Hoffnung für Massimo - Unterboden LX vorher/nachher
- Exroller
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Re: Unterboden LX vorher/nachher
.
Zuletzt geändert von Exroller am Do 23. Nov 2017, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <
- Michel
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Re: Unterboden LX vorher/nachher
Hey, Ihr Lieben,
ich danke Euch für Eure Rückmeldungen!
Ja ich weiß, sieht shite aus, aber Tasache ist, dass Massimo trotz allem rahmenseitig noch sehr stabil ist, die gerundeten Seitenpassagen sind noch unversehrt, gleiches gilt für das obere Trittbrett. Beim Fahren merkt man bislang nichts, es knirscht und knarzt auch nichts und (auch heftigere) Bodenunebenheiten werden souverän geschluckt.
Der Massimo hat nochmal einen schönen neuen Sito gekriegt (der vorangegangene war mal wieder "durch" und damit präpotent laut ), kleiner Check mit Getriebeölwechsel wurde auch gemacht, Bremsen und Lenkkopflager wieder schön fest eingestellt.
Der Kleene fährt besser denn jeh und ich denke, wir werden noch manche Runde miteinander drehen. Unterbodenrost hin oder her.
Seid bestens gegrüßt, Michel
ich danke Euch für Eure Rückmeldungen!
Ja ich weiß, sieht shite aus, aber Tasache ist, dass Massimo trotz allem rahmenseitig noch sehr stabil ist, die gerundeten Seitenpassagen sind noch unversehrt, gleiches gilt für das obere Trittbrett. Beim Fahren merkt man bislang nichts, es knirscht und knarzt auch nichts und (auch heftigere) Bodenunebenheiten werden souverän geschluckt.
Der Massimo hat nochmal einen schönen neuen Sito gekriegt (der vorangegangene war mal wieder "durch" und damit präpotent laut ), kleiner Check mit Getriebeölwechsel wurde auch gemacht, Bremsen und Lenkkopflager wieder schön fest eingestellt.
Der Kleene fährt besser denn jeh und ich denke, wir werden noch manche Runde miteinander drehen. Unterbodenrost hin oder her.
Seid bestens gegrüßt, Michel
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Re: Unterboden LX vorher/nachher
Ruf mich grad mal an… ich hätte 2 mögliche Lösungen…
Nummer kommt gleich per PN
Rita
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- SRV
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Re: Unterboden LX vorher/nachher
Och mann Rita, das ist nicht fair — wir wollen mithören(lesen) …
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»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
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Re: Unterboden LX vorher/nachher
na gut... wenn Du so lieb bittest...
1.: ich habe einen Unfallrahmen, von dem ich den Unterboden abtrennen könnte, falls der Michel jemand an der Hand hat, der gut schweißen kann....
2.: ich habe eine ET2 ohne Motor.... da könnte man man aus 2 mach 1 spielen....
wie Wennes ET4 mit LX125 ie Motor... quasi das gleiche in klein...
Rita
Neugier befriedigt ??
1.: ich habe einen Unfallrahmen, von dem ich den Unterboden abtrennen könnte, falls der Michel jemand an der Hand hat, der gut schweißen kann....
2.: ich habe eine ET2 ohne Motor.... da könnte man man aus 2 mach 1 spielen....
wie Wennes ET4 mit LX125 ie Motor... quasi das gleiche in klein...
Rita
Neugier befriedigt ??
- SRV
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Re: Unterboden LX vorher/nachher
Der Michel kennt auf jeden Fall jemanden, der gut kleben/kleistern kannRita hat geschrieben:… falls der Michel jemand an der Hand hat, der gut schweißen kann....
Jepp, Neugier befriedigt
… und ich find’s super, sind doch zwei tolle Optionen !!!
Grüße !!!
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- Schubidubidu †
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Re: Unterboden LX vorher/nachher
Falls Schweissen ausfällt und die tragenden Bereiche noch stehen, kann ich empfehlen:Michel hat geschrieben:Hat jemand ne Idee, was man da jetzt noch machen könnte?
Förch K126 1K pur, Info https://www.foerch.de/werkstattchemie/k ... 1kpur-k126
z.B. bei Amazon https://www.amazon.de/1K-PUR-Dichtmasse ... B00CI4YC9G
Damit habe ich auch schon erfolgreich Schweller und größere Löcher in Radkästen bei meinem alten VW Vento repariert.
Groben Rost entfernen, neue Bleche zurechtschneiden und anpassen, dann das Zeug an den Klebeflächen auftragen und ankleben.
Über Nacht mit einem Holz oder sowas gegendrücken, dann am anderen Tag darüber staunen, wi bombenfest der Flicken hält.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.
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- Michel
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Re: Unterboden LX vorher/nachher
Danke, liebe Rita und lieber Andreas, für Eure Nachrichten!
Da Schweißen bei mir leider in in Betracht kommt (kenn keinen, der mir das machen könnte), werde ich es wohl mal mit der Schubi-Idee probieren, vielleicht geht damit ja ein bissl was. Aber vielen lieben Dank, liebe Rita, für Dein Angebot, falls ich doch noch nen Schweißer auftue, komm ich ggf. darauf zurück!
Herzlich grüßt der rostgeplagte Michel
Da Schweißen bei mir leider in in Betracht kommt (kenn keinen, der mir das machen könnte), werde ich es wohl mal mit der Schubi-Idee probieren, vielleicht geht damit ja ein bissl was. Aber vielen lieben Dank, liebe Rita, für Dein Angebot, falls ich doch noch nen Schweißer auftue, komm ich ggf. darauf zurück!
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- Feldi
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Re: Unterboden LX vorher/nachher
Hallo Du Armer!
Da muß ich schon einen Kommentar dazuschreiben.
Hier im Vespaforum hilft man sich doch!
Da bin ich völlig davon überzeugt.
Auch wenn der noch unbekannte Schweisser aus der Münchner Gegend sich erst noch melden muß, es gibt 100%ig einen der unserem Michel und seiner "Kleinen " helfen wird.
Solltest Du die Vespa transpotieren müssen, Anruf genügt (oder PN, Mail...) und ich transportiere sie mit dem Hänger, auch wenn´s ein bißchen weiter sein sollte, zum Schweisser!
Also "Kopf hoch", ich weiß ja, die kleine Lx hängt Dir am Herzen.
Viele Grüsse vom Erich, dem Feldi
Da muß ich schon einen Kommentar dazuschreiben.
Wenn Du keinen Schweisser kennst, dann bin ich sicher, daß Du bald einen kennenlernst.Michel hat geschrieben: Da Schweißen bei mir leider in in Betracht kommt (kenn keinen, der mir das machen könnte), werde ich es wohl mal mit der Schubi-Idee probieren, vielleicht geht damit ja ein bissl was. Aber vielen lieben Dank, liebe Rita, für Dein Angebot, falls ich doch noch nen Schweißer auftue, komm ich ggf. darauf zurück!
Hier im Vespaforum hilft man sich doch!
Da bin ich völlig davon überzeugt.
Auch wenn der noch unbekannte Schweisser aus der Münchner Gegend sich erst noch melden muß, es gibt 100%ig einen der unserem Michel und seiner "Kleinen " helfen wird.
Solltest Du die Vespa transpotieren müssen, Anruf genügt (oder PN, Mail...) und ich transportiere sie mit dem Hänger, auch wenn´s ein bißchen weiter sein sollte, zum Schweisser!
Also "Kopf hoch", ich weiß ja, die kleine Lx hängt Dir am Herzen.
Viele Grüsse vom Erich, dem Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!
- Schubidubidu †
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Re: Unterboden LX vorher/nachher
Das kann ich mir gut vorstellen.Michel hat geschrieben:Da Schweißen bei mir leider in in Betracht kommt (kenn keinen, der mir das machen könnte),
Wenn jemand der schweissen kann, diese Krümelkiste sieht, wird er schnellstens das Weite suchen... zumindest ich wäre da sofort auf Tauchstation.
Aber mach mich nicht verantwortlich dafür, sollte irgendwann das Hinterrad das Vorderrad überholen, weil der Rahmen auseinander gebrochen ist.Michel hat geschrieben: werde ich es wohl mal mit der Schubi-Idee probieren, vielleicht geht damit ja ein bissl was.
Bedenke, die Vespa ist eine selbsttragende Karosse und hat keinen Rohrrahmen. Das Förch-Zeugs verklebt zwar Metallbleche ganz wunderbar,
ist aber nicht dafür gedacht Fahrwerksbelastungen auszuhalten.
Mein Tipp: Erstmal einen Fachmann draufschauen lassen. ob das Fahrwerk mittlerweile von dem Gammel in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Wenn das nicht der Fall ist, dann kannst du das Kleben versuchen, falls nicht, ab in die Schrottpresse mit dem Ding.
Du hast dich ja schonmal auf's Mett gelegt und weißt wie sich das anfühlt. Provoziere das nicht durch selbstgemachte Flickschusterei.
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- Wenne
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- Vespa: ja
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Re: Unterboden LX vorher/nachher
Lieber Michel,
das sieht nicht gut aus. Durch diese Löcher und das perforierte und krümmelige Bodenblech wird die Vespa zwangsläufig instabiler. Bei einer 45 km/h fällt es dir vielleicht nich auf, aber die Stabilität leidet definitiv darunter.
Es ist ja nicht nur das Bodenblech des Trittbretts angerostet, sondern auch das Blechpressteil, welches den Motor hält und quasi mit der Gabel verbindet.
Für ein zulassungspflichtiges Kfz wäre das der Exitus.
Auch ich würde mir an deiner Stelle sehr gut überlegen, ob ich überhaupt noch einen müden Taler in diese Vespa investiere.
Viele mitleidige Grüße
Wenne
das sieht nicht gut aus. Durch diese Löcher und das perforierte und krümmelige Bodenblech wird die Vespa zwangsläufig instabiler. Bei einer 45 km/h fällt es dir vielleicht nich auf, aber die Stabilität leidet definitiv darunter.
Es ist ja nicht nur das Bodenblech des Trittbretts angerostet, sondern auch das Blechpressteil, welches den Motor hält und quasi mit der Gabel verbindet.
Für ein zulassungspflichtiges Kfz wäre das der Exitus.
Auch ich würde mir an deiner Stelle sehr gut überlegen, ob ich überhaupt noch einen müden Taler in diese Vespa investiere.
Viele mitleidige Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
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- wurstfred
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- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
- Vespa: LX 125ie 3V
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Re: Unterboden LX vorher/nachher
Massimo erinnert uns schwerlich daran, das alles weltliche eben vergänglich ist...
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano
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Re: Unterboden LX vorher/nachher
… und wenn’s mit Harzen und Teeren schön feucht gehalten wird, ist’s umso vergänglicher … Sorrywurstfred hat geschrieben:Massimo erinnert uns schwerlich daran, das alles weltliche eben vergänglich ist...
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- Vespizzarsi
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- Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
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Re: Unterboden LX vorher/nachher
Jeden Morgen steht ein Dummer auf.
meint Julia
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Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.
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- Vespa: LX125i.e.
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Re: Unterboden LX vorher/nachher
Geh' auf eure Wiesn, trink 4 Maß und gut is