Ein Anhänger für meine Rübe

Themen über Anhänger (PAV und andere), sowie Seitenwägen/Beiwägen und Gespanne!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespamops
Beiträge: 51
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 21:43
Vespa: et2 lx50 s125
Land: Deutschland

Ein Anhänger für meine Rübe

#1 Beitrag von Vespamops » Sa 7. Mai 2016, 18:44

Hallo,
da ich ja bald stolzer Besitzer eines Schutzgasschweißgerätes bin, habe ich Heute schon mal angefangen den Grundstein für ein neues Projekt zu legen. Es soll ein Anhänger im Vespa - Style ala ET2/4 werden. Die beiden Seitenteile wurden aus einem "nicht mehr brauchbarem" ET4 - Rahmen ausgetrennt. Die Felgen sind kugelgelagert und wurden im Farbton meiner Flotten Karotte lackiert. Der Rahmen wird modifiziert so das später nichts mehr von ihm zu sehen ist. Die Karosse wird mit Blech verbreitert und die ehemaligen Kunststoffverkleidungen werden durch Blech ersetzt. Die Blinker bleiben und es halten zwei runde Rücklichter Einzug die in die Karosserie versenkt werden. Soweit der Plan.

Und hier die ersten Bilder.

Bild

Bild

Bild

Und hier meine Flotte Karotte

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Werde hier in loser Reihenfolge über den Baufortschritt berichten.

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Ein Anhänger für meine Rübe

#2 Beitrag von scubafat » Sa 7. Mai 2016, 18:50

Gefällt mir richtig gut was du da machst!
Gruß Roger

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Ein Anhänger für meine Rübe

#3 Beitrag von cool breeze » Sa 7. Mai 2016, 19:20

Super Aktion!
Was kommt in den Anhänger....Karotten...? :D
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Ein Anhänger für meine Rübe

#4 Beitrag von Michel » Sa 7. Mai 2016, 21:41

Große Klasse! :D :klatschen:
Bin schon gespannt auf die Baufortschritte :genau:
(Warum haste eigentlich beim Lackieren der Flotten Karotte nicht auch gleich den Mitteltunnel mitlackiert?)

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Ein Anhänger für meine Rübe

#5 Beitrag von Mücke » Sa 7. Mai 2016, 22:45

Sehr coole Idee!
Den Rübenanhaenger aber bitte ohne Schubkarrenraeder.
Bella cavalcata.

Vespamops
Beiträge: 51
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 21:43
Vespa: et2 lx50 s125
Land: Deutschland

Re: Ein Anhänger für meine Rübe

#6 Beitrag von Vespamops » So 8. Mai 2016, 06:32

Die Idee stammt nicht von mir, hat schon jemand vor mir gebaut. Bilder gibt es irgendwo im Netz.
Bei den Teilen greife ich auf das zurück was da ist. Soll ja billig bleiben, deswegen auch die "Schubkarrenräder".
Die stammen von einem Mopedanhänger den es in den 90er Jahren mal bei Westfalia gab.
Felgen sind aus Blech, Schläuche und Mäntel neu für kleines Geld aus dem Sonderposten Baumarkt.
Es liegen noch Vorder- und Hinterrad einer Et4 auf Lager die man verweden könnte, würde bestimmt besser aussehen,
da müßte man die Radnaben abändern. Mal sehen.
An meiner Karotte habe ich nur die sichtbaren Teile lackiert, weil Zeit und Geld immer knapp sind,
und manchmal eben auch die Farbe. Da hat ein halber Liter gerade so gereicht.
Dafür wurde aber alles ordentlich mit Hohlraumwachs geflutet.
Der Hänger wird so gebaut, daß man einen Getränkekasten transportieren kann.

Soweit so gut, wünsche allen einen schönen Sonntag.
Heute geht es wieder mit der "Truppe" auf Tour.

Bild

Die CY wurde diese Woche durch eine S50 ersetzt (ENDLICH)
Bilder von der heutigen Ausfahrt gibt es am Abend, bis dahin....

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Ein Anhänger für meine Rübe

#7 Beitrag von Vespamaus » So 8. Mai 2016, 07:48

Tolle Sache, Vespamops. Bin schon neugierig, wie dein Gespann komplett aussehen wird.

Viel Spaß bei der Ausfahrt heute, freue mich auf Fotos.

Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Ein Anhänger für meine Rübe

#8 Beitrag von Gonzo0815 » So 8. Mai 2016, 18:15

Coole Sache!

Bin schon gespannt wie das Endergebnis aussieht.

Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Vespamops
Beiträge: 51
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 21:43
Vespa: et2 lx50 s125
Land: Deutschland

Re: Ein Anhänger für meine Rübe

#9 Beitrag von Vespamops » Di 10. Mai 2016, 20:03

Reparaturblech Corsa A Radlauf gefunden und gleich mal drauf los geschnitten. Blech reicht gerade so für beide Seiten.
Einfach mal grob in Form gebogen und mit Klebeband befestigt, alles was den Gesamteindruck stört mal mit Karton abgedeckt.
Rad darunter gelegt und Fotos gemacht.

Bild

Bild

Bild

Wirkt aber komisch, evtl. wegen der verschiedenen Farben.
Das angesetzte Blech kann nach hinten hin auch noch schmaler werden.

Mal schauen, wann ich wieder Zeit finde, bis dahin...

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Ein Anhänger für meine Rübe

#10 Beitrag von avanti » Di 10. Mai 2016, 20:26

Kannst das Bild ja mal in SW umwandeln ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Vespamops
Beiträge: 51
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 21:43
Vespa: et2 lx50 s125
Land: Deutschland

Re: Projekt "FRANKENSTEIN" ein Anhänger für meine Rübe

#11 Beitrag von Vespamops » Fr 13. Mai 2016, 17:19

Bild

Bild

Bild

Hab dann mal die erst Naht gezogen.

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Ein Anhänger für meine Rübe

#12 Beitrag von Vespamaus » Fr 13. Mai 2016, 17:43

Bin gespannt, wie's weiter geht ...

Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Antworten