Lackschaden am Kotflügel ausbessern

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2595
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Lackschaden am Kotflügel ausbessern

#16 Beitrag von vespisti_01 » Di 28. Jun 2016, 22:23

na des schaud doch gorned so schlecht aus.
past scho.
vielen dank für die rückmeldung. :vespa:
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
kri
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Jun 2016, 14:07
Vespa: Sprint 125
Land: Österreich

Re: Lackschaden am Kotflügel ausbessern

#17 Beitrag von kri » Di 28. Jun 2016, 23:03

kölle-st18 hat geschrieben: Hast du aber gepinselt, oder?
Wenn du damit zufrieden bist, dann ist das O.K.
Ja, gepinselt. Ich bin da wohl nicht so perfektionistisch - passt gut für mich.

Danke nochmal für die Tipps an alle!

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Lackschaden am Kotflügel ausbessern

#18 Beitrag von efendi » Mi 29. Jun 2016, 08:09

Würde auch sagen, dass es so passt. Ist ja ein Gebrauchsgegenstand.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Bernd1061
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:05
Vespa: PV125
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München/Solln

Re: Lackschaden am Kotflügel ausbessern

#19 Beitrag von Bernd1061 » Mi 29. Jun 2016, 09:11

Hi Christian,

haste echt gut hinbekommen mit den Lackstiften...Respekt...definitiv besser als ein Aufkleber!

Noch eine Frage an die Runde (für den "Fall der Fälle"): hat jemand von euch für ähnliche kleinere (und auch größere) Lackschäden Erfahrung mit einem guten Lackierer in/um München...und kann mir diesen nennen? Vielleicht liest ja auch der Michel aus meiner Nachbarschaft mit? Unter "gut" verstehe ich nicht "Wucherpreise" sondern qualitative gute Arbeit zu einem fairen Preis.

Danke schon mal im Voraus!
Bernd (noch kein Jahr rum und gleich die 4000 Großstadt-km voll) :vespa:
ab 03/2019: Primavera 125 in "Verde Relax"
ab 05/2017: Primavera 125 in "Montebianco" Weiß
ab 02/2017: Piaggio Liberty 125
07/2015 - 05/2017: Primavera 50 2T

http://tensixtyone-photography.com/

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: Lackschaden am Kotflügel ausbessern

#20 Beitrag von Vespa_Muc » Fr 1. Jul 2016, 22:24

Bernd1061 hat geschrieben:Hi Christian,

haste echt gut hinbekommen mit den Lackstiften...Respekt...definitiv besser als ein Aufkleber!

Noch eine Frage an die Runde (für den "Fall der Fälle"): hat jemand von euch für ähnliche kleinere (und auch größere) Lackschäden Erfahrung mit einem guten Lackierer in/um München...und kann mir diesen nennen? Vielleicht liest ja auch der Michel aus meiner Nachbarschaft mit? Unter "gut" verstehe ich nicht "Wucherpreise" sondern qualitative gute Arbeit zu einem fairen Preis.

Danke schon mal im Voraus!
Bernd (noch kein Jahr rum und gleich die 4000 Großstadt-km voll) :vespa:
Servus Bernd.

Kann mich dem anschließen, suche auch einen Lackierer in München.

Die von Wimmer & Merkel haben mir "G.S. Ausbeultechnik" in der Landsberger Straße empfohlen. Kann aber sein, dass die Empfehlung kam, da die im gleichen Gebäude sind ;).

Ich war einmal zur Informationszwecken bei G.S., da waren sie sehr freundlich und auskunftsfreudig. Eine Beule würden sie für rund 80€ entfernen.

Meine Vespa hat aktuell einen Lackschaden, gut möglich, dass ich den Laden mal testen werde.

Gruß,
Jürgen

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Lackschaden am Kotflügel ausbessern

#21 Beitrag von roberto1 » Fr 5. Aug 2016, 16:13

Das ist gut geworden

Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Lackschaden am Kotflügel ausbessern

#22 Beitrag von Karl163 » Sa 6. Aug 2016, 23:07

Schaut nicht schlecht aus. Als kleiner Tipp du kannst den Lack Pinseln nach den der Lack trocken ist schleifst du ihn mit ganz feinen Schleifpapier glatt das gleiche macht man dann mit dem Klarlack. Danach sollte man auch nichts mehr sehen

Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Lackschaden am Kotflügel ausbessern

#23 Beitrag von elmar2001 » So 7. Aug 2016, 09:42

Bernd1061 hat geschrieben:hat jemand von euch für ähnliche kleinere (und auch größere) Lackschäden Erfahrung mit einem guten Lackierer in/um München...und kann mir diesen nennen? Vielleicht liest ja auch der Michel aus meiner Nachbarschaft mit? Unter "gut" verstehe ich nicht "Wucherpreise" sondern qualitative gute Arbeit zu einem fairen Preis.
Dell-Ex bzw. Wartenberger (ist dieselbe Firma): http://www.wartenberger-group.de/dell-ex.html

Die sind direkt neben dem BMW-FIZ und haben früher wohl auch für BMW Aufbereitungen gemacht. Jetzt steht der Hof immer voll Porsche, so dass ich vermute, dass die die Gebrauchtwagen aus dem Porsche-Zentrum aufbereiten für den Verkauf. Die machen auch Smart-Repair und drücken auch Beulen. Mit den Resultaten war ich immer zufrieden, mit den Preisen auch.
Grüße
Elmar

Antworten