LX 125 3V - Tuning auf 120 !?!
-
- Beiträge: 7
- Registriert: So 19. Aug 2012, 01:49
- Vespa: LX 125 3V
- Land: Deutschland
LX 125 3V - Tuning auf 120 !?!
Hallo,
hier im Forum liest man ja meistens -verständlicherweise- Tuning bei 50ern.
Ich bin mit meiner 125er absolut zufrieden, aber für längere Touren auf Autobahnen fehlen mir so 10km/h am Ende, um richtig mitschwimmen zu können
Was lässt sich denn da so kostengünstig machen?
LG
hier im Forum liest man ja meistens -verständlicherweise- Tuning bei 50ern.
Ich bin mit meiner 125er absolut zufrieden, aber für längere Touren auf Autobahnen fehlen mir so 10km/h am Ende, um richtig mitschwimmen zu können
Was lässt sich denn da so kostengünstig machen?
LG
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: LX 125 3V - Tuning auf 120 !?!
Hallo
für die realen 120 km/h fehlt bei deiner Vespa die Leistung.
Das heißt, dass Hubraumerhöhung nötig ist.
Es gibt aber derzeit noch keine passenden Zylinderkits. Lediglich den originalen 150 ccm-Kit von Piaggio.
Der wird aber auch keine 10 km/h zusätzlich bringen.
Wenn deine Vespa lt. Tacho 110 km/h läuft, sollte es doch genügen.
Grüße
Wenne
für die realen 120 km/h fehlt bei deiner Vespa die Leistung.
Das heißt, dass Hubraumerhöhung nötig ist.
Es gibt aber derzeit noch keine passenden Zylinderkits. Lediglich den originalen 150 ccm-Kit von Piaggio.
Der wird aber auch keine 10 km/h zusätzlich bringen.
Wenn deine Vespa lt. Tacho 110 km/h läuft, sollte es doch genügen.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Kanaldeckel
- Beiträge: 1378
- Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
- Vespa: GTS 125
- Land: Lower-Austria
Re: LX 125 3V - Tuning auf 120 !?!
Mit vertretbarem Aufwand geht nichts. Und selbst mit 2000 Euro kommt du nicht weiter, weil es für die LX 125 3V keine Tuningteile gibt und für echte 120 km/h wird es auch in Zukunft kaum Tuningteile geben.FFder1. hat geschrieben:Was lässt sich denn da so kostengünstig machen?
Aber für das Vorgängermodell gab es einen Satz mit 187 cm3, wo die Vespa dann rund 105 echte km/h lief, das müsste Tacho 120 sein. Warte noch ein ein Jahr, vielleicht kommt dieser Satz dann auch für die 125 3V.
Kanaldeckel
- Squirrel300
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:31
- Vespa: GTS 300 Touring
- Land: Schuldenrepublik D.
- Wohnort: Land der Burgen und Schlösser
Re: LX 125 3V - Tuning auf 120 !?!
das beste tuning ist der umstieg auf eine gts300
If the Music is too old - you are too young! <my regards to "sons of arthritis">
- Wikinger
- Beiträge: 624
- Registriert: So 4. Apr 2010, 17:16
- Vespa: GTS 300 hpe, S50 4T
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: LX 125 3V - Tuning auf 120 !?!
GTS 300 und gut ist es...
Damit bleiben keine Wünsche offen
Gruß
Wikinger
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Mo 30. Jul 2012, 23:52
- Vespa: LX 125 i.e. 3V
- Land: D- Baden- OG
Re: LX 125 3V - Tuning auf 120 !?!
Hi
Hätt auch gern 10 Sachen mehr.
Aber ich hab halt nur den alte 80er Schein
Gruß
Hätt auch gern 10 Sachen mehr.
Aber ich hab halt nur den alte 80er Schein
Gruß
- SEA´N´SAND
- Beiträge: 31
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 12:35
- Vespa: GTS Super 125 i.e.
- Land: Deutschland
Re: LX 125 3V - Tuning auf 120 !?!
Ich hadere noch immer, meine GTS 125 gegen die aktuelle Sprint einzutauschen, das Design ist einfach zu cool.
Mein Plan war, entweder eine 125er zu kaufen und diese dann mit dem Polini-Zylinder auf 170ccm zu bringen, oder gleich die 150er zu nehmen und gut ist.
Wichtig wäre mir, die Hubraumaufstockung legal, also eingetragen, zu machen.
Nun habe ich mal beim TÜV angefragt, was denn so zu tun und zu bezahlen wäre, wenn ich die 170ccm-Lösung realisiere.
Gutachten für Fahrverhalten, Bremsleistung, Topspeed, Geräusche, Abgase würden fällig.
Für solch eine Einzelabnahme wären locker 2000 bis 3000,- € einzuplanen.
Also, Plan vom Tisch.
Ich dachte es könnte vielleicht einige wenige interessieren, die auch über etwas Mehrleistung beim Smallframe grübeln.
Also 150er Sprint/Primavera oder gleich die GTS 300 kaufen.
Mein Plan war, entweder eine 125er zu kaufen und diese dann mit dem Polini-Zylinder auf 170ccm zu bringen, oder gleich die 150er zu nehmen und gut ist.
Wichtig wäre mir, die Hubraumaufstockung legal, also eingetragen, zu machen.
Nun habe ich mal beim TÜV angefragt, was denn so zu tun und zu bezahlen wäre, wenn ich die 170ccm-Lösung realisiere.
Gutachten für Fahrverhalten, Bremsleistung, Topspeed, Geräusche, Abgase würden fällig.
Für solch eine Einzelabnahme wären locker 2000 bis 3000,- € einzuplanen.
Also, Plan vom Tisch.
Ich dachte es könnte vielleicht einige wenige interessieren, die auch über etwas Mehrleistung beim Smallframe grübeln.
Also 150er Sprint/Primavera oder gleich die GTS 300 kaufen.
- Chance
- Beiträge: 13
- Registriert: So 13. Mär 2016, 11:29
- Vespa: 946
- Land: Österreich
Re: LX 125 3V - Tuning auf 120 !?!
wer Rechtschreibfehler findet darf sie kostenlos behalten.
... aber bitte nicht füttern! die vermehren sich sonst
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: LX 125 3V - Tuning auf 120 !?!
Ganz ehrlich, Chance, ich fände es klasse, wenn Du Deine Beiträge direkt hier einstellen könntest, statt wie auch in anderen Threads immer nur auf Facebook zu verlinken. Ich zum Beispiel kann Facebook nicht ausstehen und würde Deine sicher interessanten Beiträge lieber hier direkt lesen. Vielleicht geht's anderen ja ähnlich.
Danke und beste Grüße, Michel
Danke und beste Grüße, Michel
-
- Beiträge: 9014
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: LX 125 3V - Tuning auf 120 !?!
genau....
ich mag auch kein fratzenbuch....
also hier einstellen......
Rita
ich mag auch kein fratzenbuch....
also hier einstellen......
Rita
- chessi
- Beiträge: 2043
- Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
- Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
- Land: Baden
Re: LX 125 3V - Tuning auf 120 !?!
Wenn ich was in FaceBook lesen wollen täten würde, würde ich FaceBook öffnen.
Wir haben hier aber alle das Vespaforum geöffnet.
Denk mal drüber nach!
Wir haben hier aber alle das Vespaforum geöffnet.
Denk mal drüber nach!
Second Star to the Right, and straight on 'til Morning
VFCD: mein Club
- Wikinger
- Beiträge: 624
- Registriert: So 4. Apr 2010, 17:16
- Vespa: GTS 300 hpe, S50 4T
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: LX 125 3V - Tuning auf 120 !?!
Abgesehen davon, dass ich auch mal großer Facebook-Gegner war, mich aber vor etwa einem Jahr doch dazu habe überreden lassen, habt Ihr recht. Vespaforum ist Vespaforum und Facebook ist Facebook.
Ganz nebenbei: Der o.g. Link ist völlig daneben: Es handelt sich um eine geschlossene Gruppe, in der gerade mal drei Mitglieder sind.
Gruß
Wikinger
Ganz nebenbei: Der o.g. Link ist völlig daneben: Es handelt sich um eine geschlossene Gruppe, in der gerade mal drei Mitglieder sind.
Gruß
Wikinger
- Chance
- Beiträge: 13
- Registriert: So 13. Mär 2016, 11:29
- Vespa: 946
- Land: Österreich
Re: LX 125 3V - Tuning auf 120 !?!
Ich hab viel gesucht und noch weniger gefunden darum habe ich vorige Woche diese FB Gruppe gegründet.
Ich hab den 125 3V ie Motor, und es ist mein BMI zu groß das ich mit dem Verkehr mitschwimmen kann.
Das muss sich ändern (BMI Tuning will i net )
bis jetzt habe ich nur den 185 Malossi und den 177 Polini gefunden Malossi Multivar + Malossi Kupplung + Riemen und Remus, Akra Auspuff dan CPI Tuning aber was bringts an Leistung, Kraft, Endgeschwindigkeit noch nicht.
Wist Ihr was?
http://modernvespa.com/forum/topic141959
https://translate.google.at/translate?h ... rev=search
@ Michel, Rita, Chessi, Wikinger :Ich hab darüber nachgedacht.(ihr habt recht)
Ich hab den 125 3V ie Motor, und es ist mein BMI zu groß das ich mit dem Verkehr mitschwimmen kann.
Das muss sich ändern (BMI Tuning will i net )
bis jetzt habe ich nur den 185 Malossi und den 177 Polini gefunden Malossi Multivar + Malossi Kupplung + Riemen und Remus, Akra Auspuff dan CPI Tuning aber was bringts an Leistung, Kraft, Endgeschwindigkeit noch nicht.
Wist Ihr was?
http://modernvespa.com/forum/topic141959
https://translate.google.at/translate?h ... rev=search
@ Michel, Rita, Chessi, Wikinger :Ich hab darüber nachgedacht.(ihr habt recht)
wer Rechtschreibfehler findet darf sie kostenlos behalten.
... aber bitte nicht füttern! die vermehren sich sonst