Ölqualität

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Bavarianakusticus
Beiträge: 16
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:11
Vespa: GTS 300ie ABS
Land: Deutschland

Ölqualität

#1 Beitrag von Bavarianakusticus » Do 21. Apr 2016, 22:40

Hallo!

Habe eine Frage zur Ölqualität meiner LX 50, welche Spezifikation ist vorgeschrieben, welches Öl zugelassen?
Habe hier folgendes Öl gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00295G ... UTF8&psc=1

Ist dieses Öl empfehlenswert, ich möchte schon gerne ein gutes Öl verwenden.

Benutzeravatar
Eifelgeist
Beiträge: 776
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:23
Vespa: mehrerere
Land: Deutschland
Wohnort: Aix-la-Chapelle
Kontaktdaten:

Re: Ölqualität

#2 Beitrag von Eifelgeist » Fr 22. Apr 2016, 00:01

Ich fahre seit über 30 TKm in meinen PXen dieses Öl.
Erfüllt mit Jaso FD die höchste Norm. Bei einer 20%-Aktion von Polo kaufe ich immer 2 Kanister, dann kostet mich der Liter 7,20€. Reicht ungefähr für 8 TKm, also etwa eine Saison.

bis dann,
Jürgen

Harley-Karl
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 13:24
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland

Re: Ölqualität

#3 Beitrag von Harley-Karl » Fr 22. Apr 2016, 15:27

Hallo Leute,

ich finde man sollte das Öl fahren und verwenden welches Piaggio/Vespa freigibt.
Ich verwende das Eni/Agip i-Ride PG 2T ist ein synthetisches, raucharmes 2T Öl, freigegeben und an jeder AGIP Tankstelle und im Fachhandel erhältlich.
Spart doch nicht an der Ölqualität, dieses freigegebene Öl kotet ev. pro Jahr 5 Euro mehr als ein anderer Schmierstoff, mir ist es das wert und ich fahre mit einem freigegebenen Produkt.

Grüße
Karl

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Ölqualität

#4 Beitrag von kölle-st18 » Fr 22. Apr 2016, 16:21

Harley-Karl hat geschrieben:Hallo Leute,

ich finde man sollte das Öl fahren und verwenden welches Piaggio/Vespa freigibt.
Ich verwende das Eni/Agip i-Ride PG 2T ist ein synthetisches, raucharmes 2T Öl, freigegeben und an jeder AGIP Tankstelle und im Fachhandel erhältlich.
Spart doch nicht an der Ölqualität, dieses freigegebene Öl kotet ev. pro Jahr 5 Euro mehr als ein anderer Schmierstoff, mir ist es das wert und ich fahre mit einem freigegebenen Produkt.

Grüße
Karl
Ich z.B. kenne keine einzige AGIP Tanke ich Köln und Umgebung.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Holzschuh
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Ölqualität

#5 Beitrag von Holzschuh » Fr 22. Apr 2016, 16:41

@ Harley Karl : Du denkst es ist wie bei Katzen : Die würden auch Wh..... kaufen - wenn sie es denn könnten . Die Frage ist nur : Ist es tatsächlich besser ???? ;)

Benutzeravatar
spitzie
Beiträge: 162
Registriert: Di 29. Apr 2014, 16:19
Vespa: GTS 300ie Super
Land: Austria

Re: Ölqualität

#6 Beitrag von spitzie » Fr 22. Apr 2016, 18:21

kölle-st18 hat geschrieben: Ich z.B. kenne keine einzige AGIP Tanke ich Köln und Umgebung.
Klar, AGIP heißen die eh nie... (ENI)

Antworten