Bremsscheibenschloß

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mike52
Beiträge: 59
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 17:24
Vespa: LXV 50
Land: Deutschland
Wohnort: Hofheim/Ts.

Bremsscheibenschloß

#1 Beitrag von mike52 » Mo 24. Aug 2015, 07:37

Hallo Leute, wie ermittle ich denn ob ich für meine LXV 50 ein Bremsscheibenschloß mit Bolzenstärke 5mm oder 10mm brauche? Oder passen beide Größen?

LG Michael
Liebe Grüße
Michael

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Bremsscheibenschloß

#2 Beitrag von Willi59 » Mo 24. Aug 2015, 09:28

Hallo Michael..........denke Du kannst sicher mit dem Auge erkennen wie die Scheibe gelocht ist...... ;)

Aber die Scheibenschlösser sind nicht immer einfach anzubringen an den kleinen Rädern......klar geht das, aber man vergisst
die aber auch gern mal abzubauen........... :roll:

Gibt hier auch einen Threat zum Vespa sichern.....klick mal

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 3175&hilit

Ich bin mit dem Ding hier zufrieden...........

Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
mike52
Beiträge: 59
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 17:24
Vespa: LXV 50
Land: Deutschland
Wohnort: Hofheim/Ts.

Re: Bremsscheibenschloß

#3 Beitrag von mike52 » Mo 24. Aug 2015, 09:40

Willi59 hat geschrieben:Hallo Michael..........denke Du kannst sicher mit dem Auge erkennen wie die Scheibe gelocht ist...... ;)

Aber die Scheibenschlösser sind nicht immer einfach anzubringen an den kleinen Rädern......klar geht das, aber man vergisst
die aber auch gern mal abzubauen........... :roll:

Gibt hier auch einen Threat zum Vespa sichern.....klick mal

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 3175&hilit

Ich bin mit dem Ding hier zufrieden...........

Gruß Willi
Auch ne gute Idee die Bremse zu sichern. Werd ich bei Louis mal schauen ob die das haben
Liebe Grüße
Michael

Benutzeravatar
HDKing
Beiträge: 169
Registriert: Do 19. Jul 2012, 10:18
Vespa: 125 LX i.e.
Land: 85445

Re: Bremsscheibenschloß

#4 Beitrag von HDKing » Mo 24. Aug 2015, 10:57

Den Grip Lock hab ich auch!

Ich hab Ihn beim SIP Scooter Shop gekauft!
Grüße HDKing

----------------------
Shit better not happen!

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Bremsscheibenschloß

#5 Beitrag von roberto1 » Mo 24. Aug 2015, 18:58

Hilft aber auch nix gegen wegtragen und in Transporter verfrachten. So werden nämlich heute Zweiräder gestohlen.

Benutzeravatar
mike52
Beiträge: 59
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 17:24
Vespa: LXV 50
Land: Deutschland
Wohnort: Hofheim/Ts.

Re: Bremsscheibenschloß

#6 Beitrag von mike52 » Mo 24. Aug 2015, 19:19

Aber man hat wenigstens ein gutes Gefühl und die Versicherung nickt auch schon.
Sonst könnte man ja auch jedes Auto offen stehen lassen, klauen tun die die Karre ob zu oder offen :auto:
Liebe Grüße
Michael

Benutzeravatar
Steckduse
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Vespa: mehrere
Land: Deutschland
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas

Re: Bremsscheibenschloß

#7 Beitrag von Steckduse » Mo 24. Aug 2015, 21:21

Allerdings bezweifele ich, dass die ständige Belastung der Bremse gut tut...
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Bremsscheibenschloß

#8 Beitrag von Willi59 » Di 25. Aug 2015, 11:39

Steckduse hat geschrieben:Allerdings bezweifele ich, dass die ständige Belastung der Bremse gut tut...

Gääähn......alles schon bekakelt........liest doch sonst so viel.........oder hast Du sogar schon Erfahrungen diesbezüglich........?
(im voraus......ne Menge Roller und Ouads haben ne Bremshebelfeststellung serienmäßig als "Handbremse")

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 2970&hilit
Bild
Bild
Bild

Antworten