Vespa-Netstory

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Vespa-Netstory

#91 Beitrag von Veterano » Do 24. Dez 2015, 08:00

... anderen Vespisti ?

Ach ja, die sind ja alle auf dem Feldberg im Taunus. Wie jedes Jahr am Heilig ......

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa-Netstory

#92 Beitrag von PrimaVespa » Do 24. Dez 2015, 11:04

.... Abend, meist nur um den Klängen ....

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Vespa-Netstory

#93 Beitrag von Sunny LX » Fr 25. Dez 2015, 08:06

... ihrer geliebten Fahrzeuge im alten Jahr bei voller Fahrt noch einmal lauschen zu können. Selbst die auf dem in Nebel getauchten Berg auftretende Sambagruppe spielte da akustisch gesehen nur die zweite Geige.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa-Netstory

#94 Beitrag von PrimaVespa » Fr 25. Dez 2015, 11:41

.... vom Geruch ganz zu schweigen :herz: Es geht ja nichts über....

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Vespa-Netstory

#95 Beitrag von chessi » Mi 6. Jan 2016, 23:09

Zweitaktduft mit Erbeeraroma. Fredo war sich sicher, er hatte da doch noch ne Flasche mit diesem Aroma-Zweitaktöl rumstehen, die stand doch gleich neben der...

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa-Netstory

#96 Beitrag von PrimaVespa » Mi 6. Jan 2016, 23:33

... der rostigen Dose mit den vielen Schrauben die bei jeder Maßnahme an seinen :vespa: übrig geblieben sind. Als er nachsehen wollte ....

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Vespa-Netstory

#97 Beitrag von Sunny LX » Do 7. Jan 2016, 18:59

... fiel sein Blick auf das Regal an der hinteren Wand des Schuppens. Längst schon hatte er sich an den Anblick gewöhnt: In Augenhöhe, akribisch sortiert und aufgereiht, alles, was er für seine trauten Stunden der genussvollen Reparatur-Zweisamkeit an seinen geliebten Vespen brauchte. Etwas darüber die in vielen Jahren zusammengesammelten Ersatzstücke, zum Teil Ausschlachtungen - wie er dieses Wort hasste im Zusammenhang mit den Schöpfungen italienischer Ingenieurskunst - auf neue Entdeckungen wartend. Schienen sie ihm nicht immer wieder zuzurufen: Wann, ja wann, dürfen wir wieder unserer ursprünglichen Bestimmung nachkommen? Klagend schaute ihm schon seit Langem der Scheinwerfer einer "Lampe-unten" bei seiner Arbeit zu. Ein "Brötchen" fristete sein Dasein unter zentimeterdickem Staub und schmachtete danach, einer Sozia gute Dienste zu leisten. Jedes einzelne der dort gelagerten Bauteile potenzierte sein schlechtes Gewissen, immer nur anzuhäufen, ohne den Schätze wieder Leben einzuhauchen. Wo könnten sie überall zum Einsatz kommen? Von der Eisdielenfahrt bis zur mehrwöchigen Pyrenäen-Tour: Alles wäre möglich, wenn Fredo nur endlich in die Gänge käme und das tun würde, wofür die Sterne ihm seit seiner Geburt Bestimmung waren ...

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Vespa-Netstory

#98 Beitrag von Veterano » Fr 8. Jan 2016, 09:13

...und er beschloss,

endlich den inneren Schweinehund zu ...

particular
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 00:28
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Netstory

#99 Beitrag von particular » Fr 8. Jan 2016, 09:26

bekämpfen und den ganzen Schmonzes zu einem neuen, noch nicht dagewesenen Roller zusammen zu schrauben. Wäre doch gelacht, wenn man Werners Güllepumpe nicht toppen könnte.
www.plottereihonsberg.de
Das, was Spaß macht ist oft verboten - von irgendwelchen Idioten (G. Danzer)

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Vespa-Netstory

#100 Beitrag von A.Krapovic » Fr 8. Jan 2016, 09:30

Urplötzlich war Fredo von einer unglaublichen Energie beseelt.

Er breitete in rasendem Tempo unzählige Vespa-Einzeilteile vor sich aus und begann wie ein Bessener...
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Vespa-Netstory

#101 Beitrag von Veterano » Fr 8. Jan 2016, 14:40

...die noch brauchbaren Teile nach links und die Teile für den Schrott nach rechts zu legen.

- Ähnlich wie im Märchen : "Die guten ins Töpfchen, die schlechten in`s ....

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa-Netstory

#102 Beitrag von PrimaVespa » Sa 9. Jan 2016, 09:01

..... aber irgendwie wuchs nur der linke Berg uns Fred stellte fest, dass er sich nicht trennen kann und in jedem Lager noch ein funktionierendes Kügelchen sein könnte. Er brauchte Hilfe, wollte er wirklich ...

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Vespa-Netstory

#103 Beitrag von A.Krapovic » Mo 11. Jan 2016, 13:46

Ordnung und Struktur in sein Vorhaben bringen.

Zufällig fiel sein Blick auf die Pinwand in seiner Werkstatt. Dort hing ein verblasster Zettel mit dem Logo und der Telefonnummer eines Vespa-Spezialisten aus Germania

Bild

+49 791 87654321

"Den rufe ich jetzt sofort an!" dachte Fredo...
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa-Netstory

#104 Beitrag von PrimaVespa » Mo 11. Jan 2016, 16:22

.... hat schließlich den besten Ruf weit und breit...

Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Netstory

#105 Beitrag von Rattenvespa » Mo 11. Jan 2016, 19:40

...nach kurzem Gedankenblitz und ohne weiter zu überlegen tat Fredo, was er in seiner fast aussichtslosen Situation einfach tun musste:
Er griff zu seinem immer griffbereiten Schmartphone!

Und er wischte ausnahmsweise mal nicht über das Display, um mal wieder ein Kurzfilmchen mit dem Tenor "Mädel, Körbchengröße E tummelt sich auf Vespa, deren Namen sie nicht mal buchstabieren kann" an all seine Ragazzi zu schicken.

Nein, er wählte die Nummer, die sofort bewirken sollte, dass dort in der Werkstatt, gelegen in einer kleinen, dörflichen Idylle, das Telefon laut und unaufhörlich klingelt...
Und das tat es.
Aber: Als der Empfänger auf das Display sah und die +34 erkennen musste, fiel ihm erstmal fast das Espressotässchen aus der Hand,
welches zu seinem täglichen, absolut lebensnotwendigen 'Italienischen Moment' gehörte...
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

Antworten