Kickstarter am Variomatikdeckel fest oder nicht? (LX504T 4V)

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Leroy_Gibbs
Beiträge: 83
Registriert: Di 22. Mär 2016, 14:27
Vespa: PX 125 (2015)
Land: Deutschland

Kickstarter am Variomatikdeckel fest oder nicht? (LX504T 4V)

#1 Beitrag von Leroy_Gibbs » So 17. Jul 2016, 22:56

Hallo liebe vespisti,

An meinem Gebrauchtkauf LX504T 4v ist der variomatikdeckel durch den Kicker unschön, bei Benutzung des Kickers hat er den Lack abgetragen..
So wie ich sehe zu nah am Deckel montiert :evil:

Der neue Deckel ist da, so weit so gut.. Aber bevor ich anfange:

Ich lese immer dass der Deckel mit dem kicker abgebaut wird, ist das so? Falls ja, wie krieg ich den Kicker und das was auf der Innenseite vermutlich hängt dann auf den neuen Deckel?

Will sicher sein dass es dazu jetzt nicht spezialwerkzeug braucht das ich nicht habe, und ich dann den Deckel unnötig runtergerissen habe, zumal ich oft hier gelesen habe wie mühsam das manchmal ist..

Ist das etwas was man besser dem Freundlichen anvertraut? Will aber lernen meine kleine alleine auseinander bauen zu können... :genau:

Grüße

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Kickstarter am Variomatikdeckel fest oder nicht? (LX504T

#2 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Mo 18. Jul 2016, 06:50

So ähnlich wird´s vermutlich sein:

https://www.youtube.com/watch?v=2gzj6SsipvI

Gruß Olaf
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
rallemannsahne
Beiträge: 143
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:23
Vespa: S 50 2 Takt
Land: Deutschland
Wohnort: Schäbbisch Gläbbisch

Re: Kickstarter am Variomatikdeckel fest oder nicht? (LX504T

#3 Beitrag von rallemannsahne » Di 19. Jul 2016, 11:03

hy
ein kicker kann man eigentlich nicht zu nah am deckel montieren
da waren wohl die füsse zu breit?!
und ich würde es vom fachmann machen lassen, evtl. einmal selbst ausprobieren, zum kennenlernen :-)
gruß
fahrer der letzten s50 2t in orange (auslieferung piaggio deutschland)

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Kickstarter am Variomatikdeckel fest oder nicht? (LX504T

#4 Beitrag von roberto1 » Fr 5. Aug 2016, 15:51

Mit 3 Mann und viel Geschick geht es. So einfach wie auf dem Video ist es leider nicht.

Antworten