Frage zur Lackierung Primavera

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
friedrich
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 09:14
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland
Wohnort: Meißen

Frage zur Lackierung Primavera

#1 Beitrag von friedrich » Di 30. Aug 2016, 07:48

Hallo,

bin dabei mir eine Primavera 150 iget mit ABS anzuschaffen. Jetzt steht die Frage zur Farbe. Was habt ihr für Erfahrungen zu den Unilackierungen gemacht (Qualität) und was ich nicht finden konnte, ist die PV Sonderedition 70 Jahre eine Metalliclackierung? Gibt es bei den weißen Vespa Probleme mit Verfärbungen (ins gelbliche)? Die Vorbereitungen auf solch einen Kauf können schon aufregend sein. Ich hoffen ihr könnt mich ein wenig unterstützen. :vespa: :vespa:

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Frage zur Lackierung Primavera

#2 Beitrag von PrimaVespa » Di 30. Aug 2016, 07:57

1. 129/A (braun) ist die schönste und dankbarste Farbe.
2. Schwarz ist bekanntermaßen extrem empfindlich gegenüber Schmutz.
3.Weiß bleibt weiß, da tut sich nix.
4.70er Jahre ist metallic und sieht in der Sonne sehr strahlend aus. Wenn du eine bekommen kannst, nicht die schlechteste, aber auch nicht die billigste Wahl.
5. 150er (für Italien gedacht!) muss bestellt werden, manchmal liest man, dass einige Händler dies nicht machen.
6. Lack Qualität : naja, es wird überall gespart. Soll heißen, der Lack ist zwar recht vernünftig, aber dünn (Stichwort Steinschlagschutz) und im Innenraum (z.B. Motorraum unterm Helmfach) ein Witz (Stichwort Rostvorsorge mit Fluidfilm)
7. PV sieht in jeder Farbe toll aus, in braun am Besten :P


Gruß und meine Empfehlung: Wenn du vor der richtigen PV stehst, merkt man das :herz:

Markus

Benutzeravatar
friedrich
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 09:14
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland
Wohnort: Meißen

Re: Frage zur Lackierung Primavera

#3 Beitrag von friedrich » Di 30. Aug 2016, 08:06

Danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe zwei Angebote für eine 150er. Einmal das "normale " Modell und einmal die Sonderedition. Ich dachte nur, dass eine Metallic- Lackierung standfester ist, wobei mich das Azzuro-Blau nicht so anmacht. Schwere Entscheidung. :?:

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Frage zur Lackierung Primavera

#4 Beitrag von PrimaVespa » Di 30. Aug 2016, 08:08

.... lass dein Herz entscheiden, glaube nicht an Unterschiede zwischen Metallic oder nicht!



PS:

Nicht vergessen, die richtige Reifenwahl! Sava haben einen schlechten Ruf.... nicht grundlos was man liest!

Bacinellasegeln
Beiträge: 130
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 11:20
Vespa: GTS 300, Sprint 150
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim

Re: Frage zur Lackierung Primavera

#5 Beitrag von Bacinellasegeln » Di 30. Aug 2016, 09:49

Hallo,
ist eine sehr gute Entscheidung die 150iger zu nehmen, sie hat mehr Drehmoment, daher mehr Durchzug als die 125iger und macht mehr Spaß!

Gruß
Bacinellasegeln

Benutzeravatar
friedrich
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 09:14
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland
Wohnort: Meißen

Re: Frage zur Lackierung Primavera

#6 Beitrag von friedrich » Di 30. Aug 2016, 10:20

Das hoffe ich. Möchte damit auch mal eine größere Tour machen. Weil meine Frau die Vespa auch fahren soll ist es die 150er geworden. Mit der GTS 300 hatte sie so ihre Probleme (Höhe und Gewicht).

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Frage zur Lackierung Primavera

#7 Beitrag von PrimaVespa » Di 30. Aug 2016, 10:31

PV ist auch viel schöner :mrgreen:

saschamolitor
Beiträge: 18
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 09:31
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland

Re: Frage zur Lackierung Primavera

#8 Beitrag von saschamolitor » Di 30. Aug 2016, 16:57

Ich glaube so eine, wie hier gesucht wird steht nagelneu bei Roller Rück in Bottrop zu Verkauf, zu einen guten Preis.
Die 70 ger Lackierung ist nicht mein, ich bleibe bei mein Braun.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Frage zur Lackierung Primavera

#9 Beitrag von PrimaVespa » Di 30. Aug 2016, 17:05

:genau:

Benutzeravatar
Langmund
Beiträge: 402
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:06
Vespa: GTS 125 PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott

Re: Frage zur Lackierung Primavera

#10 Beitrag von Langmund » Di 30. Aug 2016, 17:13

saschamolitor hat geschrieben:Ich glaube so eine, wie hier gesucht wird steht nagelneu bei Roller Rück in Bottrop zu Verkauf, zu einen guten Preis.
Die 70 ger Lackierung ist nicht mein, ich bleibe bei mein Braun.
Das ist richtig da habe ich grade meine PX abgegeben zur Inspektion
Da stand sie noch da
Glück auf aus dem Revier
Andreas

Benutzeravatar
friedrich
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 09:14
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland
Wohnort: Meißen

Re: Frage zur Lackierung Primavera

#11 Beitrag von friedrich » Di 30. Aug 2016, 19:50

Danke euch allen für eure Tipps. Habe heute bei Goos in Keidenzell eine weiße 150er mit ABS geordert. Freue mich schon auf die Abholung. :D

Benutzeravatar
Appler
Beiträge: 368
Registriert: Do 28. Mai 2015, 21:51
Vespa: Sprint
Land: D

Re: Frage zur Lackierung Primavera

#12 Beitrag von Appler » Do 1. Sep 2016, 14:41

Weiss? Sehr schick. Gute Wahl. :)

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Frage zur Lackierung Primavera

#13 Beitrag von PrimaVespa » Do 1. Sep 2016, 17:15

Nach braun die zweitbeste Farbe.....




.... neben blau, rot, schwarz, gelb und matt :)

Viel Spaß mit der :vespa:

Markus

Antworten