Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Mele
Beiträge: 119
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:19
Vespa: LX125i.e.
Land: Deutschland

Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?

#16 Beitrag von Mele » Sa 13. Aug 2016, 20:17

Klar, ne Neue kannst Du dann 1000 km im Schritttempo eineiern und anschliessend den 1000er Kundendienst bezahlen.
Lass das doch einen anderen machen.
Gewährleistung hast Du dann immer noch.

MikeBerlin
Beiträge: 107
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 13:10
Vespa: Sprint
Land: Ger

Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?

#17 Beitrag von MikeBerlin » Sa 13. Aug 2016, 20:24

Neupreise sind fast identisch zu gebrauchten

Würde da auch lieber eine schöne neue nehmen

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?

#18 Beitrag von PrimaVespa » Sa 13. Aug 2016, 20:38

Mele hat geschrieben:Klar, ne Neue kannst Du dann 1000 km im Schritttempo eineiern und anschliessend den 1000er Kundendienst bezahlen.
Lass das doch einen anderen machen.
Gewährleistung hast Du dann immer noch.

.... aber dann hast du sie eingeeiert und nicht irgend ein Pfosten dem irgendwelche Einfahrgeschichten egal sind.


..... so wie mir :mrgreen:

Mele
Beiträge: 119
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:19
Vespa: LX125i.e.
Land: Deutschland

Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?

#19 Beitrag von Mele » Sa 13. Aug 2016, 20:50

Junge, ich bin Maschinenbauing. und habe die Fuffy meine Frau eingeeiert und das war echt nicht prickelnd.
Nochmal würde ich mir das nicht antun.

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?

#20 Beitrag von GTS125ie » Sa 13. Aug 2016, 22:53

majabb hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Wir interessieren uns momentan für eine Vespa Primavera 50 4T Facelift und da wollte ich mal Fragen, ob jemand in letzter Zeit so ein Modell erworben hat und wo der Preis lag?
Momentan ist das beste Angebot was ich habe 2750€.

Welcher Händler ist im Ruhrgebiet zu empfehlen oder lohnt es sich vielleicht Online zu bestellen?
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=37&t=38259

Benutzeravatar
Appler
Beiträge: 368
Registriert: Do 28. Mai 2015, 21:51
Vespa: Sprint
Land: D

Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?

#21 Beitrag von Appler » So 14. Aug 2016, 03:31

4T oder 2T ist ebenso ne Glaubensfrage wie Einfahren oder nicht.

Einfahren hab ich nicht gemacht. Nie Probleme gehabt. Unterschied 2T oder 4T hab ich beim Probefahren nicht wirklich gemerkt, daher 4T genommen. Verbraucht weniger, stinkt nicht, lärmt (gefühlt) weniger. Bin auch kein Tuner oder Schrauber, daher alles ok so. :)

Mele
Beiträge: 119
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:19
Vespa: LX125i.e.
Land: Deutschland

Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?

#22 Beitrag von Mele » So 14. Aug 2016, 14:25

Wenn die Motorbauteile eine Superfinish-/ Mocrofinish-Barbeitung erlebt haben, erübrigt sich ein Einfahren. Das ist heute bei jedem vernünftigen Auto Stand der Technik.
Wenn allerdings die amorphe Schleifschicht erst im Fahrbetrieb beseitigt werden muss, dann ist ein 1000 km - Einfahren mit anschliessendem Ölwechsel bei 1000 km Pflicht.
Also: weshalb schreibt Piaggio den 1000 km Ölwechsel vor? Das gibt es ja längst bei keinem Auto mehr.
Die Oberflächenfeinstbearbeitung lässt Piaggio den Kunden im Fahrbetrieb erledigen, dann brauchen sie auch keine teuren Sondermachinen kaufen.

Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?

#23 Beitrag von Karl163 » Mo 15. Aug 2016, 21:28

Also 2t oder 4t ist für mich keine glaubensfrage. Es hängt von Faktoren ab die man selbst entscheiden muss.

Bei der 2t sagen viele das der berechnete Benzin preis teurer ist da man zum Benzin das 2 Takt Öl braucht jedoch sind die Wartungskosten bei der 2t billiger. Wenn man es sich zutraut kann man am Motor der 2t leichter Schrauben und auch Tunen.

Zu 4t sie verbraucht weniger an Benzin ist aber in den Wartungskosten teurer. Selber Schrauben ist schwieriger da sich nicht jeder an den Motor traut auch in Richtung Tuning ist es nicht so leicht wie bei der 2t. Was noch hinzu kommt viele sagen das man die 4t nicht per Kick starten kann da es sehr schwierig bis garnicht geht ergo ist die Batterie im Eimer wars das mit dem fahren im Gegensatz zur 2t die ich jederzeit per Kick starten kann

Benutzeravatar
Appler
Beiträge: 368
Registriert: Do 28. Mai 2015, 21:51
Vespa: Sprint
Land: D

Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?

#24 Beitrag von Appler » Di 16. Aug 2016, 14:31

4T lässt sich problemlos mit Kick starten. Nach der Winterpause wollte meine Sprint auch erst mal nicht per Schalter anspringen. Mit Treten kein Problem. :)

Mele
Beiträge: 119
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:19
Vespa: LX125i.e.
Land: Deutschland

Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?

#25 Beitrag von Mele » Di 16. Aug 2016, 15:04

Appler hat geschrieben:4T lässt sich problemlos mit Kick starten. Nach der Winterpause wollte meine Sprint auch erst mal nicht per Schalter anspringen. Mit Treten kein Problem. :)
So ist das, man muss es halt nur können und nicht wild rumstrampeln. Meine schurrt auch nach spätestens 2- mal Treten.

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?

#26 Beitrag von Lucia » Do 18. Aug 2016, 21:14

Für mich waren nicht der Benzinverbrauch oder die Wartungskosten entscheidend.

2T-Sound ist für mich einfach Bella Italia, ich verbinde das damit und deshalb kam für mich nach 2 4T-Modellen nur eine 2T-Vespa in Frage. Meine Entscheidung war richtig, denn allzu lange wird es sie in 2T nicht mehr geben. :vespa:

Antworten