Ich habe es auch getan - Remus RSC

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Ich habe es auch getan - Remus RSC

#1 Beitrag von rapo55 » Do 3. Sep 2015, 11:51

8-) Nachdem jetzt mein Auspuff auch schon nach 2 1/2 Jahren durchgerostet ist, habe ich den Schritt "gewagt" und nach Vorbild von Willi59 ;) einen Ersatz in Edelstahl gefunden.
Einen Remus RSC in der Edition mit Hitzeschutzblech.
Der gefällt mir ausnahmslos gut, der Ton ist gut und die Montage war sehr einfach.

Bild

Bild

Bild
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Ich habe es auch getan - Remus RSC

#2 Beitrag von Willi59 » Do 3. Sep 2015, 12:31

:klatschen: :klatschen: :klatschen: Glückwunsch Rainer.........
Ich bin mit Ding immer noch voll zufrieden.......das Ding passt auch gut zur Vespa.
Und wenn mal was sein sollte........die Nachbarn in A haben einen klassen Support.
Hoffe Du hast vorm festziehen der Schelle und der ganzen Schrauben die Muttern die den Krümmer am Auslass
halten gelöst. Auf jeden Fall verspannungsfrei einbauen (Gilt für jeden Sportpuff).

Wo sind denn die roten Kleber am Endtopf.......entsorgt....oder schon verloren ?

LG an den See, Willi
Zuletzt geändert von Willi59 am Do 3. Sep 2015, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Ich habe es auch getan - Remus RSC

#3 Beitrag von GTS125ie » Do 3. Sep 2015, 12:32

Top! Sieht sehr gut aus an deiner Bella! Den Akra kann ich nicht mehr sehen...

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Ich habe es auch getan - Remus RSC

#4 Beitrag von Willi59 » Do 3. Sep 2015, 12:40

Ja Chris.....es muss nicht immer Akra sein.....es geht auch ein bissl günstiger und der Klang (meine Meinung) ist
angenehmer als vom Akra. Finde auch die recht kurze Bauweise prima.
Möchte für Interessierte noch anmerken, daß es das Teil auch in Carbon gibt.....

LG Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Ich habe es auch getan - Remus RSC

#5 Beitrag von rapo55 » Do 3. Sep 2015, 12:51

Willi59 hat geschrieben::klatschen: :klatschen: :klatschen: Glückwunsch Rainer.........
Ich bin mit Ding immer noch voll zufrieden.......das Ding passt auch gut zur Vespa.
Und wenn mal was sein sollte........die Nachbarn in A haben einen klassen Support.
Hoffe Du hast vorm festziehen der Schelle und der ganzen Schrauben die Muttern die den Krümmer am Auslass
halten gelöst. Auf jeden Fall verspannungsfrei einbauen (Gilt für jeden Sportpuff).

Wo sind denn die roten Kleber am Endtopf.......entsorgt....oder schon verloren ?

LG an den See, Willi
8-) Salli Willi,

danke für die Glückwünsche. Habe auch bei bike-equipment eingekauft. War ein guter Tip von dir.

Habe mich auch bemüht verspannungsfrei einzubauen.
Die Verbindung am Zylinderkopf zum "alten Krümmer (mit Lambda-Sonde)" habe ich nicht gelöst - hoffe das musste ich auch nicht.
Ansonsten erst alles leicht lose ausgerichtet und dann nach und nach die Schrauben angezogen.

Der rote Aufkleber war lose und ist gleich abgefallen.
Habe gleich an Remus eine Mail geschickt und um Zusendung eines neuen Aufklebers gebeten.
Mal schauen ob der Service so gut ist.

Gruß - Rainer
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Ich habe es auch getan - Remus RSC

#6 Beitrag von GTS125ie » Do 3. Sep 2015, 15:05

Habe auch bei bike-equipment eingekauft.
Dort hatte ich auch bestellt und obwohl er nicht vorrätig war und erst bei Remus bestellt werden musste, war er nach 4 Tagen bei mir. Netter Kontakt und angenehme Preise!

Benutzeravatar
opiti
Beiträge: 209
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 06:46
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: Ich habe es auch getan - Remus RSC

#7 Beitrag von opiti » Do 3. Sep 2015, 15:20

Wunderschöner Roller Rainer. Auch ich habe mich für den Remus und gegen den Akrapovic entschieden.
Mal ne Frage, woher hast Du den tollen Bella Aufkleber? Ich hätte gerne den gleichen in "Gina" für meine graue.....

Grüße Oliver

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Ich habe es auch getan - Remus RSC

#8 Beitrag von GTS125ie » Do 3. Sep 2015, 15:53

Schließe mich der Frage an! Auch mal etwas anderes als "super" :).
Was hast du für die Felgen benutzt? Ist das von dir zugeschnittene Folie oder sind die lackiert?

Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Ich habe es auch getan - Remus RSC

#9 Beitrag von rapo55 » Do 3. Sep 2015, 16:42

opiti hat geschrieben:Wunderschöner Roller Rainer. Auch ich habe mich für den Remus und gegen den Akrapovic entschieden.
Mal ne Frage, woher hast Du den tollen Bella Aufkleber? Ich hätte gerne den gleichen in "Gina" für meine graue.....

Grüße Oliver
GTS125ie hat geschrieben:Schließe mich der Frage an! Auch mal etwas anderes als "super" :).
Was hast du für die Felgen benutzt? Ist das von dir zugeschnittene Folie oder sind die lackiert?
8-) Danke für die Blumen,

hier steht es etwas genauer.
Der Backenaufkleber ist im Selbstverfahren etwas aufwändig herzustellen.
Da müssen die gewünschten Abmessungen in ein Grafikprogramm eingegeben werden und dann massstabsgetreu der Schriftzug eingegeben und spiegelverkehrt (weil von der Rückseite geschnitten wird) ausgedruckt werden (Meistens 2 Blätter).
Diese müssen nun auf die Farbfolienrückseite übertragen werden.
Auf der Vorderseite kommt eine schwach klebende Übertragungsfolie, die beim schneiden mit dem Skalpell nicht durchtrennt werden darf.
Dann die Teile die nicht benötigt werden entfernen und die Folie im Nasstranferverfahren (damit die Ausrichtung korrigiert werden kann) übertragen werden.
Dann Übertragungsfolie entfernen und die Farbfolie vorsichtig rakeln und gegebenenfalls mit dem Föhn trocknen.

Einfacher geht es natürlich, wenn man einen shop findet, der die gewünschten Folienschriftzüge anfertigt. ;)

Hier steht etwas über den Felgenpimp mit Klebefolie:
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=4& ... en+gepimpt
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

Fazer
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Mai 2015, 11:16
Vespa: GTS300super, Super
Land: Deutschland

Re: Ich habe es auch getan - Remus RSC

#10 Beitrag von Fazer » Do 3. Sep 2015, 17:12

Wirklich sehr schöner Roller, gefällt mir sehr gut und der Remus ist der erste Zubehörtopf der nach meinem Dafürhalten gut an der Vespa aussieht. Der Akra ist für die Vespa zu "krachig" aber dein Edelstahlremus passt wirklich zum Erscheinungsbild.

Tommy

Benutzeravatar
spitzie
Beiträge: 162
Registriert: Di 29. Apr 2014, 16:19
Vespa: GTS 300ie Super
Land: Austria

Re: Ich habe es auch getan - Remus RSC

#11 Beitrag von spitzie » Do 3. Sep 2015, 18:41

Hallo Rainer,

ich finde deine Touring optisch sehr ansprechend. Nachdem ich selber eine Facelift Touring fahre (maron), würde mich interessieren, welche Spiegel du bei dir verbaut hast und welche Vorteile sie zu den Standardspiegeln bieten.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Ich habe es auch getan - Remus RSC

#12 Beitrag von rapo55 » Do 3. Sep 2015, 18:57

spitzie hat geschrieben:Hallo Rainer,

ich finde deine Touring optisch sehr ansprechend. Nachdem ich selber eine Facelift Touring fahre (maron), würde mich interessieren, welche Spiegel du bei dir verbaut hast und welche Vorteile sie zu den Standardspiegeln bieten.

Gruß
Wolfgang
8-) Hallo Wolfgang,

deine Maron-Touring ist aber auch nicht zu verachten.

Zu den Spiegeln - habe diese verbaut:
http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10028468

Für mich sehen sie an meiner Touring einfach besser aus.
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=15 ... el#p442769
Zur Not können sie mit einer gelösten Schraube weg geklappt werden (Wohnmobilgarage etc...).

Hoffe gedient zu haben

Gruß- Rainer
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

Benutzeravatar
Der Alpenmann
Beiträge: 57
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:18
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Vierkirchen

Re: Ich habe es auch getan - Remus RSC

#13 Beitrag von Der Alpenmann » Do 3. Sep 2015, 20:40

Hallo Rapo,

herzlichen Glückwunsch zu deinem sehr schönen Roller. Ich finde, dass deine bella sehr geschmackvoll komponiert ist. Lack, Spiegel, Folienarbeiten und auch der Remus gefallen mir sehr gut. Vor allem der Aufkleber macht sich "SUPER". :mrgreen: So kann man auf die Reise gehen. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem Schmuckstück und uns allen bald wieder schönes Wetter.

Herzliche Grüße
DER ALPENMANN

Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Ich habe es auch getan - Remus RSC

#14 Beitrag von rapo55 » Fr 4. Sep 2015, 07:45

8-) Hallo Alpenmann,

es freut mich sehr, dass dir meine Fregatte "Bella" so gut gefällt.
Da sollten wir doch gelegentlich ein Weissbier verköstigen?!

Herzliche Grüße - Rainer
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Ich habe es auch getan - Remus RSC

#15 Beitrag von Willi59 » Fr 4. Sep 2015, 10:16

GTS125ie hat geschrieben:
Habe auch bei bike-equipment eingekauft.
Dort hatte ich auch bestellt und obwohl er nicht vorrätig war und erst bei Remus bestellt werden musste, war er nach 4 Tagen bei mir. Netter Kontakt und angenehme Preise!
Ja , der Heiko ist ein prima Typ. Sein Laden ist klein aber fein......seine Werkstatt auch.
Sehr kompetent in punkto Vespa. (Fährt er ja auch ;) )

Ich war schon zweimal da, obwohl es nicht grad um die Ecke ist. Schöner Ausgangspunkt für Touren um-und auf
die Wasserkuppe.

Hier nochmal die Adresse

http://www.bike-equipment.de
Bild
Bild
Bild

Antworten