Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kimi
Beiträge: 1546
Registriert: Do 17. Jun 2010, 18:41
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#61 Beitrag von kimi » Mi 23. Dez 2015, 11:20

wir sind alle tief erschüttert und sehr,sehr traurig.....wir haben einen Freund verloren...
Dirk war ein besonderer Mensch -

Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie , Julian und Claudia, die ich in Pilgramsreuth
kennenlernen durfte

Schöne Stunden mit dir -
nicht weinen, das sie vorüber,
sondern lächeln,
das sie gewesen.
Bild

Benutzeravatar
jrrabi
Beiträge: 189
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 17:22
Vespa: GTS300, LX50, P80
Land: Deutschland

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#62 Beitrag von jrrabi » Mi 23. Dez 2015, 14:42

Erst habe ich gedacht - nachdem ich einen blöden und sehr schmerzhaften Unfall mit meinem Roller hatte - nie wieder.
Dann ist Dirk als mein Freund und Vespisti nicht mehr an meiner Seite. (...) Und ich dachte: NIE WIEDER VESPA.
Aber Eure Beiträge hier und im Restforum stimmen mich immer mehr um:
Zwar noch "völlig neben der Spur" denke ich immer mehr, neja für Dirk fahr ich!
Oh vermisse ich ihn sooo sehr!
Zuletzt geändert von jrrabi am Mi 2. Mär 2016, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Salamander
Beiträge: 886
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 17:05
Vespa: LXV 125 ie
Land: Franken
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#63 Beitrag von Salamander » Mi 23. Dez 2015, 15:05

Jrrabi: Ich kann morgen verpennt ins Bad laufen, die Katze rennt mir zwischen die Füße, ich stolpere, stürze, knall mit dem Kopf ans Waschbecken ... oder ich geh auf die Straße zu Fuß, der Autofahrer hängt an Whatsapp und kriegt nichts mit ... oder ich esse irgendwas Exotisches und erfahre viel zu spät, dass ich gegen dieses Zeug, von dem ich bis dato noch nie gehört habe, tödlich allergisch bin ...

WENN es soweit ist, passiert es, und da ist "schuld" oder "Teilschuld" oder "das ist der Grund" hinfällig. Wenn der Tag kommt, dann können wir nichts daran ändern ...

Was wir ändern können ist nur, wie wir davor damit umgehen. Und ich denke, Dirk hat gezeigt, wie es geht: das Leben genießen, die Zeit mit Freunden verbringen, was aus seiner Freizeit machen ... was dahinter steht, weiß ich nicht, von ein paar entspannten Vesptreffen wage ich nicht anzumaßen auf den Menschen selbst zu schließen, ... aber ich hatte den Eindruck, dass er jemand war, der sehr viel Freude am Leben und seinen Mitmenschen hatte. Und somit vermute ich, dass er eine schöne Zeit hier hatte, ... und viele Menschen bereichert hat, ...

Wir haben die Wahl: Glück oder Angst. Wenns ganz blöd läuft: 50 Jahre Angst, bis man alt und im Bett stirbt, weil nie was passiert ist. Oder ein halbes Jahr Glück und dann passiert was, aber dafür voll gelebt.

Ich entscheide mich fürs Glück! Sollten wir alle :-)
Und wenn ich so an die Treffen mit Dirk denke - er scheint das Glück gewählt zu haben ... auch, wenn es nur eine kurze Zeit sein durfte, aber er schien mir immer dankbar ...

Edit: was aber leider nichts daran ändert, wiesehr man einen Menschen vermisst, der unerwartet plötzlich nicht mehr da ist :( :( :(
Live Long and Vespa! Geronimo!
Bild

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#64 Beitrag von gongiman » Mi 23. Dez 2015, 15:38

FURCHTBAR TRAURIG....
mögen alle viel Kraft haben

Benutzeravatar
jrrabi
Beiträge: 189
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 17:22
Vespa: GTS300, LX50, P80
Land: Deutschland

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#65 Beitrag von jrrabi » Mi 23. Dez 2015, 17:35

@ Salamander
;)
Mir ging es nicht um Angst oder "kein Glück"
Ich habe auch schon einen schweren Rollerunfall hinter mir. (Dirk ist damals 1991 extra von Mainz nach Hamburg gefahren, um mich im Krankenhaus zu besuchen...) Damals habe ich mit Krücken den neuen Rahmen für den Roller auf meinen Rücken geschnallt und den Roller wieder zusammengebaut.
Mir ging es mehr um die Verantwortung um Familie und Beruf.
Aber sei's drum - man sollte nicht aufhören ROLLER ZU FAHREN
:vespa:

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#66 Beitrag von Mac-Vesp » Mi 23. Dez 2015, 17:43

Habe im Moment, durch die e-mail von Sibylle, von dieser erschütternden Nachricht gehört :cry:

Ja, der Dirk ist ein besonderer Mensch. Davon konnte ich mich beim diesjährigen Treffen in Pilgramsreuth überzeugen. Seine ruhige Art, seine beruhigende Stimme, seine relaxte Kommunikation mit seiner Familie und seinen Freunden, ein sehr wertvoller Mensch weilt nicht mehr unter uns.

Für mich bleibst Du gegenwärtig.

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur der, der vergessen ist.

Ich wünsche seinen Hinterbliebenen viel Kraft, die nächsten Tage, Wochen, Monate gut zu überstehen.

In Trauer
Andrea & Hannes (Harz-Biene & Mac-Vesp)


Bild
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#67 Beitrag von John » Mi 23. Dez 2015, 21:31

Ich finde immer noch nicht die richtigen Worte.

Eigentlich ist alles schon gesagt.

Dirk war eine große Bereicherung für mein Leben.

Ich denke seit Tagen an die schöne Zeit im Itzgrund und Pilgramsreut.

Peter
Bild Bild Bild

400 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Scooter 88
Beiträge: 125
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:08
Vespa: LX50,PK50,usw,usw.
Land: Deutschland Bayern
Wohnort: Niederbayern

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#68 Beitrag von Scooter 88 » Do 24. Dez 2015, 06:05

Mein aufrichtiges Beileid.
Stephan

Benutzeravatar
R(ed)ita
Beiträge: 524
Registriert: Di 23. Jun 2009, 12:21
Vespa: GTS300 rot (ET4)
Land: Deutschland
Wohnort: Kölle und jetzt aus Niederkassel

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#69 Beitrag von R(ed)ita » Do 24. Dez 2015, 06:10

Ich habe ihn nie kennenlernen dürfen. Schade.
Ich wünsche der Familie und allen Angehörigen und Freunden viel Kraft für die kommende Zeit.

Das Leben kann ganz schnell zu Ende gehen, leider wird man immer wieder schmerzlich dran erinnert.

Traurige Grüße
Rita

Benutzeravatar
rollermichi
Beiträge: 258
Registriert: Do 12. Mai 2011, 08:41
Vespa: GTS 125 touring
Land: Bayern
Wohnort: Taufkirchen bei München

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#70 Beitrag von rollermichi » Do 24. Dez 2015, 08:44

... ich hatte mich so auf ein Wiedersehen mit diesem feinsinnigen, humorvollen und warmherzigen kreativen Menschen gefreut.

Meine aufrichtige Anteilnahme gilt seinem Sohn und seiner Familie.

Servus Dirk, der kluge Fuchs im kleinen Prinzen hatte recht: Man sieht nur mit dem Herzen gut...

Tief traurig

rollermichi

[/i]
Carpe diem - nutze den Tag, und wenn es in der Nacht ist!

Benutzeravatar
Venezia
Beiträge: 749
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 22:12
Vespa: Toscana GTS 300
Land: Hessen
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#71 Beitrag von Venezia » Do 24. Dez 2015, 14:55

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung

Für mich war die Nachricht diese Woche unfassbar. Besonders die Umstände ab Pilgramsreuth 15, die kaum jemand mit so einem
Schicksal in Verbindung bringt.

Die letzte gemeinsame Fahrt war in diesem Jahr die Anreise nach Pilgramsreuth.

Bassbub hatte die seltene Begabung den Menschen zuzuhören und gleichzeitig zwischen den Zeilen ihrer Worte zu fühlen. Einzigartig.

Seine Worte die mir in Erinnerung blieben, "Zu den VADs nach Zell am See fahre ich demnächst mit".

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie insbesonders seinem Sohn.

Uwe
Rheingau

Bild

Benutzeravatar
Tom61
Beiträge: 134
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 09:10
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#72 Beitrag von Tom61 » Do 24. Dez 2015, 15:34

Danke für die Zeit, die wir mit ihm hatten.
Weniger ist mehr! Also habe ich jetzt mehr Weniger!

Und zum Gucken: www.thomasstolle.com

Benutzeravatar
jrrabi
Beiträge: 189
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 17:22
Vespa: GTS300, LX50, P80
Land: Deutschland

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#73 Beitrag von jrrabi » Do 24. Dez 2015, 17:20

Miss him...
Bild

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#74 Beitrag von dexdiver » Sa 26. Dez 2015, 10:48

Heute erhielt ich von Dirks Schwager die Todesanzeige. Er wies ausdrücklich darauf hin, daß diese gerne weitergegeben werden darf, was ich hiermit tue:

Bild
Zuletzt geändert von dexdiver am So 27. Dez 2015, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße
Bild

Benutzeravatar
VespaTom
Beiträge: 761
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:23
Vespa: Sprint S 150
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#75 Beitrag von VespaTom » Sa 26. Dez 2015, 11:18

Schade daß uns an den Weihnachtstagen so eine traurige Nachricht ereilt.

Wir haben Dirk letztes Jahr in Pilgramsreuth als sehr angenehmen, feinsinnigen Menschen und Gesprächspartner kennenlernen dürfen und sind über seinen Tod sehr bestürzt.

Wir wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft für diese schwere Zeit und die Zukunft.

Sissi und Tom
Bild

Bild
http://www.vfcde.de

1976 - 1977 Mars Luxus Mofa
1977 - 1979 Puch Cobra T
1995 - 1999 Sfera 80
2006 - 2007 LX 125
2007 - 2012 GTS 125
2012 - 2014 LX 125 3V Touring
ab 2015 - Sprint S 150

Antworten