Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
thomé06
Beiträge: 796
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#1 Beitrag von thomé06 » Mi 10. Aug 2016, 17:18

Moin liebe Vespafreunde !

Nachdem ich schon etliche Tourberichte hier verfolgen durfte, habe ich mich entschlossen, auch einen beizutragen. Wie jedes Jahr fahre ich mit meinem Kollegen Daniel für ein verlängertes Wochenende in die Alpen.
Dieses Jahr hatten wir von letzten Freitag bis heute ein sehr langes verlängertes Wochenende. So entschloss ich mich, eine Tour zu Gardasee zu planen !

Am Freitag ging´s dann direkt nach der Arbeit von Mainz über die Autobahn zum Bodensee, um möglichst schnell da zu sein, wo es schön ist. Von Lindau fuhren wir den Ferkapass bis Damüls. Im Gasthof Zimba auf 1.700 m war die erste Übernachtung.

Samstag früh gegen 06:15 Uhr ( da kamen wir her ):
Bild

da fahren wir hin:
Bild



auf dem Ferkapaß
Bild
Bild

über Lichtenstein und Davos auf den Albulapass:
Bild
Bild
Bild

weil noch viel Zeit war sind wir über den Ofenpass und Stilfser Joch nach Tirano gefahren:
Bild
Bild
Bild
Bild

in Tirano ( Blick aus dem Hotelzimmer-sehr zentral ):
Bild

Sonntag gings weiter ( heute abend endlich in einer Pizzeria direkt am Gardasee, so der Plan )

von unterwegs:

Bild

Bild

kurz nach Edolo am passo di Vivione war die Tour nach einem Frontalzusammenstoß jäh zu Ende, weil so ein Vollidiot meinte, seine Rennsemmel austesten zu müssen:
Bild

von unten:
Bild

aus der Sicht des Verursachers:
Bild

hier hat er zum überholen einer Motorradgruppe angesetzt, weil er dachte es sei frei:
Bild

und da in der Ecke hatte ich mich versteckt ;) :

Bild

das vorläufige Endergebnis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Uns beiden ist glücklicherweise nicht allzuviel passiert :D

Geblieben ist mir die erlebte Erkenntnis, dass ich ein Risiko eingehe, wenn ich Vespa fahre. Dieses Risiko kann ich versuchen zu minimieren, in dem ich besonders vorsichtig oder vorausschauend fahre, ich kann mir Schutzklammotten oder Protectoren zulegen, ich kann an unübersichtlichen Stellen besonders langsam fahren, aber ich kann es nie ganz ausschliessen.
Dessen muss ich mir bewußt sein, wenn ich losfahre und ich muß mir vorher überlegen, ob ich das Risiko eingehen möchte !!!

Ich wünsche jedem seinen ganz besonderen Schutzengel !!!

am nächsten Tag in Tremosine ( bei Limone ):

Bild

mir ging`s schon schlechter ;)



so long - thomé06
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#2 Beitrag von Oller Roller » Mi 10. Aug 2016, 17:31

Ach Scheisse!!! Und Ach was für ein Glück!!!


Da hast Du wirklich einen Schutzengel gehabt - Alles Gute an den Gardasee, erhol Dich gut von diesem Schock! :prost:

Gruß,
Jürgen
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#3 Beitrag von elmar2001 » Mi 10. Aug 2016, 17:40

Boah Frontalzusammenstoß ist immer übel bei Motorrad. Da gib Deinem Schutzengel mal ein paar Bier aus am Gardasee. Gut dass nicht mehr passiert ist, die Maschinen kann man ersetzen.
Grüße
Elmar

Benutzeravatar
Mitsch
Beiträge: 35
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:34
Vespa: ET4, P150X, FXDC
Land: Deutschland

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#4 Beitrag von Mitsch » Mi 10. Aug 2016, 17:41

Hallo thomé06,

oh Kacke, das sind Situationen, die möchte man nicht erleben! Zum Glück ist Dir und dem Unfallverursacher offensichtlich nichts wirklich schlimmes passiert, trotzdem sitzt so ein Schock tief.
Ich wünsch Dir jedenfalls gute Genesung und trotz allem noch ne schöne Zeit am Gardasee.

Grüße
Mitsch

Benutzeravatar
tomb
Beiträge: 398
Registriert: Di 22. Apr 2014, 20:52
Vespa: GTV 250 portofino
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#5 Beitrag von tomb » Mi 10. Aug 2016, 17:43

Und Glück im Unglück, dass Du weiterfahren kannst/konntest...!
Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen...

Bild
Einziges Mitglied im Tscharter Osnabrück und Frauenbeauftragter

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14853
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#6 Beitrag von DJ WOLF » Mi 10. Aug 2016, 17:48

zum glück ist euch nicht viel passiert, die vespa kann man reparieren, viel glück für die schadensabwicklung! ich musste sofort an meine brenzlige situation von voriger woche im kanaltal in italien denken, ich fuhr mit meiner vespa in eine enge kurve und von der gegenrichtung kam mir ein motorradfahrer in extremster schräglage entgegen der in der kurve gerade zwei autos überholte... so eine schräglage sieht man sonst nur beim moto gp, wenn der ausgerutscht wäre, was bei so einer schräglage normal wäre, dann hätte es sein motorrad gegen meine vespa geschmissen...

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#7 Beitrag von Vespamaus » Mi 10. Aug 2016, 18:09

Hallo, Thomas,

das sind tolle Fotos, da kommt man ins Träumen. Scheint eine tolle Tour gewesen zu sein.

Der Unfall ist natürlich doof, aber zum Glück ist, wie du geschrieben hast, euch nichts passiert.
Das ist immer die Hauptsache. Ich hoffe dennoch, dass der Schaden an deiner Vespa nicht allzu groß ist.

Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Hausboot
Beiträge: 255
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:22
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#8 Beitrag von Hausboot » Mi 10. Aug 2016, 18:14

Moin!

Tolle Fotos!
Das mit dem Unfall ist natürlich blöd, aber Gott sei Dank ist dir ja selbst nix passiert.
Kannst du deine Vespa vor Ort reparieren lassen?

MfG

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#9 Beitrag von mainzeltheo » Mi 10. Aug 2016, 18:31

Hallo Thomas,

kein Mensch hat gesagt, daß Du es mir nachmachen sollst!!
Ein riesen Dankeschön an Deinen Schutzengel!!!!

Nachdem der Erste Schreck vorüber ist, kannst Du es ja schon wieder etwas lockerer sehen, und genießt am Pool Dolce Vita ;)

Wünsche Dir gute Besserung, sofern Du sie nötig hast, und noch eine gute Zeit.

Bis bald bei guter Gesundheit
Zuletzt geändert von mainzeltheo am Mi 10. Aug 2016, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Benutzeravatar
MrsConga
Beiträge: 807
Registriert: Do 21. Jun 2012, 20:35
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#10 Beitrag von MrsConga » Mi 10. Aug 2016, 18:41

Erst hab ich mir die tollen Fotos angeschaut, und mich für dich gefreut.
Aber die Bilder von dem Unfall sind echt ein Schock! Umso schöner, dass du diesen unbeschadet überstanden hast.

Thomas, beim nächsten Wiedersehen drück ich dich noch doller, als sonst :!:

Erleichterte und ganz liebe Grüße

Vera
Bild

Prinzessin auf der Dallmayrbohne, trinkt ihren Sambuca nur mit genau dieser.
Verband der Prodomofahrerinnen/fahrer östliches Mainz


http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=20856
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=25768
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=38312




Wenn man rechts dreht
wird die Landschaft schneller

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#11 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 10. Aug 2016, 18:46

Uiuiuiui...
wenigstens scheinst du diesmal nicht mit kurze Hose und Badelatschen gefahren zu sein.
:kuckuck:
Ich sag' mal: Schwein gehabt, alter Bengel.
Ich überlege mir gerade, wem ich sonst den ganzen Whatsapp-Schweinkram schicken sollte, hätte es dich zerlegt. :lol:

Munter bleiben.. und immer gut uffbasse, das dem Proviant nichts passiert, gell. ;)
Bild
Zuletzt geändert von Schubidubidu † am Mi 10. Aug 2016, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Scooter 88
Beiträge: 125
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:08
Vespa: LX50,PK50,usw,usw.
Land: Deutschland Bayern
Wohnort: Niederbayern

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#12 Beitrag von Scooter 88 » Mi 10. Aug 2016, 18:53

Danke für die Bilder. Solche Bilder rütteln mich immer auf und man fährt sofort langsamer.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#13 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 10. Aug 2016, 18:56

Scooter 88 hat geschrieben:...und man fährt sofort langsamer.
Ob "man" langsamer fährt, weiß ich nicht.
Weiterhin weiß ich nicht, ob das wirklich viel bringt, zumal wenn dein Gegenspieler nicht dieser Ansicht ist.
Für den bist du dann ein stehendes Hindernis und rasiert dich trotzdem weg, schneller als du gucken kannst.
Klingt blöd, ist aber (leider) so. :cry:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Rolando79
Beiträge: 45
Registriert: So 31. Aug 2014, 14:52
Vespa: GTS300i.e
Land: Deutschland

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#14 Beitrag von Rolando79 » Mi 10. Aug 2016, 19:04

Gott sei Dank ist nicht mehr passiert. Es gibt halt immer wieder Idioten die meinen die Straße ist eine Rennstrecke. Dir viel Glück das alles schnell geregelt wird.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#15 Beitrag von derLimburger » Mi 10. Aug 2016, 19:26

Guuuhhde Thomas,

ich weiß, wie sehr du dich auf diese Tour gefreut hast und ich kann Deine Gefühle aus eigener Erfahrung voll und ganz nachvollziehen , die schönen und guten beim Fahren durch die Berge wie auch die unschönen beim jähen Ende !

Aber wie auch bei mir damals hattest Du einen prima - vielleicht den gleichen - Schutzengel, den wir uns (behaupte ich mal) redlich verdient haben ;)

Also Kopf hoch mein Lieber " Lebbe geht weider.... " :genau:

Bishoffentlichganzbaldemawidder

deLimmy

p.s. Schau dir immer wieder mal die schönen Bilder an, die bringen Motivation für neue, vielleicht gemeinsame Touren....
:idea:
Zuletzt geändert von derLimburger am Mi 10. Aug 2016, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Antworten