Links

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Links

#1 Beitrag von burschi » Mo 30. Mai 2016, 00:30

Warum werden hier im Forum eigentlich die Links nicht in einem neuen Tab geöffnet ?????????????????
Ich find das irritierend, quasi 90er Jahre mässig. Link anklicken, och nöö gefäält mir nicht, zu machen.......danke Vespaforum auch weg :genau:

VG Volker
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Links

#2 Beitrag von zuckerbaecker » Mo 30. Mai 2016, 00:55

Rechtsklick
Link in neuem Tab öffnen
EXTREEEEM schwierig ......

5 Beiträge hier - noch nix geleistet - aber motzen.
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
Ensitroll
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
Vespa: CRF1100L
Land: Bayern
Wohnort: Maxvorstadt

Re: Links

#3 Beitrag von Ensitroll » Mo 30. Mai 2016, 01:11

zuckerbaecker hat geschrieben:Rechtsklick
Link in neuem Tab öffnen
EXTREEEEM schwierig ......

5 Beiträge hier - noch nix geleistet - aber motzen.
Sorry, das ist jetzt auch erst mein 36. Beitrag und ich habe auch noch nix geleistet, bin aber an dem Thema dennoch interessiert. Hoffe, das ist ok?!? ;)

Das das mir Rechtsklick geht bzw. länger auf den Link drücken und dann "im Hintergrund öffnen" beim iPad, ist schon klar.
Das komische ist nur, dass manche Links im gleichen Tab/Fenster öffnen und manche automatisch neue Tabs aufmachen.
Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen kann bzw. welche Systematik sich hinter welcher Art der Verlinkung versteckt.
Beste Grüße,
Christian


*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***

*** Kurztrip Alpen ***

*** Ensitroll on Flickr ***

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Links

#4 Beitrag von Oller Roller » Mo 30. Mai 2016, 09:54

Die Möglichkeit besteht natürlich auch, man muss nur in seinem Beitrag den entsprechenden Link in und setzen...

Diese Link-Einbettungs-Vorgabe, sofern man das nicht selbst händisch eingeben will, findet man über dem Nachrichtentext-Editor direkt oben drüber (Schalter URL). Das wird aber nicht von allen Schreibern genutzt.

z.B. sieht das dann so aus:

http://www.Vespaforum.de (- Mal ausprobieren, Du wirst sehen, es öffnet sich ein neuer Reiter...)

Also, wie Du siehst, geht es auch, liegt aber an jedem Einzelnen selbst, wie er den Link setzt.
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Pancake
Beiträge: 3159
Registriert: So 15. Jan 2012, 11:37
Vespa: ***
Land: ***

Re: Links

#5 Beitrag von Pancake » Mo 30. Mai 2016, 09:58

burschi hat geschrieben:Warum werden hier im Forum eigentlich die Links nicht in einem neuen Tab geöffnet ?????????????????
  • Sofern der Link mittels BB-Code versehen (Button URL) wurde/ wird, klappt es mit dem neuen Tab.

    Edit: Man kann den Link auch mit eigenem Text versehen.
    Beispiel (Leerzeichen zwischen [ url..] entfernen:
    Gruß Volker

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Links

#6 Beitrag von avanti » Mo 30. Mai 2016, 18:29

Wenn du keine doofe Maus hast:
Ein Klick aufs Mausrad öffnet neuen Tab ...

Antworten