Kratzer entfernen

Alles rund um die LX-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gustavgans
Beiträge: 136
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 21:57
Vespa: GTS 250 i.e ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Babenhausen

Re: Kratzer entfernen

#16 Beitrag von gustavgans » Mi 31. Aug 2016, 15:05

Arancio Competizione hat geschrieben:Warum so kompliziert? Den Kratzernoch leicht anschleifen, 400er Schleifpapier. Dann die Stelle mit passendem Lackstift auffüllen, ruhig dick, vielleicht auch 2 oder 3 mal mit Zwischentrocknung. Dann gut durchtrocken lassen und die zu dick aufgetragene Farbe runterschleifen auf das normale Lackniveau mit immer feiner werdendem Schleifpapier, zuletzt vielleicht 1200 oder so. Dann Lackreiniger oder vorher noch Lackschleifpaste und Politur und man sieht überhaupt nichts mehr davon. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Kosten:
-Lackstift
-3 Bögen Schleifpapier
-Lackreiniger/Politur hat man meist eh zu Hause.
Genau so, nennt man auch ASP Auffüllen, Schleifen, Polieren
Gruß Frank

Benutzeravatar
Arancio Competizione
Beiträge: 1207
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Kratzer entfernen

#17 Beitrag von Arancio Competizione » Do 1. Sep 2016, 11:31

gustavgans hat geschrieben:
Arancio Competizione hat geschrieben:Warum so kompliziert? Den Kratzernoch leicht anschleifen, 400er Schleifpapier. Dann die Stelle mit passendem Lackstift auffüllen, ruhig dick, vielleicht auch 2 oder 3 mal mit Zwischentrocknung. Dann gut durchtrocken lassen und die zu dick aufgetragene Farbe runterschleifen auf das normale Lackniveau mit immer feiner werdendem Schleifpapier, zuletzt vielleicht 1200 oder so. Dann Lackreiniger oder vorher noch Lackschleifpaste und Politur und man sieht überhaupt nichts mehr davon. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Kosten:
-Lackstift
-3 Bögen Schleifpapier
-Lackreiniger/Politur hat man meist eh zu Hause.
Genau so, nennt man auch ASP Auffüllen, Schleifen, Polieren
Gruß Frank
Deshalb kaufe ich nie Matalliclackfahrzeuge, da ist das eher nicht so gut. Oder gar die neumodischen mattlacke :lol:
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts

Level7
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 12:08
Vespa: LX 50 4t 4v
Land: Deutschland

Re: Kratzer entfernen

#18 Beitrag von Level7 » Do 1. Sep 2016, 14:11

Hey super,

ich habe mir gerade den Lackstift bestellt und werde berichten.

Danke für eure Hilfe. Ich hoffe ich kann hier auch mal was helfen. ;) (auch wenn ich gleich eine nächste Frage habe.)

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Kratzer entfernen

#19 Beitrag von PrimaVespa » Do 1. Sep 2016, 17:13

.... den anderen vllt schon, mir ist nicht mehr zu helfen :lol:

Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: Kratzer entfernen

#20 Beitrag von Vespizzarsi » Fr 16. Sep 2016, 20:25

bin dabei
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Antworten