Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Veit Rheinhessen
Beiträge: 53
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 15:07
Vespa: GS4 (160ccm)
Land: Deutschland
Wohnort: Köngernheim

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#76 Beitrag von Veit Rheinhessen » Di 29. Dez 2015, 00:42

Eine schwere Zeit... Worte können nicht das sagen, was wir fühlen... Dirk...Bassbub...

Wir sehen uns...

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#77 Beitrag von dexdiver » Sa 2. Jan 2016, 12:51

Allgemeine Zeitung Mainz vom 2.1.2016

Bild
Grüße
Bild

Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#78 Beitrag von hexemer » Mo 11. Jan 2016, 16:40

Heute war die Trauerfeier und Beisetzung. Bewegend.

Wir haben mit einer kleinen Gruppe teilgenommen.

R.I.P. , bassbub
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
veni, vidi, vespa!

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#79 Beitrag von PrimaVespa » Mo 11. Jan 2016, 20:51

Danke Felix, auch für deine bewegenden Worte und die Gedenkminute beim Vespistikochen!
Markus

Benutzeravatar
Pancake
Beiträge: 3159
Registriert: So 15. Jan 2012, 11:37
Vespa: ***
Land: ***

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#80 Beitrag von Pancake » Mo 11. Jan 2016, 21:12

Auch wenn ich dabei war, vielen Dank. Mich hat es sehr bewegt und ich hatte Tränen in den Augen.

Gruß Volker

P.S. Es war schön Claudia und Julian zu drücken.

Benutzeravatar
jrrabi
Beiträge: 189
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 17:22
Vespa: GTS300, LX50, P80
Land: Deutschland

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#81 Beitrag von jrrabi » Mo 11. Jan 2016, 21:33

Einen großen Dank an Mainzeltheo und Veterano, die trotz des üblen Wetters mit Ihren Rollern gekommen waren!

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#82 Beitrag von mainzeltheo » Mo 11. Jan 2016, 22:49

jrrabi hat geschrieben:Einen großen Dank an Mainzeltheo und Veterano, die trotz des üblen Wetters mit Ihren Rollern gekommen waren!
Hexemer und Veterano sind mit der Vespa gekommen.
Wie war das nochmal, Ehre wem Ehre gebührt.
Heute war ich mit 4 Rädern unterwegs.
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Veit Rheinhessen
Beiträge: 53
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 15:07
Vespa: GS4 (160ccm)
Land: Deutschland
Wohnort: Köngernheim

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#83 Beitrag von Veit Rheinhessen » Di 12. Jan 2016, 15:00

Die Trauerfeier war sehr bewegend. Habe aber noch nie eine solche Begebenheit erlebt, die bei aller Trauer auch soviel Kraft und positive Energie ausstrahlte. Leider musste ich mich auf dem Weg zum Friedhof ausklinken. Meine Tochter musste von der Schule abgeholt werden, weil sie einen kleinen Unfall hatte. Nichts ernstes. Bin dann heute nochmal zur Beisetzungsstelle.

Dirk...Wir sehen uns.

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#84 Beitrag von mainzeltheo » Sa 23. Jan 2016, 23:05

Nachdem nun ein paar Tage ins Land gegangen sind, möchte ich nochmals kurz von Dirks Beisetzung berichten:

Die Trauerfeier, an der wir mit 10 Vespisti teilnahmen, war in der Tat sehr bewegend.

Uns, die wir Dirk als Freund und Gleichgesinnten kannten, zeigten neben der Anzahl der Trauernden, sowohl die Predigt als auch die persönlichen Erinnerungen von Claudias Tochter (Claudia war Dirks Lebensgefährtin und ist auch die Mutter von Julian), dass Dirk auch im persönlichen und familiären Bereich ein ganz besonderer Mensch war. Auch die musikalischen Beiträge seiner Band, in der er den Bass spielte, waren äußerst emotional und sorgten für eine sehr würdevolle Atmosphäre in den Stunden des Abschieds.

Wir hatten im Umfeld der Vespisti, die Dirk von mehreren Treffen persönlich kannten, per Mail um eine Spende für die Familie gebeten, die ja völlig unverhofft zu der Tragik, nun auch noch ungeplante finanzielle Herausforderungen meistern muss.
Das sehr erfreuliche Ergebnis der Sammlung wurde nach der Trauerfeier an die Familie – übergeben und dankbar entgegen genommen.

Wir werden Dirk stets in angenehmer Erinnerung behalten und ihn bei unseren künftigen gemeinsamen Touren und Treffen vermissen – genauso wie seinen Sohn Julian, für den es immer eine große Freude war, mit seinem Papa an Vespatouren teilzunehmen und der uns vor der Trauerfeier gezielt aufsuchte, um mit uns zu sprechen.

Wie Dirks langjähriger Freund Jens (Forumsname jrrabi) während des letzten Stammtisches mitteilte, ist geplant, zusammen mit Mitgliedern von Dirks Familie ein Konto, Sparbuch o.ä. speziell für Julian anzulegen, das dazu dienen soll, dem Jungen hie und da finanzielle Möglichkeiten zu bieten, die in der aktuellen, ungeplanten Situation sonst vielleicht nicht machbar wären - z.B. bei Klassenfahrten oder auch in späteren Jahren für Führerschein u.ä. Evtl. möchte der/die Eine oder Andere aus dem Vespaforum diese Idee ja einmalig oder auch dauerhaft unterstützen. Jens wird deshalb zu gegebener Zeit hier im Vespaforum detaillierte Informationen veröffentlichen.
Zuletzt geändert von mainzeltheo am Mi 2. Mär 2016, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#85 Beitrag von Oller Roller » So 24. Jan 2016, 01:05

Danke, Theo!

Wie Veit schon sagte: Dirk, wir sehen uns!

Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#86 Beitrag von hexemer » Mo 1. Feb 2016, 19:11

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
veni, vidi, vespa!

Benutzeravatar
150er - Schleicher
Beiträge: 860
Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Vespa: uralte 150er
Land: D

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#87 Beitrag von 150er - Schleicher » Do 4. Feb 2016, 09:56

oder alle hier

http://www.rhein-main-presse.de/anzeige ... on=&max=10

Zum Speichern der Anzeige klickt man auf "Details ansehen", dann auf
"PDF-Dokument ansehen". Wenn das PDF offen ist, ganz oben links auf
"Datei" und "Seite speichern unter".

Benutzeravatar
jrrabi
Beiträge: 189
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 17:22
Vespa: GTS300, LX50, P80
Land: Deutschland

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#88 Beitrag von jrrabi » So 14. Feb 2016, 12:44

Liebe Vespa Freunde des Stammtischestreffens Wiesbaden/Mainz
Leider konnte ich wegen Hochwasser und der mich dann dahinreffenden Erkältung beim letzten Treffen nicht teilnehmen.
Ich hätte gerne lieber noch persönlich berichtet, wie es der Mutter und dem Sohn beider so ergeht. Und natürlich hätte ich gerne noch beschrieben, was jetzt mit dem... ganzen...so geschehen soll.
Ich möchte das hier nicht gerne öffentlich beschreiben - will aber auch nicht, dass es "so im Sande verläuft".
Nur soviel, (...) wer mehr Informationen haben möchte gerne per PN oder auch Telefon (da diese Nummer sowieso öffentlich ist, hier nun auch: 063026898784)
Vielen Dank, Euer Jens
Zuletzt geändert von jrrabi am Mi 2. Mär 2016, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#89 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » So 14. Feb 2016, 19:00

.
Zuletzt geändert von Vilbelvespa (†2020) am Sa 5. Mär 2016, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
150er - Schleicher
Beiträge: 860
Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Vespa: uralte 150er
Land: D

Re: Dirk " bassbub" fährt nie mehr mit uns......

#90 Beitrag von 150er - Schleicher » Fr 19. Feb 2016, 07:04

nur mal so eine Idee . . .
Vergesst Julian bei den Tagestouren nicht.
Fragen, abholen, mitnehmen.

Antworten