Vespa-Netstory

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Vespa-Netstory

#1 Beitrag von Sunny LX » So 6. Dez 2015, 16:32

Hallo, ihr Lieben,

Winterzeit - Geschichtenzeit: Hier im Netz gibt es so viele witzige, fleißige, kreative ... Schreiberinnen und Schreiber, dass es doch möglich sein müsste, eine Vespa-Netstory zusammen zu verfassen.

Wenn ihr also Lust habt auf eine gemeinsame Fortsetzungsgeschichte, gerne auch mit Fotos, dann ergänzt hier bitte einfach das zuletzt Geschriebene unter Berücksichtigung dessen, was bisher geschah, und natürlich unbedingt jugendfrei.

Bin mal gespannt ...
:vespa:

LG Sunny LX


Bild

Fredo hatte sich schon den ganzen Tag darauf gefreut, nach der langen Zeit endlich einmal wieder seine Vespa aus dem Schuppen holen zu können ...

Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Netstory

#2 Beitrag von Rattenvespa » So 6. Dez 2015, 16:53

Als er den großen altmodischen Schlüssel ins Türschloss gesteckt hatte, ihn danach mit einiger Kraft nach links drehte und die Tür öffnen wollte,
bemerkte er etwas ganz, ganz Sonderbares...






(Übrigens Barbara, witzige Idee!) :herz:
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Vespa-Netstory

#3 Beitrag von Matt » So 6. Dez 2015, 17:01

Ganz hinten, in der hintersten Ecke seiner kleinen gemütlichen Schrauberwerkstatt brannte Licht. Wo er doch beim letzten Verlassen alles sorgfältig überprüft hatte, ob auch alles ausgeschaltet war.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa-Netstory

#4 Beitrag von PrimaVespa » So 6. Dez 2015, 17:06

Auch Pepe, Fredos Promenadenmischling, wurde ganz aufgeregt und schwärzelte mit aufstellen Ohren um Herrchens Füße....

(Danke Barbara!)

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1574
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Vespa-Netstory

#5 Beitrag von Veterano » So 6. Dez 2015, 17:17

... langsam, Schritt für Schritt, ging Fredo dem Licht entgegen.
Plötzlich vernahm er ein Geräusch. War es der Ton den eine
Ratsche macht ?

Veterano

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa-Netstory

#6 Beitrag von Vilstaler » So 6. Dez 2015, 17:23

dies und jenes ging ihm durch den Kopf,- und deshalb legte er erstmal auf einem Bankerl eine Pause ein...


Bild
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1574
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Vespa-Netstory

#7 Beitrag von Veterano » So 6. Dez 2015, 17:30

Auf dem Bankerl grübelte und grübelte er. Was ist das nur für ein Geräusch ?

Veterano

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa-Netstory

#8 Beitrag von PrimaVespa » So 6. Dez 2015, 17:34

.... irgendwo hatte er es schon einmal gehört. War es in Pontedera oder...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa-Netstory

#9 Beitrag von Vilstaler » So 6. Dez 2015, 17:35

So sehr er sich auch anstrengte an was ihn das Geräusch erinnert - er kam einfach nicht drauf, und deshalb entschloß er sich ....

Bild
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Smalli
Beiträge: 452
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
Vespa: P200E Bj.81
Land: Westfalen
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Netstory

#10 Beitrag von Smalli » So 6. Dez 2015, 17:37

.... nichts zu tun. Doch der Hund Pepe war neugierig. Mit einem Satz sprang er von der Bank und
machte sich auf Entdeckungsreise in Richtung Werkstatt. Vor den Augen
des kleinen pussierlichen Köters breitete sich langsam aber sicher die Kulisse
der Werkstatt aus. An einem Tisch mit Stuhl und einem alten aufmontierten
Vespa Motor saß ein kindliches Wesen, welches vor sich hin summend mit einer Ratsche
am Motor hantierte. Als Pepe mutig einen weiteren Schritt wagte, sprang das kindliche
Wesen vom Stuhl und verzerrte sein Gesicht in eine Angst einflößende Grimasse.
pippi-langstrumpf-3851200.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller. Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa-Netstory

#11 Beitrag von PrimaVespa » So 6. Dez 2015, 18:01

.... Schrecken konnte es Pepe nicht, war er doch der Held in seinem Dorf. Auf den Hinterpfoten kehrt gemacht und fluchs. ....

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa-Netstory

#12 Beitrag von Vilstaler » So 6. Dez 2015, 18:16

die Werkstatt erstmal genauer unter die Lupe zu nehmen .....

Bild


Ei ei ei,-... hilft nüscht - erstmal aufräumen... Und so machte er sich gleich mal ran an die Arbeit um dann anschließend...
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa-Netstory

#13 Beitrag von PrimaVespa » So 6. Dez 2015, 18:29

.... erschöpft in seiner Buddelkiste einzuschlagen. So fand ihn Fredo, ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Smalli
Beiträge: 452
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
Vespa: P200E Bj.81
Land: Westfalen
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Netstory

#14 Beitrag von Smalli » So 6. Dez 2015, 18:43

Kichernd drehte sich das rothaarige Wesen wieder um und werkelte an dem
alten Vespa Motor weiter.
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller. Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Vespa-Netstory

#15 Beitrag von avanti » So 6. Dez 2015, 19:49

Während Fredo dachte "Morgen ist auch noch ein Tag!". Dann fiel ihm wieder ein, dass Carina ihn zum Abendessen eingeladen hatte. Da Sonntag war konnte er keinen Blumenstrauß mehr kaufen. Er schlenderte über die Straße, wo Murat die alte Tankstelle übernommen hatte, ging in die kleine Verkaufstelle hinter den Tanksäulen und sah dann gleich neben der Kasse das passende Mitbringsel. Er wusste dass die Schachtel Meerestiere aus belgischer Schokolade seiner Freundin Carina ein Lächeln hervorzaubern würde. Murat überredete Ihn noch zu einem türkischen Mokka, verkniff sich sichtlich sein Grinsen und wünschte Fredo verschmitzt einen krachenden Abend.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten