Rost an meiner Vespa GTS

Themen über Anhänger (PAV und andere), sowie Seitenwägen/Beiwägen und Gespanne!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Rost an meiner Vespa GTS

#16 Beitrag von Oller Roller » Fr 25. Mär 2016, 14:06

Irgendwie hab ich ein komisches Bauchgefühl...

20 Februar:
Marvin hat geschrieben:Hallo,
Ich möchte mir eine zweite Vespa zulegen. Hab bereits eine P125X von 1979. Mir wurde eine GT60 angeboten aus erster Hand mit wenig Kilometer. Welchen Wert haben die GT60 heutzutage, gibt ja nur 999 Stück weltweit.

Bedank mich schonmal für eure Antworten
24. März:
Marvin hat geschrieben:Hallo, ich hab heute Rost am Unterboden meiner Vespa GTS 300 Super Sport gefunden und zwar auch nicht grade wenig. Sie ist Baujahr 2012 und hat grad mal 5500km drauf. Nun zu meiner Frage: Habt ihr schon Erfahrung damit, habt ihr getan und welche Kosten kommen zirka auf mich zu?
Ja, was denn nun? Beide Aussagen zusammen find ich merkwürdig... :unwissend:

(Bevor man sich da groß einen Kopf macht...)
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

JvP
Beiträge: 51
Registriert: So 29. Jun 2014, 20:47
Vespa: GTS 300 ABS, P 200 E
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Dellbrück

Re: Rost an meiner Vespa GTS

#17 Beitrag von JvP » Fr 25. Mär 2016, 14:42

Schubidubidu hat geschrieben:
chessi hat geschrieben:Mir waren die 1500 da etwas zu konkret.
Mir nicht.
Ich fand das super, ein echter vesosoph! :lol:
Meinen herzlichen Dank an den Vesposophen und Schubi - ich habe Tränen gelacht !!!! :lol:

Der Rat, der geliebten Vespa zur näheren Diagnostik auch noch den Schraubenziehe durchs Blech zu rammen, ist so genial wie grausam. :o Andererseits kann so mittels Endoskop der Innenbereich des Bodens besser und noch kostenintensiver inspiziert werden und es lohnen sich dann wenigstens die Spänglerarbeiten. :bier:

flora-danica
Beiträge: 628
Registriert: Do 25. Apr 2013, 11:39
Vespa: PX100,Et2,Sfera50nsl
Land: Deutschland
Wohnort: Plz.46047

Re: Rost an meiner Vespa GTS

#18 Beitrag von flora-danica » Fr 25. Mär 2016, 19:23

Holzschuh hat geschrieben:KULANZ !! wegen Rost !! - der ist Gut
Ne das gibts tatsächlich ..... habe bei meinem Benz (Daimler-Crysler) W210 Ez.11.2000 im jahre 2009 auf Kulanz eine neue Vorderachse bekommen, wegen Durchrostung ..... War aber auch Scheckheftgepflegt und Erstbesitz ;)
So etwas gibt es also Wirklich ....aufgefallen ist die ganze miesere beim Tüv der die Plakette verweigerte :idea:

Holzschuh
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Rost an meiner Vespa GTS

#19 Beitrag von Holzschuh » Sa 26. Mär 2016, 00:08

Nun : Es mag seltene Ausnahmen geben - obwohl man Daimler nicht mit Piaggio vergleichen kann .

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Rost an meiner Vespa GTS

#20 Beitrag von derLimburger » Sa 26. Mär 2016, 08:18

Was sucht das eigentlich unter " Anhänger, Seitenwagen, Gespanne " ?


:unwissend:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Rost an meiner Vespa GTS

#21 Beitrag von Michel » Sa 26. Mär 2016, 09:05

derLimburger hat geschrieben:Was sucht das eigentlich unter " Anhänger, Seitenwagen, Gespanne " ?
:unwissend:
Vielleicht sind die ja auch rostbefallen... :unwissend: ;)
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Marvin
Beiträge: 12
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:01
Vespa: GTS 300; P125X
Land: Deutschland

Re: Rost an meiner Vespa GTS

#22 Beitrag von Marvin » Sa 26. Mär 2016, 09:55

............
.....
Zuletzt geändert von Marvin am Di 29. Mär 2016, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Holzschuh
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Rost an meiner Vespa GTS

#23 Beitrag von Holzschuh » Sa 26. Mär 2016, 10:02

Höchste Zeit zum Anfangen - Egal von Wem.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Rost an meiner Vespa GTS

#24 Beitrag von efendi » Sa 26. Mär 2016, 10:55

Da bleibt nur der Schrottplatz.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Rost an meiner Vespa GTS

#25 Beitrag von Wenne » Sa 26. Mär 2016, 14:47

So schlimm ist das nun auch wieder nicht.
Es ist nur ägerlich, dass sich der Rost im Falz befindet.
Also erst einmal flächig den Rost entfernen, Rostumwander drauf und auch in die Falze, Grundierung und danach den Lackaufbau.
Danach noch Wachs in die Hohlräume einbringen und dann sollte der größte Schaden behoben sein.

Viele Grüße

Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

JvP
Beiträge: 51
Registriert: So 29. Jun 2014, 20:47
Vespa: GTS 300 ABS, P 200 E
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Dellbrück

Re: Rost an meiner Vespa GTS

#26 Beitrag von JvP » Sa 26. Mär 2016, 17:15

Von alleine wird das natürlich nicht mehr besser! Die Zeit drängt!

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Rost an meiner Vespa GTS

#27 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 26. Mär 2016, 17:41

Das ist kein Rost, das ist Patina. 8-)
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Holzschuh
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Rost an meiner Vespa GTS

#28 Beitrag von Holzschuh » Sa 26. Mär 2016, 19:11

Auch die Patina muß weg. Geh in ne Lackierwerkstatt u. lass dir einen Kostenvoranschlag machen . Den Rost
kannste selber Entfernen den Rest machen Die .

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Rost an meiner Vespa GTS

#29 Beitrag von chessi » Sa 26. Mär 2016, 19:12

Auf die Patina könnte ich getrost verzichten.

Eigentlich sehe ich sowas als Winterarbeit, aber so lange würde ich auf keinen Fall warten!
Lieber jetzt die ersten guten Tage verpassen, als später dem Vorschlag mit dem Schrottplatz folgen.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Rost an meiner Vespa GTS

#30 Beitrag von Michel » Sa 26. Mär 2016, 19:31

Ihr Lieben,

ist das hier mehrfach warnend raunend an die Wand gezeichnete Horrerszenario "Schrottplatz" nicht ein wenig übertrieben?

Ich kann Rost ja auch nicht ausstehen, aber meine LX (Ihr kenn die Bilder, s.o.) rostet nun schon seit ca. 9 Jahren und schrottreif ist die gleichwohl immer noch nicht. :genau:

Also: alles half so wild (wie der Brite sagt), nicht jede Vespa muss ja ins Museum, oder? ;)

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten