Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:19
- Vespa: LX125i.e.
- Land: Deutschland
Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?
Klar, ne Neue kannst Du dann 1000 km im Schritttempo eineiern und anschliessend den 1000er Kundendienst bezahlen.
Lass das doch einen anderen machen.
Gewährleistung hast Du dann immer noch.
Lass das doch einen anderen machen.
Gewährleistung hast Du dann immer noch.
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Mo 25. Jul 2016, 13:10
- Vespa: Sprint
- Land: Ger
Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?
Neupreise sind fast identisch zu gebrauchten
Würde da auch lieber eine schöne neue nehmen
Würde da auch lieber eine schöne neue nehmen
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?
Mele hat geschrieben:Klar, ne Neue kannst Du dann 1000 km im Schritttempo eineiern und anschliessend den 1000er Kundendienst bezahlen.
Lass das doch einen anderen machen.
Gewährleistung hast Du dann immer noch.
.... aber dann hast du sie eingeeiert und nicht irgend ein Pfosten dem irgendwelche Einfahrgeschichten egal sind.
..... so wie mir
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:19
- Vespa: LX125i.e.
- Land: Deutschland
Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?
Junge, ich bin Maschinenbauing. und habe die Fuffy meine Frau eingeeiert und das war echt nicht prickelnd.
Nochmal würde ich mir das nicht antun.
Nochmal würde ich mir das nicht antun.
-
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
- Vespa: keine von der Stange
- Land: DE
Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=37&t=38259majabb hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Wir interessieren uns momentan für eine Vespa Primavera 50 4T Facelift und da wollte ich mal Fragen, ob jemand in letzter Zeit so ein Modell erworben hat und wo der Preis lag?
Momentan ist das beste Angebot was ich habe 2750€.
Welcher Händler ist im Ruhrgebiet zu empfehlen oder lohnt es sich vielleicht Online zu bestellen?
- Appler
- Beiträge: 368
- Registriert: Do 28. Mai 2015, 21:51
- Vespa: Sprint
- Land: D
Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?
4T oder 2T ist ebenso ne Glaubensfrage wie Einfahren oder nicht.
Einfahren hab ich nicht gemacht. Nie Probleme gehabt. Unterschied 2T oder 4T hab ich beim Probefahren nicht wirklich gemerkt, daher 4T genommen. Verbraucht weniger, stinkt nicht, lärmt (gefühlt) weniger. Bin auch kein Tuner oder Schrauber, daher alles ok so.
Einfahren hab ich nicht gemacht. Nie Probleme gehabt. Unterschied 2T oder 4T hab ich beim Probefahren nicht wirklich gemerkt, daher 4T genommen. Verbraucht weniger, stinkt nicht, lärmt (gefühlt) weniger. Bin auch kein Tuner oder Schrauber, daher alles ok so.
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:19
- Vespa: LX125i.e.
- Land: Deutschland
Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?
Wenn die Motorbauteile eine Superfinish-/ Mocrofinish-Barbeitung erlebt haben, erübrigt sich ein Einfahren. Das ist heute bei jedem vernünftigen Auto Stand der Technik.
Wenn allerdings die amorphe Schleifschicht erst im Fahrbetrieb beseitigt werden muss, dann ist ein 1000 km - Einfahren mit anschliessendem Ölwechsel bei 1000 km Pflicht.
Also: weshalb schreibt Piaggio den 1000 km Ölwechsel vor? Das gibt es ja längst bei keinem Auto mehr.
Die Oberflächenfeinstbearbeitung lässt Piaggio den Kunden im Fahrbetrieb erledigen, dann brauchen sie auch keine teuren Sondermachinen kaufen.
Wenn allerdings die amorphe Schleifschicht erst im Fahrbetrieb beseitigt werden muss, dann ist ein 1000 km - Einfahren mit anschliessendem Ölwechsel bei 1000 km Pflicht.
Also: weshalb schreibt Piaggio den 1000 km Ölwechsel vor? Das gibt es ja längst bei keinem Auto mehr.
Die Oberflächenfeinstbearbeitung lässt Piaggio den Kunden im Fahrbetrieb erledigen, dann brauchen sie auch keine teuren Sondermachinen kaufen.
-
- Beiträge: 309
- Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
- Vespa: Primavera 50er 2T
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?
Also 2t oder 4t ist für mich keine glaubensfrage. Es hängt von Faktoren ab die man selbst entscheiden muss.
Bei der 2t sagen viele das der berechnete Benzin preis teurer ist da man zum Benzin das 2 Takt Öl braucht jedoch sind die Wartungskosten bei der 2t billiger. Wenn man es sich zutraut kann man am Motor der 2t leichter Schrauben und auch Tunen.
Zu 4t sie verbraucht weniger an Benzin ist aber in den Wartungskosten teurer. Selber Schrauben ist schwieriger da sich nicht jeder an den Motor traut auch in Richtung Tuning ist es nicht so leicht wie bei der 2t. Was noch hinzu kommt viele sagen das man die 4t nicht per Kick starten kann da es sehr schwierig bis garnicht geht ergo ist die Batterie im Eimer wars das mit dem fahren im Gegensatz zur 2t die ich jederzeit per Kick starten kann
Bei der 2t sagen viele das der berechnete Benzin preis teurer ist da man zum Benzin das 2 Takt Öl braucht jedoch sind die Wartungskosten bei der 2t billiger. Wenn man es sich zutraut kann man am Motor der 2t leichter Schrauben und auch Tunen.
Zu 4t sie verbraucht weniger an Benzin ist aber in den Wartungskosten teurer. Selber Schrauben ist schwieriger da sich nicht jeder an den Motor traut auch in Richtung Tuning ist es nicht so leicht wie bei der 2t. Was noch hinzu kommt viele sagen das man die 4t nicht per Kick starten kann da es sehr schwierig bis garnicht geht ergo ist die Batterie im Eimer wars das mit dem fahren im Gegensatz zur 2t die ich jederzeit per Kick starten kann
- Appler
- Beiträge: 368
- Registriert: Do 28. Mai 2015, 21:51
- Vespa: Sprint
- Land: D
Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?
4T lässt sich problemlos mit Kick starten. Nach der Winterpause wollte meine Sprint auch erst mal nicht per Schalter anspringen. Mit Treten kein Problem.
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:19
- Vespa: LX125i.e.
- Land: Deutschland
Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?
So ist das, man muss es halt nur können und nicht wild rumstrampeln. Meine schurrt auch nach spätestens 2- mal Treten.Appler hat geschrieben:4T lässt sich problemlos mit Kick starten. Nach der Winterpause wollte meine Sprint auch erst mal nicht per Schalter anspringen. Mit Treten kein Problem.
- Lucia
- Beiträge: 440
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
- Vespa: GTS Super 125
- Land: Deutschland
Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?
Für mich waren nicht der Benzinverbrauch oder die Wartungskosten entscheidend.
2T-Sound ist für mich einfach Bella Italia, ich verbinde das damit und deshalb kam für mich nach 2 4T-Modellen nur eine 2T-Vespa in Frage. Meine Entscheidung war richtig, denn allzu lange wird es sie in 2T nicht mehr geben.
2T-Sound ist für mich einfach Bella Italia, ich verbinde das damit und deshalb kam für mich nach 2 4T-Modellen nur eine 2T-Vespa in Frage. Meine Entscheidung war richtig, denn allzu lange wird es sie in 2T nicht mehr geben.