Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

#1 Beitrag von Oller Roller » Fr 19. Aug 2016, 16:08

...blicken, das wollte ich auf meinem diesjährigen Frühjahrstrip nach Stockholm.

Bei meinen Besuch der schwedischen Hauptstadt stieß ich auf ein junges Unternehmen, welches dort seit diesem Jahr Vespen an Touristen vermietet: http://www.vespastockholm.com

Dieser junge Mann, Peter, hat seinen Job als Unternehmensberater aufgegeben, um sich dem Thema Vespa neben seinem Hobby auch beruflich kümmern zu können. Er vermietet ausschliesslich Vespen, und bietet dabei unterschiedliche Navigations-geführte Touren durch Stockholm und die Umgebung an. Tolle Touren, von denen wir gleich mehrere an dem Tag durchführten.

Beruhigt war er auch im persönlichen Gespräch, dass ich bereits zwei Vespen mein Eigen nennen konnte. Man merkt, dass hier sehr viel persönliches Engagement bei ihm im Spiel ist.

So konnten meine Holde und ich morgens unsere Vespa Sprint in Empfang nehmen, und nach 150 km abends wieder in einer gesicherten Tiefgarage zurückstellen. Das Ganze verlief äußerst problemlos, und ist ein Tip für jeden, der auf Entdeckungsreise in Stockholm gehen will.

Der Preis ist auch ok, zumal dort Versicherung, die Touren, Miethelme sowie die Benzinkosten bereits enthalten sind. Alles ist in sehr gutem Zustand!

Hier ein paar Impressionen:

Los ging es erstmal zum königlichen Schloss Drottningholm, welches etwas ausserhalb von Stockholm auf einer Insel liegt:

Bild

Die Rückfront vom sehr schönen Garten aus:

Bild

... und wenn Ihr auch soviel Glück habt, wie wir an diesem Tage hatten, bekommt auch Ihr die schwedische Königin Silvia zu Gesicht, wenn sie Punkt zwölf Uhr Mittags nach Hause (zum Mittagessen?) kommt. :)

Danach ging es nach einer Rundfahrt über diese Insel

-wie man sich das ländliche Schweden einfach vorstellt, mit grünen Wiesen, das Wasser im Hintergrund und roten Bauernhöfen auf kleinen Hügeln-

Bild

zurück nach Stockholm zu einem schönen Aussichtspunkt über der Altstadt

Bild

und nochmal ans Wasser.

Bild

Fürs Tanken gab es dann ein eigenes Museum:

Bild

Ach nein, doch nicht, habe ich schon geschrieben, dass Sprit dort etwas anderes bedeutet?

Bild

Alles in allem ein wunderschöner Ausflugs-Tag, den wir mit einem leckeren Essen im Hafen gegenüber des Wasa-Museums beendeten!

Bild

Wie Ihr schon seht, ich war begeistert - Ein MUSS für jeden vespafahrenden Stockholm-Besucher!!!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
Jürgen
Zuletzt geändert von Oller Roller am Fr 19. Aug 2016, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
wespenfan
Beiträge: 167
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
Land: BaWü
Wohnort: Lahr

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

#2 Beitrag von wespenfan » Fr 19. Aug 2016, 16:39

Abgesehen davon, das die gelbe Vespa keine Primavera ist...
...schöne Sache, guter Tip.
Keep on cruising
Michael

Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

#3 Beitrag von Vespamaus » Fr 19. Aug 2016, 17:18

Danke dir für diesen tollen Tipp, lieber Jürgen.
Vor einiger Zeit waren wir auch in Stockholm.
Es ist einfach eine tolle Stadt - und mit Vespa bestimmt wunderbar zu erkunden.

Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

#4 Beitrag von Oller Roller » Fr 19. Aug 2016, 17:56

wespenfan hat geschrieben:Abgesehen davon, das die gelbe Vespa keine Primavera ist...
...schöne Sache, guter Tip.
:oops: Sorry, nicht nachgedacht... habs korrigiert. Zumindest Vespa hat gestimmt. Zum Glück! :D
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

#5 Beitrag von PrimaVespa » Fr 19. Aug 2016, 18:07

..... jetzt wird es Tag, hatte mich schon eine Weile gewundert, ob deines Avatars bei WhatsApp :)

Danke für deinen Bericht und ehrlich, so eine gelbe Sprint steht dir! ... und wie gefallen dir 50ccm?

Danke für deinen Bericht und den Tipp!

LG nach HG

Markus

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

#6 Beitrag von dexdiver » Fr 19. Aug 2016, 20:21

Tolle Sache, Jürgen! :klatschen: Danke für's Mitnehmen und den Tipp - vielleicht komme ich ja irgendwann einmal nach Stockholm :?:
Grüße
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

#7 Beitrag von Michel » Fr 19. Aug 2016, 20:28

Schön, lieber Jürgen :) , danke für Deinen Bericht und die klasse Bilder! :klatschen:

Herzlicher Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

#8 Beitrag von oeme64 » Fr 19. Aug 2016, 21:25

Dieses Jahr scheint Stockholm bei den Hessen angesagt :D
Ende Mai hatten wir nur Regen :!:
Euch also herzlichen Glückwunsch, sowohl zum Wetter als auch zu dem coolen Sightseeingvehicle ;)
LG aus Mittelhessen, steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

#9 Beitrag von Exroller » Sa 20. Aug 2016, 08:35

Netter Bericht OR und der Farbtupfen passt da perfekt, der leidende Blick nur ein wenig weniger. :)

LiGrü
Er
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 623
Registriert: So 4. Apr 2010, 17:16
Vespa: GTS 300 hpe, S50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

#10 Beitrag von Wikinger » Sa 20. Aug 2016, 14:31

Sehr schön!!!

Gruß

Wikinger

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

#11 Beitrag von mainzeltheo » Sa 20. Aug 2016, 17:31

Hallo Jürgen, daß ist mal guter Tipp.

War ja ein toller Ausflug mit der Vespa!!
Sehr schöner Bericht, Jürgen. :klatschen:
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

#12 Beitrag von Oller Roller » So 21. Aug 2016, 01:03

PrimaVespa hat geschrieben:..... und wie gefallen dir 50ccm?...
Sagen wir mal so: Die Landschaft und das gute Wetter entschädigten doch für das etwas beklemmende Gefühl auf einer der größeren Hauptstraßen hinaus zum Schloss.

Glücklicherweise fuhr die Gelbe doch zumindest laut Tacho über 50... :vespa:

Ansonsten ein toller Tag, jederzeit zu empfehlen auch für jemanden, der sonst nur größere Vespen fährt!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2595
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

#13 Beitrag von vespisti_01 » Mo 19. Sep 2016, 10:18

sehr schönne urlaubimpressionen. stokholm ist also auch eine reise wert. :vespa:
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Antworten