Tacho LX 50

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
nicnac8
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 10:48
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Tacho LX 50

#1 Beitrag von nicnac8 » Mo 22. Aug 2016, 11:04

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor Kurzem ne fast neue Vespa gekauft und schon nach ein paar Kilometern sammeln sich die Probleme. mein aktuelles Problem ist: "wo bekomme ich einen neuen Tacho für meine LX 50?" Meiner ist fest, daher ist die Tachowelle abgerissen. Ich brauche keine komplette Tachoeinheit, sondern nur das Teil in dem die Welle steckt und das den Km Zähler und die Welle für die Nadel enthält.

Ich versuch mal ein Bild anzuhängen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13338
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Tacho LX 50

#2 Beitrag von Wenne » Mo 22. Aug 2016, 12:12

Was fest ist, lässt sich auch wieder gangbar machen.
Zerlege das komplette Teil und suche nach der Ursache.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
rabi05
Beiträge: 502
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 17:04
Vespa: Vespa Sprint 50
Land: essen

Re: Tacho LX 50

#3 Beitrag von rabi05 » Mo 22. Aug 2016, 20:16

Habe noch nen et2 Tacho komplett wenn das Innenleben passt kannst du den gerne haben.
Bild

Antworten