Es grüsst neuer Vespici aus Kassel

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
achimsvespa
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 01:31
Vespa: gt200
Land: hessen

Es grüsst neuer Vespici aus Kassel

#1 Beitrag von achimsvespa » Do 28. Jul 2016, 02:37

Hallo zusammen,
wollte mal guten Tag Euch allen sagen. :bier:
Habe vor kurzem eine GT 200 , Bj2003 erstanden. War ja schon immer von den Wespen begeistert, jetzt endlich eine mein.
Die Brummhummel , sorry Wespe, hat nur knapp 10.000 km runter, da sie nur Kurzstrecke fuhr.
Habe sie erstmal dem glaubwürdigem Schrauber in die Hände gegeben, wg 10Tsd-Inspektion.
Denke, dann ist alles fit. Freue mich auf mal längere Fahrten, da hier im nordhessischen Bergland es reichlich Strecken über Hügel und durch Täler, an Flüssen entlang, durch Wälder und Auen, an Seen entlang gibt. Supi, :vespa:
Habe ich zwar schon früher mit meiner guten alten 1970er BMW 600 getourt und auch mit dem Chrysler LeBaron Cabrio gecruist, aber jetzt wird es sicher ein neues anderes Feeling geben, worauf ich echt Bock habe. :D
Nur mit der Helmablage beim Soziusfahren, kratz ich mich am Kopp, wie das gehen soll.
Hallo, Vespa- Costruttore: :pistole:
Wo in aller Welt bekomme ich 2 Helme her, die da reinpassen und auch noch eine E-Zulassung haben ??? :o :o :o
Na gut wird schon gehen.
Hatte schon mal was gepostet, anfragen-technisch und wurde gut beraten, Danke dafür.
Euch schöne Zeit beim Brummeln mit euren Vespen.
Achim

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Es grüsst neuer Vespici aus Kassel

#2 Beitrag von Jürmker » Do 28. Jul 2016, 07:42

Herzlich willkommen im Forum Achim.
Ich wünsche dir viele schöne Ausflüge in die Kasseler Berge.
Mit der GT 200 wirst du viel Freude haben. Nur die Sache mit "2 Helme ins Helmfach" die wird nichts.
Es gibt ein paar Helme, von denen einer reinpasst.
Bleibt noch die Montage eines Topcases.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: Es grüsst neuer Vespici aus Kassel

#3 Beitrag von matthiasgts » Do 28. Jul 2016, 07:48

Morgen Achim und Willkommen hier !
Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner :vespa: und hier im Forum.
Hast ja mit dem hessischen Bergland, dem Weserbergland, dem Harz uvm. schönen Ecken vor Deiner Haustüre.
Vielleicht sieht man sich mal.....
Beste Grüße und allzeit unfallfreies Touren mit einem Grinsen im Gesicht :mrgreen:
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Es grüsst neuer Vespici aus Kassel

#4 Beitrag von wauzie33 » Do 28. Jul 2016, 08:10

Hallo Achim
herzlich Willkommen hier im Forum!
Gruß Jean :D

Ps: Wir können uns am Edersee ja mal auf einen Kaffee treffen

Gruß Jean

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Es grüsst neuer Vespici aus Kassel

#5 Beitrag von PrimaVespa » Do 28. Jul 2016, 08:47

Willkommen hier im Forum !

Gruß aus Bad Ems
Markus

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Es grüsst neuer Vespici aus Kassel

#6 Beitrag von Willi59 » Do 28. Jul 2016, 10:48

Hallo Achim, willkommen hier. Wenn wir wieder ne kleine Runde mit den Nordhessen/Südniedersachsen drehen, pass auf,
wird hier angekündigt.
Edersee ist im Kopf, der Geedi hat sich an die Oberweser bemüht und ich revanchiere mich. Da kann ich über Kassel fahren und Dich abholen..türlich auch die restlichen Kasseläner, denn da gibts noch mehr......
Kann nur gut werden.
Wenn Jean auch noch dazu stößt, wäre klasse.........

Mit den Helmen.....es gibt hier beim Forumsmitglied Phantasia Helmhaken.......hab ich auch, ist ne gute Lösung.

LG Willi
Bild
Bild
Bild

skirchem
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Okt 2013, 12:32
Vespa: gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Es grüsst neuer Vespici aus Kassel

#7 Beitrag von skirchem » Sa 1. Okt 2016, 16:24

Hallo Achim, ich nehm dich von Kassel direkt zum Edersee mit.

LG die Susi

achimsvespa
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 01:31
Vespa: gt200
Land: hessen

Re: Es grüsst neuer Vespici aus Kassel

#8 Beitrag von achimsvespa » Mo 3. Okt 2016, 15:29

Hi Susi,
das mit dem Edersee, mmh, wird wohl frisch werden.
...und wie ich die Holperstrecke kenne, na ja sollte ich vorher meine
Plompen auf fest Sitz prüfen lassen.Weisst Du da Rat ? :lol:
LG
achim

skirchem
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Okt 2013, 12:32
Vespa: gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Es grüsst neuer Vespici aus Kassel

#9 Beitrag von skirchem » Sa 27. Mai 2017, 17:22

Hi Achim, gerade erst von Deinen Plomben gelesen, kennen wir uns schon länger? Gruss Susi

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Es grüsst neuer Vespici aus Kassel

#10 Beitrag von wauzie33 » Sa 27. Mai 2017, 21:41

Hallo ihr Nordhessen
Wie sieht es mit einen treffen am Edersee aus zum Abendessen oder auf ein Kaffee
Gruß Jean

Benutzeravatar
st2-stefan
Beiträge: 143
Registriert: Di 25. Okt 2016, 11:21
Vespa: GTS 300 super ABS
Land: D

Re: Es grüsst neuer Vespici aus Kassel

#11 Beitrag von st2-stefan » Sa 27. Mai 2017, 23:45

Gern, aber erst nach Pfingsten. Rollere grad durch Sardinien


Gruss, Stefan
Gruß,
Stefan

achimsvespa
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 01:31
Vespa: gt200
Land: hessen

Re: Es grüsst neuer Vespici aus Kassel

#12 Beitrag von achimsvespa » Sa 26. Aug 2017, 00:44

skirchem hat geschrieben:Hi Achim, gerade erst von Deinen Plomben gelesen, kennen wir uns schon länger? Gruss Susi
@susi,
upps, ich bin entarnt Frau Dr.K. :lol:
Danke für's Mitnahmeangebot, zZ aber kaum Gelegenheit fürs Rollern. :vespa:
Beste Grüße an das Team
Achim W.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Es grüsst neuer Vespici aus Kassel

#13 Beitrag von Vilstaler » Sa 26. Aug 2017, 07:17

Servus Achim!

Kassel is prima.... war ich auch schon paar mal. V.a. im Angelcenter Kassel in der Hafenstraße... :herz:

Herzliches Willkommen hier, und Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten