Mit 50ccm von Augsburg nach Chur (CH), 700 km, 2 Tage

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Mit 50ccm von Augsburg nach Chur (CH), 700 km, 2 Tage

#1 Beitrag von Nooodles » So 28. Aug 2016, 21:07

Hallo zusammen, ich war diese Woche mit meiner LX50 in der Schweiz. Meine erste 2-Tages-Tour, bestimmt nicht die letzte. Um mich mit den Fotos nicht quälen zu müssen, diese hier einzustellen, habe ich mir schnell eine eigene Seite gebaut.

http://vespatouren.jimdo.com/touren/aug ... ur-700-km/

Ciao,

Ralf
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
ewa
Beiträge: 1681
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Mit 50ccm von Augsburg nach Chur (CH), 700 km, 2 Tage

#2 Beitrag von ewa » So 28. Aug 2016, 21:15

sehr schön, Respekt.
Gruss .. Ernst

apfelrockt on youtube

Vebserich

Re: Mit 50ccm von Augsburg nach Chur (CH), 700 km, 2 Tage

#3 Beitrag von Vebserich » So 28. Aug 2016, 21:16

Grandios! Danke fürs Teilhaben lassen. Und wirklich tolle Fotos :klatschen:

Benutzeravatar
P81
Beiträge: 616
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
Vespa: GTS300 touring/P200E
Land: Deutschland
Wohnort: Rm. Freising

Re: Mit 50ccm von Augsburg nach Chur (CH), 700 km, 2 Tage

#4 Beitrag von P81 » So 28. Aug 2016, 21:19

Hi Ralf,

tolle Seite, tolle Tour. Bist Du sie gefahren nach dem Motto, der Weg ist das Ziel? Warum gerade Chur und warum nur so kurz?
Würde mich einfach mal interessieren.

Die Bilder sind natürlich grandios! Ich sehe mir sowas gerne an, zumal ich momentan nicht weit raus komme.
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Mit 50ccm von Augsburg nach Chur (CH), 700 km, 2 Tage

#5 Beitrag von Oller Roller » So 28. Aug 2016, 21:36

:klatschen: Super, Ralf,

tolle Tour, sehr schöne Bilder und gut geschrieben. Vielen Dank fürs Mitfahren lassen.

Der kleine Furka ist wohl wirklich sowas wie ein Geheimtip, wenn ich das so sehe...

Merci!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Fuggerexpress
Beiträge: 85
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 13:52
Vespa: GTS 250ie
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mit 50ccm von Augsburg nach Chur (CH), 700 km, 2 Tage

#6 Beitrag von Fuggerexpress » So 28. Aug 2016, 21:52

Suuuuper Sache!

Bin auch mal mit nem TPH50 übers Timmelsjoch nach Trient. Ich beneide dich gerade trotz GTS 250 vor der Haustür ;-)

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mit 50ccm von Augsburg nach Chur (CH), 700 km, 2 Tage

#7 Beitrag von Nooodles » So 28. Aug 2016, 22:00

@P81: Warum nach Chur? Warum so kurz?

Mein Wunsch ist es eigentlich nach Riccione in Italien zu fahren - mein fast alljährlicher Urlaubsort. Daher habe ich letztens eine Tagestour mit einem Freund gemacht zum Walchensee, Kesselberg. Insgesamt waren wir damals 360 km gefahren an einem Tag. Ich wollte herausfinden wie viel man an einem Tag planen sollte, ab wann wird es unerträglich usw. (Nicht vergessen, daß ich nur eine 50-ccm-Vespa habe!)
Mein Freund meinte aber, das die Touren über die Berge deutlich länger dauern.

Ich hatte in ganz anderer Sache zufällig ein Date mit Freunden in Chur, mit welchen ich eigentlich Oldtimer-Rallyes fahre. Das war für mich ein guter Grund die Vespa zu testen, das Fahren in Bergen zu testen. Außerdem hatte es sich gerade so angeboten, 2 Tage Urlaub zu machen.

Man liest so viel über Touren: Welches Werkzeug man mitnehmen sollte, welche Ersatzteile, was man alles berücksichtigen sollte usw. - das hat mich verunsichert.

JETZT weiß ich, daß ich am Tag (für meine Verhältnisse und Lebensweise) Routen von 400-500 km planen kann. Kein Gepäck, kein Werkzeug. Handy, Geld, Kredit- und ADAC-Karte, warme Kleidung, gescheite Streckenplanung und Navi für die Not. Einfach auf die Vespa setzen und losfahren. Die Vespa fährt wie ein Uhrwerk. Alles andere gilt vielleicht für die alten Vespen.

Ciao,

Ralf
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

dreitagebart
Beiträge: 3659
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Mit 50ccm von Augsburg nach Chur (CH), 700 km, 2 Tage

#8 Beitrag von dreitagebart » So 28. Aug 2016, 23:35

hi nooodles,

beachtliche leistung ..respekt... und tolle foddos...um 400-500 km pro tag zu schaffen muss deine kleine LX 50 aber schon ein wenig getuned sein ..Oder??.. das wären ja sonst...geht man mal von 40 km/h durchschnittsgeschwindigkeit aus 10-12 Stunden Fahrzeit OHNE Pausen...

habe bisher mit meiner kleinen "Jägermeisterin" S50 2 T nur kleinere Touren gefahren... maximal 150 -200 km... meine ist auch recht flott unterwegs ;-)... aber ich denke für mich persönlich wären 250 -300 km am tag das maximum... man will ja auch mal pausen machen und ausgiebig rasten...;-)

bin aber schon neugierig auf weitere tourberichte von dir.

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Jojo
Beiträge: 146
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 22:55
Vespa: ET2, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen

Re: Mit 50ccm von Augsburg nach Chur (CH), 700 km, 2 Tage

#9 Beitrag von Jojo » Mo 29. Aug 2016, 00:10

Hallo Ralf,

tolle Tour. Da wäre ich gerne mit dabei gewesen.

Ich bin auch so unterwegs (Vespa ET2, Kreditkarte, Navi und frische Socken).

Habe bisher dieses Jahr erstmal eine Probetour gemacht. Bodensee. 200 km am Tag.
War sehr schön. Als nächstes will ich mal zum Gardasee. Vielleicht sieht man sich mal.

Gruß Jo
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos. (Sehr frei nach Loriot)

Benutzeravatar
micels66
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Jun 2014, 19:14
Vespa: GTS 300SS/PX125(177)
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Mit 50ccm von Augsburg nach Chur (CH), 700 km, 2 Tage

#10 Beitrag von micels66 » Mo 29. Aug 2016, 07:42

Tolle Geschichte,schön dokumentiert......muss ja ne Menge Spaß gemacht haben!Vielen Dank fürs mitnehmen.
Gruß
Michael

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10347
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Mit 50ccm von Augsburg nach Chur (CH), 700 km, 2 Tage

#11 Beitrag von derLimburger » Mo 29. Aug 2016, 07:52

Nooodles hat geschrieben: Kein Gepäck, kein Werkzeug. Handy, Geld, Kredit- und ADAC-Karte, warme Kleidung, gescheite Streckenplanung und Navi für die Not. Einfach auf die Vespa setzen und losfahren.
Ralf
:klatschen: ....prima Motto für ne WE-Kurz-Tour !

Haste gut gemacht :genau: , gilt auch für die tollen Fotos auf deinem Blog !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
GTS-Luggi
Beiträge: 89
Registriert: So 7. Jun 2015, 11:32
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Bayern
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Mit 50ccm von Augsburg nach Chur (CH), 700 km, 2 Tage

#12 Beitrag von GTS-Luggi » Mo 29. Aug 2016, 08:06

hab mir die Bilder schon das 3. Mal angeschaut, einfach sauguad 8-)
Ich tank nur mal schnell und fahr los, so schön ist das :vespa:
Echt klasse Bilder und Bericht, vielen Dank und viele Grüsse nach Augschburg :klatschen:

Benutzeravatar
Arctic_Ocean
Beiträge: 95
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 12:16
Vespa: GTS300HPE / R1250RT
Land: Deutschland

Re: Mit 50ccm von Augsburg nach Chur (CH), 700 km, 2 Tage

#13 Beitrag von Arctic_Ocean » Mo 29. Aug 2016, 08:18

Danke für die tollen Bilder und den Bericht!
Sehr schön, da möchte man am liebsten auch gleich hin ...

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Mit 50ccm von Augsburg nach Chur (CH), 700 km, 2 Tage

#14 Beitrag von A.Krapovic » Mo 29. Aug 2016, 10:09

Fantastische Fotos von einer wunderbaren Tour! :klatschen:

Vielen Dank und Respekt dafür!

Bewundernswert auch, dass du dir die Zeit für die vielen lohnenden Fotostopps genommen hast!

Schade dass diese Region so weit von meiner Heimat entfernt ist...

Beste Grüße vom Niederrhein

Dietmar
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
150er - Schleicher
Beiträge: 863
Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Vespa: uralte 150er
Land: D

Re: Mit 50ccm von Augsburg nach Chur (CH), 700 km, 2 Tage

#15 Beitrag von 150er - Schleicher » Mo 29. Aug 2016, 16:44

Nooodles + pavelchekov - ich gratuliere euch zu diesen Fahrten !!!

In diesem Falle gebe ich NEID offen zu!

Es sind nicht nur die Fotos selbst, die mich begeistern, sondern euer beider Gespür
für die Wetterlage und die Lust, zur rechten Zeit auf diese Touren zu gehen.
Richtig klare Bergwelten erlebt man sehr selten - ihr hattet das Glück und alle Wanderer
dort ebenso.
Unsereinem, der weit entfernt wohnt, bleibt nur, frühmorgens das "Alpenpanorama"
auf Bayern oder 3Sat anzusehen . . . Eine rechtzeitige Anreise zu solchem Wetter ist dann
nicht mehr möglich.

Auch wenn ein Urlaub geplant ist, muss man mit den jeweils dann vor Ort gegebenen
Wetterlagen umgehen: Regen, zu diesig - wie auch immer, wenn man Pech hat, fährt
oder wandert man 8 Tage im Regen. Die Fotos sind dann entsprechend.

Letztes Jahr, kaum 10 Minuten im Allgäu, kommt die Mure in Oberstdorf runter; Sirenen,
Hubschrauber, THW etc. Dann weitere 3 Tage Regen. Danach waren ganze 2 Tage
Bergwandern drin, von bewölkt bis Sonnenschein, die Fernsicht jedoch immer durch
Dunst beschränkt.

Freue mich also für euch und eure Festplatten auf dem Hals, dass ihr diese seltenen
Eindrücke dort speichern und nicht vergessen könnt. :D

Antworten