Ein paar Anfänger-Grundsatzfragen zum Viertakter

Alles rund um die LX-Modelle!
Nachricht
Autor
Guido
Beiträge: 539
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:04
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: LB

Re: Ein paar Anfänger-Grundsatzfragen zum Viertakter

#16 Beitrag von Guido » Do 5. Nov 2015, 11:40

Wie war das noch mit 4 Personen = 5 Antworten?
Nun denn, dann gibt es noch eine 6. .)

Aber erst einmal Willkommen im Forum. :-)

Ich mache nix und bei gutem Wetter und salzfreier Strecke wird eine "Batterieaufladungsfahrt" gemacht.
Letztes Jahr hatte ich die Batterie zum ersten Mal ausgebaut gehabt, da ich auch mal "einlagern" wollte, hat sich aber nicht gelohnt.
Dieses Jahr lasse ich das.
Mit der "Enthaltungsladung" würde ich aufpassen, da habe ich schon ein paar Bericht gelesen, dass danach die Batterie kaputt war; auch bei Markengeräten.
Im letzten Winter habe ich die Batterie nach ca. jeweils 6 Wochen für ein paar Stunden aufgeladen und dann wieder abgeklemmt und damit ein "wenig fahren" simuliert.

Bei Planen musst du aufpassen, sind sie nicht genügend Atmungsaktiv, dann freut sich der Rost.
Irgendwo überdacht würde ich keine verwenden.

Mit vollen oder fast vollen Tank abstellen, etwas den Reifenluftdruck erhöhen und gut ist.

Die Öllampe leuchtet kurz auf, da sich erst der Öldruck aufbauen muss.
Hast du etwas zu wenig Öl drin, dann leuchtet sie länger, hast du zu wenig drin, dann leuchtet sie während der Fahrt immer mal wieder auf.

Benutzeravatar
wurstfred
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Vespa: LX 125ie 3V
Land: Caribisch Nederland
Wohnort: Windwardside / Saba

Re: Ein paar Anfänger-Grundsatzfragen zum Viertakter

#17 Beitrag von wurstfred » Do 5. Nov 2015, 17:53

Gonzo0815 hat geschrieben:*snip*

Ja, die rote Lampe geht kurz an beim Starten, wenn die beim fahren brennt, ist es eh schon fast zu spät. *bratzel*
Gruß Gonzo
Bei seiner Vespa garantiert nicht. Ja, im Cockpit ist ein rotes Fensterchen mit einem Ölkannensymbol. Nein, es wird nie aufleuchten, da kein Birnchen verbaut ist (Steht auch in der Betriebsanleitung, die User neo ja nicht hat).
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano

vespa521
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 13:07
Vespa: LX 50 4T
Land: Deutschland

Re: Ein paar Anfänger-Grundsatzfragen zum Viertakter

#18 Beitrag von vespa521 » Do 5. Nov 2015, 20:59

wurstfred hat geschrieben:
Gonzo0815 hat geschrieben:*snip*

Ja, die rote Lampe geht kurz an beim Starten, wenn die beim fahren brennt, ist es eh schon fast zu spät. *bratzel*
Gruß Gonzo
Bei seiner Vespa garantiert nicht. Ja, im Cockpit ist ein rotes Fensterchen mit einem Ölkannensymbol. Nein, es wird nie aufleuchten, da kein Birnchen verbaut ist (Steht auch in der Betriebsanleitung, die User neo ja nicht hat).

Na, vielleicht hast du oder jemand anderes ja die Möglichkeit, mir einen Link oder Cloud ect. mir diese Betriebsanleitung für eine LX50 4T 4V zur Verfügung zu stellen.
Das wäre sehr, sehr freundlich und hilfreich für mich !!!

Gruß
neo

PXer
Beiträge: 47
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 21:05
Vespa: 2xPX200, NRG Purejet
Land: RLP

Re: Ein paar Anfänger-Grundsatzfragen zum Viertakter

#19 Beitrag von PXer » Do 5. Nov 2015, 22:19

Kriegst du ganz offiziell bei PIAGGIO. Hatte ich mir damals auch für meine PX schicken lassen, hat 10,-DM gekostet.
Erwarte dir davon aber nicht zuviel, die Anleitungen die ich bisher von Pia geshen haben sind unter aller Sau, vieles falsch, grobe Übersetzungsfehler und insgesamt nicht viel drin. Besser sind da die üblichen Reparaturanleitungen, schau mal bei amazon vorbei, da gibts auch was für dein Modell.

Gruß

MiBo
Aus der BDA eines 2007er NRG Purejet:
Um das hohlrückige Pferd zu öffnen ist es
notwendig den Kommutator zu bestätigen um
zu befestigen wann es im Position "OFF"
gefunden wird; oder "ON"

Jemand eine Idee was das bedeutet ?

Antworten