Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?
Umfrage endete am Mi 1. Jul 2009, 13:45
Super! War schon lange überfällig! 12%  12%  [ 22 ]
Prima! Ich findst gut! 50%  50%  [ 91 ]
Egal! Wie das Alte! 7%  7%  [ 12 ]
Hätt ich nicht gebraucht! 25%  25%  [ 46 ]
Blöd! Unübersichtlich und zu viel Schnickschnack! 6%  6%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 182
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Beiträge: 1416
Wohnort: Metzingen
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Bin gerade zurück aus Zell am See und alles ist neu hier,
wie sich das neue Board entwickelt....mal sehen.
Bin aber immer offen fürs neue.

Grüße Angelo

_________________
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper.
Mit der Vespa meine Seele.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Beiträge: 670
Wohnort: Rheinland und Berlin
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
olegna112 hat geschrieben:
Bin gerade zurück aus Zell am See

Grüße Angelo


Lieber Angelo

schön, dass du wieder gesund aus Zell zurück bist. Wie war es denn? Kannst du einen kleinen Bericht erstellen??

Neidvolle Grüsse

Tigerwespe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Beiträge: 1523
Wohnort: München, Maxvorstadt
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Ja genau,

wo sind die Bilder :P

Gruß
Hannes

_________________
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Beiträge: 4228
Wohnort: Stuggi
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Tigerwespe hat geschrieben:
P.S.: Ich bin sehr froh dass niemand meinen Namen gekapert hat ;)


Wo ist das Problem ??? Irgendein Spassbold hats bei mir versucht. Kurze PN an Flori und schon hatte die Kaperei ein Ende ;)

Vorteil: der Spinner war so artig und hat mein komplettes Profil ausgefüllt incl. Avatar

Nachteil: Flori musste einige Momente seiner raren Zeit opfern, Dank dir nochmals hierfür Flori !!!

_________________
Mein Leben als Video


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:44
Beiträge: 91
Wohnort: OF
Vespa: GTS 250 i.e. ABS
Flori hat geschrieben:
Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

Das Board selbst ist, wie immer bei solchen Wechseln, gewöhnungsbedürftig. Erfahrungsgemäß gibt sich das und nach der Eingewöhnungsphase wird man die, gegenüber zuvor zusätzlichen, Möglichkeiten nicht mehr missen wollen. Die Arbeit des (M+)* finde ich hervorragend! ... Gruß, beny.

* Historisch, also lt. Hilfe im alten Board, kennzeichnet (M+) einen Supermoderator.

_________________
Bild Bild
Allseits gute Fahrt und Gruß, beny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Beiträge: 6656
Wohnort: N (BY)
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Ich finde das neue Board eigentlich ganz gut, was ich jedoch vermisse, ist, dass man in der Übersicht rechts nicht mehr sieht, auf welches Thema zu letzt geantwortet wurde. Es wird nur der letzte Poster angezeigt. Evtl. kann man da ja was ändern und das Thema mit anzeigen?

Ansonsten wird es schon werden, ist wie mit allem Neuen im Leben.

_________________
Bild 1526 Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 13:40
Beiträge: 53
Vespa: GTS 250 i.e./PX 150
Land: Deutschland
So, eins, zwei TESTESTEST... :lol:

Ja, meld ich mich hier auch mal "zurück" - bin bei derartigen Umzügen ohne Implementierung alter Daten immer mehr als zwiegespalten, aber was nicht zu ändern ist, ist nicht zu ändern. :ugeek:

Die SUFU ist im alten Forum mangelhaft gewesen, das stimmt - verschiedene andere Sachen auch.

Das (meiner Meinung nach) wesentliche Problem im alten Forum war jedoch die absolut (Flori und co - bitte nicht hauen :oops: ) fehlende Moderation selbigens.
Ausschliesslich wurden mal Threads "geschlossen" - nie jedoch "zusammgefasst" - sinnvoll "verschoben" o.ä.

Das ist nicht böse gemeint, aber auf Dauer ist das schlecht für so ne Plattform...

Vielleicht wirds ja hier ein wenig besser - mein dank an Flori für alle Mühe jedenfalls - mal schauen wie lang es übersichtlich bleibt...

Es grüßt - der Chris. 8-)

P.S. Was dem Major passiert ist ist ja mal geil :lol: - ich wars nicht ;) - sehe erst heute überhaupt das neue Forum und die Änderungen im "alten"...
Mensch, Herr Major - das ist ja schon bald "Berühmtheit" vor dem Herrn, wenn das jemand macht!

Musste echt lachen, grad als ich das las.

So, und nu schau ich mich mal gemächlich um und bin erstmal still.

Wünsch Euch was!

_________________
Mein Beitrag für EUROPA:
Triumph Street Triple -R- (675er) +++ Vespa GTS 250 i.e. +++ Vespa PX 150 (Bj.2012)

altes Forum (Rip) - 715 Beiträge
Registriert: 07.08.2007


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 14:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Beiträge: 1382
Wohnort: München
Vespa: ET4+2*GT125+GT125ie
Land: Deutschland/Bayern
Zitat:
Das (meiner Meinung nach) wesentliche Problem im alten Forum war jedoch die absolut (Flori und co - bitte nicht hauen :oops: ) fehlende Moderation selbigens.


Aber hallo. Bild

Im alten Forum gabs fast keine Funtionen.
Z.B.: Verschieben in die richtige Rubrik ohne Link in der alten Rubrik....=>.... Ergebnis: PN mit Inhalt:"Ehy mann, wo ist mein Beitrag...!"
Das macht dann irgendwann gar keinen Spaß mehr.... :roll:

Gruß

_________________
http://www.vespaforum.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Beiträge: 4228
Wohnort: Stuggi
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Hotvinyl hat geschrieben:
P.S. Was dem Major passiert ist ist ja mal geil :lol: - ich wars nicht ;) - sehe erst heute überhaupt das neue Forum und die Änderungen im "alten"...
Mensch, Herr Major - das ist ja schon bald "Berühmtheit" vor dem Herrn, wenn das jemand macht!

Musste echt lachen, grad als ich das las.


Tja, weisste Chris, ich bin halt derart wichtig, dass ich schon geklont werden sollte, ständig irgendwelche Weiber Kinder von mir wollen usw. :lol:

Sodele, die *ironie* mal auf off stellen ;)

Allerdings sind über den Verursacher dieses Schabernacks mehr Infos bekannt als dieser es selbst ahnt, neue Foren haben manchmal auch ungewohnt viele Möglichkeiten.

Mir isses egal, Lebbe geht weiter...

Gruß

Der Major

_________________
Mein Leben als Video


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Beiträge: 1046
Wohnort: Garching/München
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Der wollte bestimmt das Geschäft seines Lebens machen und Dir den Namen für 250.000 EUR zurückverkaufen :D :lol:

_________________
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 13:40
Beiträge: 53
Vespa: GTS 250 i.e./PX 150
Land: Deutschland
:lol: :lol: :lol: Das wirds sein, Nomuc!!!!

Dann sag ich sorry, Flori, und stehe zum weiteren Hauen zur Verfügung... :mrgreen: optisch isses jedenfalls nen Gewinn, das Neue Forum! ;)

Für alles weitere Drück ich die Daumen für guten Start!!!!

_________________
Mein Beitrag für EUROPA:
Triumph Street Triple -R- (675er) +++ Vespa GTS 250 i.e. +++ Vespa PX 150 (Bj.2012)

altes Forum (Rip) - 715 Beiträge
Registriert: 07.08.2007


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 17:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Beiträge: 1382
Wohnort: München
Vespa: ET4+2*GT125+GT125ie
Land: Deutschland/Bayern
S50 hat geschrieben:
Zitat:
Wie findet ihr das neue Board?


Ich finds gut und
die alten Smilies sind ja auch wieder da!

Nur eine Sache würde mir anders besser gefallen.
Da einige Leute hier öfter ihren Avatar wechseln,
wäre es schön wenn der Benutzername etwas deutlicher zu sehen ist.
Vieleicht grösser und farbig!?

Im Alter lässt halt doch die Sehkraft nach :(


Besser?

_________________
http://www.vespaforum.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Beiträge: 4228
Wohnort: Stuggi
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wisst ihr was mir im neuen Forum fehlt ???

Die Liste der Geburtstagskinder, die im Monat x Geburtstag haben. Auch finde ich es schade, dass lediglich das Alter angegeben wird.

Irgendwie ist hier vieles besser, Sufu klappt, neueste Beiträge werden angezeigt etc., aber eines fehlt mir hier:

Der gute alte Geist.

Auch wird meistens nur das Land angegeben, leider ist der Wohnort kein Pflichtfeld.

Irgendwie traurig das alles, aber irgendwie werde ich mit dem neuen Forum nicht handwarm.

Flori, soll keine Kritik sein, aber vielleicht steckt ja die eine oder andere Anregung in meiner Ausführung.

Viele liebe Grüße

Dirk

_________________
Mein Leben als Video


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 00:37
Beiträge: 137
Wohnort: Frankfurt
Vespa: Beverly 350
Land: Wasteland
major-dees hat geschrieben:
Wisst ihr was mir im neuen Forum fehlt ???

Die Liste der Geburtstagskinder, die im Monat x Geburtstag haben. Auch finde ich es schade, dass lediglich das Alter angegeben wird.

hm... das lässt sich ja vielleicht doch noch ändern, aber bitte bedenken, dass sehr viele leute ihr geburtsdatum, aus vermutlich sehr unterschiedlichen gründen, auch gar nicht nennen möchten; waren auch im alten forum eine ganze menge...



major-dees hat geschrieben:
aber eines fehlt mir hier:

Der gute alte Geist.

tja, der "gute alte geist" wird sich bei 'nem forum, dass gerade mal 3 wochen alt ist, nur sehr schwer finden lassen. :mrgreen:
klar, dass ist ein sehr subjektives empfinden.. meines erachtens sollten da einfach noch ein paar wochen vergehen, dann kann man schauen, was gut und weniger gut läuft.



major-dees hat geschrieben:

Auch wird meistens nur das Land angegeben, leider ist der Wohnort kein Pflichtfeld.



da bin ich persönlich sehr froh drüber. es sollte jeder selbst entscheiden können, was er/sie hier an informationen preisgibt. schließlich kann man bei einem pflichtfeld auch irgend einen scheiß angeben.
wer sich mal mit kompetenten personen unterhält, welche irren datenmengen mittlerweile über alle möglichen leute im netz verfügbar und vor allem filter- und recherchierbar sind, wird den kiefer kaum mehr zukriegen.


major-dees hat geschrieben:
Irgendwie traurig das alles, aber irgendwie werde ich mit dem neuen Forum nicht handwarm.


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ehm, was genau ist "handwarm" ???

nicht dass das vespa-forum demnächst nur noch nach anzeige und umgehung des "internet-stoppschilds" erreichbar ist! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


gruß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 21:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Beiträge: 1382
Wohnort: München
Vespa: ET4+2*GT125+GT125ie
Land: Deutschland/Bayern
Nein, nein, Kritik sehe ich da nicht.
Man muß sich halt an alles Neue erst gewöhnen.
Das neue Forum hat für mich persönlich, auch was die Möglichkeiten
der Bedienung im administrativen Bereich betrifft, Welten Unterschiede.
Die Erreichbarkeit ist auch sensationell. Also ich muß wirklich auf nix warten.
Alles immer sofort erreichbar, kein Time-Out beim Beitrag verfassen etc, etc.

Es ist halt wie vieles heutzutage auch eine rechtliche Sache.
Im alten Forum entsprach einiges nicht den derzeitig zwingenden rechtlichen Vorschriften.
Angefangen vom unvollständigen nicht erweiterbaren Impressum (Sehr bitter, denn das könnte
auch heute noch teuer werden, wenn das alte Forum online ist.),
der Möglichkeit seine komplette Adresse als Mitglied unsichtbar hinterlegen zu können
(Bei Bestehen einer Verkauf-Rubrik ist diese Möglichkeit eine schwere Empfehlung eines befreundeten Anwalts.
Wenn hier jemand lügt, bin ich in jedem Fall raus. Aber die Möglichkeit ehrlich Angaben machen zu können
muß/sollte wohl vorhanden sein.)
und natürlich diverser Funktionen was die Speicherung der IPs etc. betrifft.
Ist einfach nach unserer momentanen Gesetzgebung alles erforderlich.
Auch gut so, wenn man hört, was alles so passiert. Dient schließlich dem Schutz von uns allen.

Was den Wohnort betrifft besteht die Möglichkeit diesen unsichtbar oder öffentlich zu hinterlegen.
Ich möchte da niemanden zwingen.

Viele Grüße

_________________
http://www.vespaforum.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de