Begrüßungen unter Aktive Themen ausblenden?

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Begrüßungen unter Aktive Themen ausblenden?

#1 Beitrag von greatone » Do 25. Feb 2010, 00:21

Hallo!

Ich lese hier im Forum sehr viel mit dem Link "Aktive Themen".

Ich finde es ziemlich nervig wenn sich dann darin unzählige, gefühlte hunderte Einträge wiederfinde "Willkommen im Forum", wie zur Zeit von GTS300.

@Flori: Gibt es eine Möglichkeit für sich einzustellen welche Forenkategorien unter "Aktive Themen" auftauchen? Dann könnte jeder sich die Kategorien einstellen die einen persönlich interessieren und da gehört für mich die Kategorie "Neue Mitglieder" wegen der inflationären, spamartigen und nachträglichen Gegrüßungs Einträge, die zu mindest überaltert sind leider nicht mehr dazu.

@GTS300: Es zeigt sicher von guter Erziehung, wenn Du so umfangreich die neuen Kollegen und Kolleginnen nachträglich alle auf ein Mal begrüßt. Darf ich Dich fragen, ob Du mal darüber nachgedacht hast, dass diese Spam-artige Flut von Einträgen andere Kollegen als störend empfinden?

Mich würde auch die Meinung anderer Forums-Mitglieder dazu interessieren und ob ich mit meiner Meinung, dass so eine Flut von Meldungen sehr störend und ärgerlich ist, alleine bin.

Ewald
Chiuso per mare troppo blu!

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: Begrüßungen unter Aktive Themen ausblenden?

#2 Beitrag von John » Do 25. Feb 2010, 05:05

Ich weiss ja auch nicht was bei 300 und Bezibaer ausgebrochen ist.

!.SARS?????????????

2.Schweinepest????

3.Migräne beim Partner?????????


Vielleicht ist es auch nur ein Softwarefehler.

FLORI wirds richten. :klatschen:

Gruß John :cafe: :cafe: :cafe: :cafe:
Bild Bild Bild

400 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Begrüßungen unter Aktive Themen ausblenden?

#3 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Do 25. Feb 2010, 06:30

Hallo, Greatone!
Mach's wie ich und nimm zum suchen der neuen Beiträge seit deiner letzten Anmeldung den "Neue Beiträge"-Schalter.

Ich finde die "ich-kenne-dich-nicht-aber-ich muß-dich-begrüßen-weil-ich-in-der-vielschreiberliste-oben-bleiben-will"-Posts ebenso albern wie Du.

Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Begrüßungen unter Aktive Themen ausblenden?

#4 Beitrag von Jellied Eel » Do 25. Feb 2010, 07:54

Da gibt es noch so viel mehr was mir nicht passt. Aber es ist nur ein Forum. Ich habe gelernt, vieles zu ignorieren und nichts zu bedauern, was ich vielleicht übersehen habe. Manchmal nehme ich auch das Schlechte mit dem Guten und akzeptiere das Übermaß an Smileys in bestimmten Beiträgen mit hoher Qualität. Ja, du bist nicht allein.

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungen unter Aktive Themen ausblenden?

#5 Beitrag von Ottili » Do 25. Feb 2010, 10:11

Servus,

mir ist es egal, da ich diese Funktion noch nicht genutzt habe.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungen unter Aktive Themen ausblenden?

#6 Beitrag von Flori » Do 25. Feb 2010, 10:17

Auf die Schnelle fällt mir nicht ein, wie ich das ändern könnte.
Wobei hier durchaus Einstellmöglichkeiten bestehen. Muß ich bei Gelegenheit testen, was da möglich ist.
Hab nur im Moment gerade bissl viel zu tun.
Da gibt es noch so viel mehr was mir nicht passt. Aber es ist nur ein Forum. Ich habe gelernt, vieles zu ignorieren und nichts zu bedauern, was ich vielleicht übersehen habe. Manchmal nehme ich auch das Schlechte mit dem Guten und akzeptiere das Übermaß an Smileys in bestimmten Beiträgen mit hoher Qualität. Ja, du bist nicht allein.
:) Es lässt sich aber auch viel im User-Profil einstellen.
Z.B. lassen sich Signaturen, Smileys, etc. auch ausblenden. Wollte ich bei der Gelegenheit nur mal erwähnen. :)

Gruß Flo

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Begrüßungen unter Aktive Themen ausblenden?

#7 Beitrag von Olaf G » Do 25. Feb 2010, 10:54

Hallo

Finde das auch ganz ulkig wie manche ihre "Score-Points" pushen indem man jedem in einem Rutsch dann begrüsst.

In meinen Augen degradiert man dann einen der sich vorstellt nur noch zur einer Nummer (Danke für den Point und weg) und sowas finde ich persönlich etwas unhöflich.


Persönlich halte ich es mit dieser Art vom Spam so , das ich immer über das Forums-Portal hier reinschaue.
Wenn ich dann in die Themen gehe (wie dem Begrüssungsportal) sehe ich ja schon ob da einer "rumspamt" oder es mich nicht interessiert , dann drücke ich einfach den Themen gelesen Button. dann ist es wieder jungfreulich und die Übersicht bleibt gewahrt.

Ist halt ein Forum wo viele Meinungen zusammen kommen und da passt es halt nicht immer so.
Aber wers auf diese Art braucht (Scores) , der werdet halt glücklich damit, man muss nur wissen wie man sich sowas entledigt.

Liebe Grüss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Begrüßungen unter Aktive Themen ausblenden?

#8 Beitrag von efendi » Do 25. Feb 2010, 11:18

Man könnte ja im Bereich neue Mitglieder das "Sammeln" von Posts ausschalten, dann hätte sich das Problem mit den notorischen Begrüßungsschreibern schnell erledigt.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Begrüßungen unter Aktive Themen ausblenden?

#9 Beitrag von Olaf G » Do 25. Feb 2010, 11:47

Hi

Besser nicht , da würden einige im Ranking tiiiiief in den Keller fallen :D :D :D :D


Aber gute Idee!Bild


Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Begrüßungen unter Aktive Themen ausblenden?

#10 Beitrag von Marathon69 » Do 25. Feb 2010, 12:08

Phantastisch, wie sich die Themen wiederholen.
In einem anderen Forum kenne ich eine Regelung, die aus "herzlich willkommen" automatisch hallösche popösche macht :-)

Begrüßung ist ja eigentlich ein netter Zug, wenn es dann auch Inhalt hat.
Ich begrüße eigentlich nur noch Leute aus meiner Region

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Begrüßungen unter Aktive Themen ausblenden?

#11 Beitrag von efendi » Do 25. Feb 2010, 12:23

Ich kenne es aus anderen Foren, dass es für Begrüßungen keinen "Zähler" gibt.

Mir ist es ja egal und wer wert darauf legt, dass er als Nummer 1 geführt wird, der soll von mir aus auch dort stehen, aber die neuen User werden so jedenfalls einfach "weggespült".

Mit Begrüßung hat dieser Automatismus nichts mehr zu tun.
Zuletzt geändert von efendi am Do 25. Feb 2010, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungen unter Aktive Themen ausblenden?

#12 Beitrag von Flori » Do 25. Feb 2010, 13:29

Ach gönnt doch demjenigen die Beitragszahlen. Ist doch völlig schnuppe...

Wenn die Begrüßungen in den "Aktiven Themen" stören, leuchtet es ein. Ich muß sehen, was die Forumssoftware hier hergibt.

Den Beitragszähler für einzelne Rubriken zu deaktivieren geht in dieser Forensoftware nicht.

Der Tausch in "Hallösche Popösche" wäre möglich. Find ich aber doof. :)

Ein neues Mitglied weiß doch gar nicht, wer hier dauerhaft begrüßt und wer nicht.
Ich bin sicher ein neues Mitglied freut sich über jeden Beitrag.
Gerade diese, in der Vergangenheit auch sehr gelobte Willkommensrubrik macht das Forum persönlich.
Neue Mitgleider fühlen sich hier sofort wohl.
Zerredet es doch bitte nicht.....

Gruß Flo

Benutzeravatar
schumiferrarirot (†)
Beiträge: 679
Registriert: Di 15. Sep 2009, 13:42
Vespa: GTS 300 super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Begrüßungen unter Aktive Themen ausblenden?

#13 Beitrag von schumiferrarirot (†) » Do 25. Feb 2010, 14:26

hallo flo, du hast aus meiner sicht den nagel auf den kopf getroffen. danke dir!!!!!!!

grüße schumiferrarirot
ich wünsche allen eine gute, sichere und unfallfreie fahrt. brumm, brumm, brumm.....

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Begrüßungen unter Aktive Themen ausblenden?

#14 Beitrag von Marathon69 » Do 25. Feb 2010, 15:17

Noch mal ich:

Ich sehe es genau wie greatone. Es stört doch ungemein wenn man - wie ich - plötzlich auf 3 Seiten neue Beiträge stößt, die alle den zauberhaften Satz "Willkommen hier im Forum" enthalten.

Klar ist das sehr nett, neue zu begrüßen, aber bei der Standard-Formel frage ich mich auch manchmal nach dem Sinn.
Wie gesagt, wenn das jemand aus der Region ist, dann begrüße ich den in der Regel auch, aber bei den Massen an Mitglieder hier finde ich es grenzwertig JEDES neue Mitglied hier zu begrüßen.

Grüße
Marathon

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungen unter Aktive Themen ausblenden?

#15 Beitrag von Flori » Do 25. Feb 2010, 16:44

Das Thema hatten wir auch schon im alten Forum, wo es die "Aktiven Themen" gar nicht gab.

Wie gesagt, wenn es softwaretechnisch lösbar ist, filtere ich die "Aktiven Themen"
Versprechen kann ich es leider nicht.

Gruß

Antworten