbeine vom Dänischen Bettenlager mit Tieferlegung um ca. 10-15 cm.
Mehr Speed bekommst du, wenn du die LX mit einer Microfaserbeschichtung versehen lässt, ähnlich wie es Wettkampfschwimmer mit ihrer Badekappe tun. Das vermindert den Luftwiederstand um bis zu 5%.
Wenn man mal bereit ist, etwas über den Tellerrand zu schauen, dann findet man auch Tricks z.B. bei den Wok-Weltmeisterschaften. Der Hackl-Schorsch soll seinen Wok angeblich vor Fahrtantritt erhitzt, Ex-Weltmeister Stefan Raab seinen mit Salatdresssing von Knorr eingerieben haben.
Aber wie immer gilt: Vorsich beim Ausprobieren im öffentlichen Verkehr!
Aber mal im Ernst: Es gibt für die LX eigentlich keine Tuningmöglichkeiten, die ein halbwegs vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis bietet. Andere Variorollen bringen nur marginale Leistungsverbesserung zum Preis eines deutlich höheren Verschleis. Es gibt eine tolle Kupplung (ich glaube) von Malossi, die einen besseren Schlupf und sehr gute Verschleiswerte bringen soll - für ca. 300€ ! Ein zugelassener Sportschalldämpfer ist mi Kat für knapp 600€ zu haben ...
Macht das für die normale Straße alles Sinn? Wenn es um Liebhaberei geht, dann kann man da nichts gegen sagen; Spaß darf ruhig Geld kosten. Aber um 2,5 km/h schneller zu werden?
P.S.: Sorry wegen des Blödsinns, den ich zu Anfang geschrieben habe!
Guerillero Caffinero
Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"
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Re: Optimierung "Light" für die LX125 3V
Danke für Eure Tips.
Ich sehe schon, da führt über kurz oder lang kein Weg an der GTS300 vorbei.
Na dann muss ich noch ein bisschen sparen.
Thomas
Ich sehe schon, da führt über kurz oder lang kein Weg an der GTS300 vorbei.
Na dann muss ich noch ein bisschen sparen.
Thomas