Tuning S LX Sprint Prim.. 50er Wie schnell ist eure Fuffi?
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Mi 21. Okt 2015, 21:20
- Vespa: lx
- Land: deutschland
Re: Tuning S LX Sprint Prim.. 50er Wie schnell ist eure Fuff
piaggio zip 4t 50ccm
eingebaut ist
motor aus der lx150ccm inkl 198ccm zylinder
44mm flachschieber dellorto
rennkurbelwelle malossi
rennnockenwelle glaube malossi
gt leovince
kurzhubgriff
rennbremse vorne
wasserkühlung
code übers handy bzw für die 45kmh
es ist fast nichts mehr original außer der rahmen ( also von außen sieht man die umbauten nicht wirklich, bis auf den topf)
habe den umbau vor ca 2 jahren gemacht, deshalb weiss ich nicht mehr alle teile. fahre die vespa lx/zip mit kleinem nummernschild. hab ein b schein und wurde auch erst 3-4 mal angehalten (bin 30) nach tuning wurde nie gefragt ;D. ja ich weiss versicherungsbetrug, fahren ohne fschein usw. bla mir egal. komme aus dem motocross und hatte nie einen grossen fschein gemacht, da mir motorradfahren auf der strasse zu gefährlich ist. zum roller kann ich sagen, dass man halt etwas aufpassen muss (fahre in hamburg und berlin damit) mit der geschwindigkeit innerhalb der stadt. man sollte nicht schneller als 60 fahren. es gibt die "zivis" und die sehen das nicht so gerne. musste einmal abhauen, allerdings war das auch nur einmal der fall (war etwas blöd von mir gefahren) der scooter zieht schön von unten nach oben durch bis ca 100 hat man keine ampelgegner. selbst die 300ccm scooter gucken immer etwas komisch an der nächsten ampel ;D die beschleunigung liegt bei ca 4,5sek von 0-100kmh. der klang ist schon etwas lauter als original
eingebaut ist
motor aus der lx150ccm inkl 198ccm zylinder
44mm flachschieber dellorto
rennkurbelwelle malossi
rennnockenwelle glaube malossi
gt leovince
kurzhubgriff
rennbremse vorne
wasserkühlung
code übers handy bzw für die 45kmh
es ist fast nichts mehr original außer der rahmen ( also von außen sieht man die umbauten nicht wirklich, bis auf den topf)
habe den umbau vor ca 2 jahren gemacht, deshalb weiss ich nicht mehr alle teile. fahre die vespa lx/zip mit kleinem nummernschild. hab ein b schein und wurde auch erst 3-4 mal angehalten (bin 30) nach tuning wurde nie gefragt ;D. ja ich weiss versicherungsbetrug, fahren ohne fschein usw. bla mir egal. komme aus dem motocross und hatte nie einen grossen fschein gemacht, da mir motorradfahren auf der strasse zu gefährlich ist. zum roller kann ich sagen, dass man halt etwas aufpassen muss (fahre in hamburg und berlin damit) mit der geschwindigkeit innerhalb der stadt. man sollte nicht schneller als 60 fahren. es gibt die "zivis" und die sehen das nicht so gerne. musste einmal abhauen, allerdings war das auch nur einmal der fall (war etwas blöd von mir gefahren) der scooter zieht schön von unten nach oben durch bis ca 100 hat man keine ampelgegner. selbst die 300ccm scooter gucken immer etwas komisch an der nächsten ampel ;D die beschleunigung liegt bei ca 4,5sek von 0-100kmh. der klang ist schon etwas lauter als original
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Tuning S LX Sprint Prim.. 50er Wie schnell ist eure Fuff
Bremse original?!
....glaube irgendwer hatte kürzlich einen Zeitungsbericht von dir hier gepostet
Markus
....glaube irgendwer hatte kürzlich einen Zeitungsbericht von dir hier gepostet
Markus
- wurstfred
- Beiträge: 1273
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
- Vespa: LX 125ie 3V
- Land: Caribisch Nederland
- Wohnort: Windwardside / Saba
Re: Tuning S LX Sprint Prim.. 50er Wie schnell ist eure Fuff
Von der 50er bis zur 150er Lx werden die gleichen Bremsen werkseitig verbaut. Von daher ist genug Potenzial da.PrimaVespa hat geschrieben:Bremse original?!
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano
- Mücke
- Beiträge: 1527
- Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
- Vespa: GTS 300 i.e.
- Land: D
- Wohnort: Doppelgarage
Re: Tuning S LX Sprint Prim.. 50er Wie schnell ist eure Fuff
HüstelHüstel Dafür bräuchtest Du wohl mind. 50 PS, eher wohl sogar 70 PS...0743pm hat geschrieben:piaggio zip 4t 50ccm
eingebaut ist
motor aus der lx150ccm inkl 198ccm zylinder
44mm flachschieber dellorto
rennkurbelwelle malossi
rennnockenwelle glaube malossi
gt leovince
kurzhubgriff
rennbremse vorne
wasserkühlung
code übers handy bzw für die 45kmh
es ist fast nichts mehr original außer der rahmen ( also von außen sieht man die umbauten nicht wirklich, bis auf den topf)
habe den umbau vor ca 2 jahren gemacht, deshalb weiss ich nicht mehr alle teile. fahre die vespa lx/zip mit kleinem nummernschild. hab ein b schein und wurde auch erst 3-4 mal angehalten (bin 30) nach tuning wurde nie gefragt ;D. ja ich weiss versicherungsbetrug, fahren ohne fschein usw. bla mir egal. komme aus dem motocross und hatte nie einen grossen fschein gemacht, da mir motorradfahren auf der strasse zu gefährlich ist. zum roller kann ich sagen, dass man halt etwas aufpassen muss (fahre in hamburg und berlin damit) mit der geschwindigkeit innerhalb der stadt. man sollte nicht schneller als 60 fahren. es gibt die "zivis" und die sehen das nicht so gerne. musste einmal abhauen, allerdings war das auch nur einmal der fall (war etwas blöd von mir gefahren) der scooter zieht schön von unten nach oben durch bis ca 100 hat man keine ampelgegner. selbst die 300ccm scooter gucken immer etwas komisch an der nächsten ampel ;D die beschleunigung liegt bei ca 4,5sek von 0-100kmh. der klang ist schon etwas lauter als original
Bella cavalcata.
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Tuning S LX Sprint Prim.. 50er Wie schnell ist eure Fuff
Jupp, so ne Beschleunigung krieg ich noch nicht mal mit meiner Triumph Bonneville mit fast 900 ccm und 68 PS hin...Mücke hat geschrieben:HüstelHüstel Dafür bräuchtest Du wohl mind. 50 PS, eher wohl sogar 70 PS...0743pm hat geschrieben:piaggio zip 4t 50ccm
(...) die beschleunigung liegt bei ca 4,5sek von 0-100kmh. der klang ist schon etwas lauter als original
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Tuning S LX Sprint Prim.. 50er Wie schnell ist eure Fuff
.... das Komma ist falsch
45 sec , dann passt es
45 sec , dann passt es
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Tuning S LX Sprint Prim.. 50er Wie schnell ist eure Fuff
Markus, Du Goldene-Brücken-BauerPrimaVespa hat geschrieben:.... das Komma ist falsch
45 sec , dann passt es
Lieber Gruß, Michel
- rallemannsahne
- Beiträge: 143
- Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:23
- Vespa: S 50 2 Takt
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schäbbisch Gläbbisch
Re: Tuning S LX Sprint Prim.. 50er Wie schnell ist eure Fuff
Hy
ich glaube es sind 9 sekunden
4,5 pro Reifen
und wenn man nur auf einem Reifen fährt...
https://www.youtube.com/watch?v=wVaOW1UHG24
gruß
ralf
ich glaube es sind 9 sekunden
4,5 pro Reifen
und wenn man nur auf einem Reifen fährt...
https://www.youtube.com/watch?v=wVaOW1UHG24
gruß
ralf
fahrer der letzten s50 2t in orange (auslieferung piaggio deutschland)
-
- Beiträge: 47
- Registriert: Sa 24. Okt 2015, 21:05
- Vespa: 2xPX200, NRG Purejet
- Land: RLP
Re: Tuning S LX Sprint Prim.. 50er Wie schnell ist eure Fuff
In welcher Haltung messt Ihr denn eure Vmax ? Normal aufrecht sitzend oder liegend ?
Liegend auf dem Roller finde ich doch etwas affig...
Meine NRG Power ist original, dank Einspritzung kann man da auch nicht viel machen. Nur der D-Ring ist draußen.
Läuft auf der geraden ohne Wind 72, liegend sinds 80. Bergab ist bei 92 (egal ob liegend sitzend) Schluss, das ist dann das Ende der Übersetzung. Gemessen mit GPS App, der Tacho geht 3-5kmh vor.
Ist ein lustiges Fzg., braucht bei digitaler Fahrweise 2,9l.
Finde das ist für einen Motor der praktisch immer Vollgas läuft ein sehr niedriger Verbrauch.
So, jetzt aber genug vom Plastikzeug
Gruß
MiBo
Liegend auf dem Roller finde ich doch etwas affig...
Meine NRG Power ist original, dank Einspritzung kann man da auch nicht viel machen. Nur der D-Ring ist draußen.
Läuft auf der geraden ohne Wind 72, liegend sinds 80. Bergab ist bei 92 (egal ob liegend sitzend) Schluss, das ist dann das Ende der Übersetzung. Gemessen mit GPS App, der Tacho geht 3-5kmh vor.
Ist ein lustiges Fzg., braucht bei digitaler Fahrweise 2,9l.
Finde das ist für einen Motor der praktisch immer Vollgas läuft ein sehr niedriger Verbrauch.
So, jetzt aber genug vom Plastikzeug
Gruß
MiBo
Aus der BDA eines 2007er NRG Purejet:
Um das hohlrückige Pferd zu öffnen ist es
notwendig den Kommutator zu bestätigen um
zu befestigen wann es im Position "OFF"
gefunden wird; oder "ON"
Jemand eine Idee was das bedeutet ?
Um das hohlrückige Pferd zu öffnen ist es
notwendig den Kommutator zu bestätigen um
zu befestigen wann es im Position "OFF"
gefunden wird; oder "ON"
Jemand eine Idee was das bedeutet ?
- vespacla
- Beiträge: 220
- Registriert: Mo 19. Sep 2011, 00:58
- Vespa: LX 50 4V
- Land: Deutschland
- Wohnort: Westmünsterland
Re: Tuning S LX Sprint Prim.. 50er Wie schnell ist eure Fuff
Manches was ich hier so gelesen habe ist für mich doch erstaunlich. Da soll es 50er geben die im fast-Originalzustand bereits über 80 fahren ?? Klingt nicht ganz plausibel.
Meine Vespa LX50-4t4v fährt oder fuhr diese Höchstgeschwindigkeiten:
Originalzustand Tacho 52
Distanzring weg Tacho 61
Neuer original Piaggio Antrieb ohne erkennbaren Grund Tacho 65
Malossi CDI Tacho 75
Bei der Malossi CDI ist vielleicht noch mehr drin, die Süsse klingt bei dieser V allerdings ziemlich ungesund, daher lass ich es.
Meine Vespa LX50-4t4v fährt oder fuhr diese Höchstgeschwindigkeiten:
Originalzustand Tacho 52
Distanzring weg Tacho 61
Neuer original Piaggio Antrieb ohne erkennbaren Grund Tacho 65
Malossi CDI Tacho 75
Bei der Malossi CDI ist vielleicht noch mehr drin, die Süsse klingt bei dieser V allerdings ziemlich ungesund, daher lass ich es.
-
- Beiträge: 47
- Registriert: Sa 24. Okt 2015, 21:05
- Vespa: 2xPX200, NRG Purejet
- Land: RLP
Re: Tuning S LX Sprint Prim.. 50er Wie schnell ist eure Fuff
2Takter halt...
Aus der BDA eines 2007er NRG Purejet:
Um das hohlrückige Pferd zu öffnen ist es
notwendig den Kommutator zu bestätigen um
zu befestigen wann es im Position "OFF"
gefunden wird; oder "ON"
Jemand eine Idee was das bedeutet ?
Um das hohlrückige Pferd zu öffnen ist es
notwendig den Kommutator zu bestätigen um
zu befestigen wann es im Position "OFF"
gefunden wird; oder "ON"
Jemand eine Idee was das bedeutet ?
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: Tuning S LX Sprint Prim.. 50er Wie schnell ist eure Fuff
Von meiner LX 50 kann ich folgendes berichten (alles Tachowerte):
Original 46 km/h
Ohne Ring: 68 km/h
Mit 4,5 mm Ring: 52 km/h
Sito plus entdrosselt mit 4,5 mm Ring: 72 km/h
Sito plus endrosselt ohne Ring: außerhalb des Anzeigebereichs, also >80 km/h
Alles mit "Telefonwählscheibe", wenn die noch entfernt wird, sollten es jeweils 3 - 5 km/h mehr sein, allerdings um den Preis eines kräftig erhöhten Spritverbrauchs.
Gruß, Volker
Original 46 km/h
Ohne Ring: 68 km/h
Mit 4,5 mm Ring: 52 km/h
Sito plus entdrosselt mit 4,5 mm Ring: 72 km/h
Sito plus endrosselt ohne Ring: außerhalb des Anzeigebereichs, also >80 km/h
Alles mit "Telefonwählscheibe", wenn die noch entfernt wird, sollten es jeweils 3 - 5 km/h mehr sein, allerdings um den Preis eines kräftig erhöhten Spritverbrauchs.
Gruß, Volker
- Ruhrpott-Shark
- Beiträge: 576
- Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
- Vespa: LX 50
- Land: NRW
- Wohnort: Duisburg
Re: Tuning S LX Sprint Prim.. 50er Wie schnell ist eure Fuff
Hatte bei mir mal morgens mit einer GPS App gemessen.
Angeblich 70kmh (liegend) dabei ist nur der D-Ring raus
Angeblich 70kmh (liegend) dabei ist nur der D-Ring raus
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."
Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben
Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Tuning S LX Sprint Prim.. 50er Wie schnell ist eure Fuff
..... das passt schon mit einer 2t.
Die 4t packt ohne Ring etwa 5kmh weniger.
Gruß
Markus
Die 4t packt ohne Ring etwa 5kmh weniger.
Gruß
Markus
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: Tuning S LX Sprint Prim.. 50er Wie schnell ist eure Fuff
Nachtrag: Alle Werte bei mir sind aufrecht sitzend und mit Renterscheibe gemessen
Volker
Volker