Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ra01
Beiträge: 337
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 21:44
Vespa: Gts 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#16 Beitrag von Ra01 » Mi 10. Aug 2016, 19:33

Verdammt schade erst war ich neidisch ,dachte ich will auch so eine Tour machen aber jetzt schreckt das natürlich etwas ab.
Aber so etwas kann immer und über all passieren wie du gesehen hast muss Man nicht einmal selbst schuld sein.
Trotz allem hast du Glück gehabt und ich wünsche dir einen reibungslosen Ablauf bei der Abwicklung des Unfallschadens.
Viele Grüße aus Nürnberg
und allzeit gute Fahrt wünscht euch
Ralph

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#17 Beitrag von dexdiver » Mi 10. Aug 2016, 20:09

Hallo Thomas, zunächst mal bin ich froh, daß Dir nichts passiert ist!
Mir ging es wie Vera: Ich schaute Deine schönen Fotos an und freute mich, daß Du diese Traumtour, über die Du schon öfter gesprochen hattest, offensichtlich genießen kannst. Und dann der große Schreck...
Irgendwie scheint dieses Jahr fast ein wenig "der Wurm drin" zu sein und ich hoffe, daß es nun vorbei ist mit Stürzen und Karambolagen im näheren Umfeld, von denen wir ja leider mehrere zu verzeichnen hatten - glücklicherweise alle mit letztlich gutem Ausgang. Und materieller Schaden ist heilbar!
In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß am Vespazieren. Bis bald...
Grüße
Bild

thomé06
Beiträge: 796
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#18 Beitrag von thomé06 » Mi 10. Aug 2016, 21:22

Moin Freunde !

danke für Eure Antworten und mitfühlenden Worte ! Kurz noch ein paar Zeilen zum Ende der Ausfahrt ( die Tour war für mich mit dem Unfall zu Ende, deswegen hört auch da die Erzählung auf ).

Die Vespa ist ziemlich mitgenommen und wurde im Auftrag vom ADAC in die nächste Werkstatt gefahren. Innerhalb der nächsten drei Wochen erfolgt der Transport in die Werkstatt nach Mainz-Finthen. Im Moment mache ich mir noch keine Gedanken, wie`s weitergeht und was ich überhaupt will.

Daniel fährt so eine französische Chaiselongue mit Motor und der alten Diva haben 100 kg mehr nicht viel ausgemacht. Wir haben unser Gepäck stark reduziert auf Zahnbürste und Unterhose und den Rest ( leider auch aus Platzgründen die Regenklamotten ) auf der Vespa verstaut, die im Auftrag vom ADAC abgeholt wurde.

Wir sind am Sonntag noch nach Tremosine gefahren und haben dort auch den Montag verbracht, mit einem Besuch von Limone.

Dienstag gings im Dauerregen über Trient, Bozen, Meran und Reschenpass nach Landeck und durch den Arlbergtunnel ( schön warm und trocken in solchen Tunnels ) bis nach Ravensburg ( die einzige, halbwegs bezahlbare Übernachtungsmögichkeit an diesen Tag ! ).

Heute, Mittwoch endlich daheim. Noch zwei Wochen Urlaub ! Morgen erstmal Schriftverkehr mit ADAC und Versicherung. Dann ma gugge wo es noch mit Kind und Kindesmutter zum Urlaub hingeht !

so long - Thomas
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#19 Beitrag von Rattenvespa » Mi 10. Aug 2016, 21:41

Ach Mensch, Thomas, - shit happens, aber zum Glück sind bei Dir zumindest die Knochen heil geblieben...
Wünsch' Dir trotzdem weiterhin eine positive Einstellung zum Vespafahren, auch wenn's am Gardasee leider anders als geplant lief.
Herzlichst, Andrea
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

Benutzeravatar
Venezia
Beiträge: 749
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 22:12
Vespa: Toscana GTS 300
Land: Hessen
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#20 Beitrag von Venezia » Mi 10. Aug 2016, 22:44

ups Gute Besserung und ja Schutzengel sind unterwegs.

Freue mich wenn wir uns wiedersehen. Gruß Uwe
Rheingau

Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#21 Beitrag von PrimaVespa » Mi 10. Aug 2016, 23:01

Puh, gerade nochmal gut gegangen! :shock:

Ich bin froh, dass du nicht ernstlich verletzt bist und Blech kann man ersetzen!

Hoffentlich bis bald mal wieder und Kopf hoch!

Gruß
Markus

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#22 Beitrag von wauzie33 » Do 11. Aug 2016, 06:14

Hauptsache ist dass Dir nicht mehr passiert ist - Deine Vespa kriegen die Freundlichen schon wieder hin :!: don´t worry ;) Baldige Besserung
Gruß Jean

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1296
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#23 Beitrag von ElSalsero » Do 11. Aug 2016, 06:57

Morschee Thomas!

Da versaut dir so´n mobiler Organspender doch glatt die schöne Tour und die Digge *Dreggsagg der*
Soweit gelesen ist wenigstens dir nicht allzviel passiert - großer Schrecken und vielleicht paar blaue
Flecken oder Kratzer. Egal wie - gute Besserung und weiter den Schutzengel "pflegen".

Hast das hoffentlich alles gut Geregelt bekommen (Unfallaufnahme?, Polizei?, Gegnerdaten für Versicherung?)
*Hoff mer´s Beste!*
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#24 Beitrag von Schubidubidu † » Do 11. Aug 2016, 19:00

ElSalsero hat geschrieben:Da versaut dir so´n mobiler Organspender doch glatt die schöne Tour und die Digge *Dreggsagg der*
Der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.
Könnte mir gut vorstellen, dass der Mopetenfahrer sich den Ausklang des Tages auch anders vorgestellt hat.
Scheisse passiert, mal war man's selber, mal ein anderer. Davon befreit ist aber keiner.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1296
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#25 Beitrag von ElSalsero » Do 11. Aug 2016, 19:21

Mir geht es darum, dass so gewisse Leut ohne Rücksicht auf Andere das Risiko in Kauf nehmen ...
Wenn se sich Selbst ohne Gefährdung Anderer abräumen sei ihnen der "Spass" gegönnt.

Habe auch so´n paar Negativerlebnisse am Feldberg und einmal am Alpenrand gehabt.
Am Feldberg fuhr ich in einer nicht einsehbaren Rechtskurve hochwärts und da zieht mit
Vollstoff so ein Vollpfosten links auf der Gegenfahrspur in meiner Richtung vorbei ... dessen
Helm war keine 5cm von meinem Griff vorbeigerauscht. Bei egal was für einem Gegenverkehr
hätt der mich satt abgeräumt und in ein paar Felsen in der Kurve reingedrückt.
Seit dem verkneif ichs mir am WE oder zu Feierabendzeiten da hoch zu fahren ... zu den
Zeiten fahrn so Leut da Rudelweise rum und klatschen sich während dem Fahren auch noch ab ...

Gaaaaanz Lustig :kotz:
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#26 Beitrag von Schubidubidu † » Do 11. Aug 2016, 20:23

ElSalsero hat geschrieben:Mir geht es darum, dass so gewisse Leut ohne Rücksicht auf Andere das Risiko in Kauf nehmen ...
Nun, nicht von ungefähr weiß der Volksmund: "No Risk, no auf die Fresse leg'"
:kuckuck:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#27 Beitrag von John » Fr 12. Aug 2016, 16:24

ooooohh Shit Thomas.

Hauptsache dir ist nix passiert. :genau:

Tut weh wenn man sowas liest. :cry: :cry: :cry:

Gruß Peter :cafe: :cafe:
Bild Bild Bild

400 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

thomé06
Beiträge: 796
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#28 Beitrag von thomé06 » Mi 5. Okt 2016, 18:57

Moin !

So, heute das Ergebnis des Gutachters ( Abwicklung im europäischen Raum dauert offensichtlich etwas länger ): Totalschaden.
Reparatur: > 6.000,00 EUR
Wiederbeschaffungswert: 5.400,00 EUR ( EZ 10/2015, knapp 5.000 Km mit Topcase, Gepäckträger, Isottascheibe und diesem Chromkotflügel vorne )
Restwert ( höchstes Gebot ): 1.900,00 EUR.

Also, nächster Versuch mit einer roten Wespe zu fahren bis sie ( altersbedingt ) auseinanderfällt :)

so long - thomé06
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#29 Beitrag von derLimburger » Mi 5. Okt 2016, 19:24

thomé06 hat geschrieben:Moin !

Also, nächster Versuch mit einer roten Wespe zu fahren bis sie ( altersbedingt ) auseinanderfällt :)

so long - thomé06
.....na, dann drück´ich halt schon mal den einen oder anderen Daumen :idea:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Gardasee >>> einfache Fahrt <<<

#30 Beitrag von CaldaroVespa » Do 6. Okt 2016, 08:27

Auch von mir dafür festes Daumendrücken
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Antworten